Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2016, 12:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: ITTF kündigt Tischtennis Revolution in Rio an!

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
Offtopic:

Ontopic:
Ich kann mir vorstellen, dass die ITTF Hardbat- oder Sanpaper-Tischtennis vorstellen wird. Ich finde beides gut, würde mich über ersteres aber mehr freuen.
Aha und das wäre eine revolutionäre Erfindung die sich die ITTF nach langer Überlegung und Entwicklung (so die Ankündigung) auf die Fahnen schreiben dürfte?
Alt 08.07.2016, 12:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Persönliche Meinung außen vor gelassen, hat die neue Zählweise überwiegend Zustimmung erfahren. Das kann man ihm nicht absprechen.
Nur weil 11 besser als 21 ist, heisst das noch lange nicht, dass das gut ist.
Das war damals auch ein völlig unausgegorener Schnellschuss. Jeder, der ein bisschen Ahnung von der Sache hat, hätte erklären können, dass ein Satz bis 13 und 3 Aufschlägen am Stück, aus diversen Gründen die richtige Wahl gewesen wäre.
Alt 08.07.2016, 13:38
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ich glaube diese großspurige Ankündigung einer Revolution wird nur halb so groß wie es sich liest. Den Spannungsbogen anzukurbeln um möglichst viel Publicity auf den Sport zu ziehen ist ja erst mal nicht so schlecht.

Ich vermute mal, dass die Auschlagregel geändert wird. Da wurde doch schon mal was getestet. Aufschlag hat, wer den letzten Punkt gemacht hat oder irgendwie in der Richtung müsste das gewesen sein. Das wäre natürlich ein Quantensprung um präsenter zu sein... Wuhuuuu!

Dann nehmen wir noch den zweifarbigen Ball auf, der in China schon getestet wurde, damit normale Menschen (also nicht TT-Nerds wie hier im Forum) den Spin besser lesen können. Und alle so: YEAH!!!

Und das Wichtigste: Tuning wird nicht nur freigegeben, sondern zur Pflicht für jeden!

Es bleibt spannend!

Joe

Geändert von Joe Nail (08.07.2016 um 13:53 Uhr)
Alt 08.07.2016, 13:44
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eins ist sicher: Die Granate kommt nicht!
Alt 08.07.2016, 13:47
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nur weil 11 besser als 21 ist, heisst das noch lange nicht, dass das gut ist.
Das war damals auch ein völlig unausgegorener Schnellschuss. Jeder, der ein bisschen Ahnung von der Sache hat, hätte erklären können, dass ein Satz bis 13 und 3 Aufschlägen am Stück, aus diversen Gründen die richtige Wahl gewesen wäre.
Das habe ich weder bestritten noch bestätigt. Ich scheine Allerdings keine Ahnung von der Materie zu haben, denn mir erschließt sich nicht, warum das die bessere Wahl oder gar die einzig richtige gewesen wäre.

Ich spreche davon dass die Akzeptanz, basierend auf dem Gefühl, dass die neue Regelung besser als die alte ist, gegenüber der Ablehnung der Regeländerung dominiert.
Alt 08.07.2016, 14:00
Joe Nail Joe Nail ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Nail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich noch mal (Sorry, wenn ich eure Diskussion über olle Kamellen jetzt etwas unterwandere)

Als echte Innovation wäre ich schwer dafür auch Volleyabnahmen im TT zu erlauben. Wie im Tennis. Nix mehr mit Topspin-Topspin-Rallys... Topspin und Brachialblock 20 cm hinter dem Netz. Das muss heute Abend im Training getestet werden.

