|
Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verklebung von Griffschalen
Ich presse die Griffschalen ca. 5-10 Minuten, nachdem ich nur einen Hauch (!) Weißleim aufgebracht habe.
Bis jetzt halten alle noch bombenfest und wenn ich mal wieder eine Fehlkonstruktion verzapft habe, bin ich guter Hoffnung, die Griffschalen aufgrund der geringen Leimmenge doch wieder runterhebeln zu können. |
|
||||
|
||||
ich wollte mal fragen wie ihr die griffschalen von anderen hölzern entfernt!? oder gibt es die griffschalen auch einzeln zu kaufen??
|
||||
|
||||
Wenn es dauerhaft sein soll wuerde ich Epoxy harz Kleber oder Uhu Endfest 300 nehmen .
Wieder loesbar wuerde ich Kleber auf Silikon basis nehmen. Weissleim geht natuerlich auch aber 24stunden zwecks durchhaertung wuerde ich schon warten
|
||||
|
||||
Moin, karm das Thema nochmal raus, weil ich auch immer mal probleme beim Vergleben der Griffschalen hab.
Ist Knochenleim geeignet? Trocknet ja sehr schnell und ich denke mal man müsste nichmal pressen. Allerdings ist er ja wasserlöslich. Meint ihr Schweiß könnte ihm was antun? |
|
||||
|
||||
Klar kann man die