Greets
Joe
Alt 08.07.2016, 14:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Das habe ich weder bestritten noch bestätigt. Ich scheine Allerdings keine Ahnung von der Materie zu haben, denn mir erschließt sich nicht, warum das die bessere Wahl oder gar die einzig richtige gewesen wäre.
Wurde alles in den entsprechendne Threads schon vielfach diskutiert.
Ich erwähne nur gespielte Anzahl an punkten pro Match, Hektik bei zwei Aufschlägen (insbesondere im Doppel), statistisch stärkere Ungleichbehandlung beider Doppelpartner, ...
Zitat:
Ich spreche davon dass die Akzeptanz, basierend auf dem Gefühl, dass die neue Regelung besser als die alte ist, gegenüber der Ablehnung der Regeländerung dominiert.
Ja, das dürfte aber so ziemlich die einzige Regeländerung gewesen sein, auf die das zutrifft. Aber wie Jaskula zurecht sagt, war das Ziel wie bei allen Regeländerungen eigentlich ein anderes...
Und wie man ja auch schon explizit von ITTF Verantwortlichen vernommen hat, interessiert eigentlich auch überhaupt nicht, was die Basis über Regeländerungen und sonstige Neuerungen denkt.
Die alleinige Aufmerksamkeit gilt der Generierung von Geldern für und über den Profibereich.
Alt 08.07.2016, 17:46
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe schon etwas Angst vor dieser Veröffentlichung. Vermutlich geraten wir dadurch nur noch mehr ins Abseits ...
Alt 08.07.2016, 20:51
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Ich habe schon etwas Angst vor dieser Veröffentlichung. Vermutlich geraten wir dadurch nur noch mehr ins Abseits ...
...oder nicht.....
Alt 08.07.2016, 22:26
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Revolution geht bestimmt in eine ganz andere Richtung. Man hat ja damals auch Volleyball durch die Variante Beachvolleyball fürs Publikum attraktiver gemacht und aufgepeppt - nicht zuletzt durch die knackigen Outfits der auch optisch nett anzuschauenden Spielerinnen und Spieler. So kommen männliche und weibliche Zuschauer auf ihre Kosten. Strandatmosphäre, Partystimmung und was für die Optik.

Wo sonst als in Rio könnte man solch eine Revolution auch für den Tischtennissport beginnen? Spielerinnen im bauchfreien Top, Wonderbra und körperbetontem Mini-Short aus Stretchmaterial oder Po betonendem Push-Up Short. Für Spielerinnen aus islamischen Ländern, die keine Beine zeigen dürfen, wahlweise auch im modischen hautengen Cat-Suit und Ninja-Look. Männliche Aktive mit Shorts aus Elastan, Hot Pants, Swell Pants oder Boxer Pants mit Reißverschluss und Seitenschlitz, T-Shirts natürlich bodybetont fürs Sixpack. Da werden sich die Zuschauerzahlen in den Hallen und im TV schon erhöhen und sich die Herzen der TT-Fans entflammen. Nicht zu vergessen die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen. Latex ist Pflicht. Beide tragen schwarze Handschuhe Boxer Pants oder Strings, Trikots als Tight-Fit. Schiedsrichterinnen tragen zusätzlich Wonderbra, Strapse und hohe schwarze Stulpenstiefel mit High Heels, wahlweise mit oder ohne Plateaus. Die Satzergebnisse werden dem Publikum statt mit elektronischer Anzeigetafel bei Herrenspielen durch Nummerngirls und bei Damenspielen durch Nummernboys präsentiert, um etwaigen Diskriminierungsvorwürfen vorzubeugen. Die Verlierer jeder Begegnung müssen anschließend in der Halle ins Schaumbad steigen.

Es gibt viele Wege, den Tischtennissport attraktiver zu gestalten und neue Zielgruppen als Zuschauer zu erreichen. Die ITTF hat gewiss weder Mühen noch Kosten ihrer Mitgliedsverbände gescheut und durch renommierte Marketing- und Eventagenturen ein revolutionäres Konzept entwickeln lassen.

... und wenn es das nicht ist, spielen alle mit zugelosten Schlägern ;-)

Geändert von Red Devil (08.07.2016 um 22:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »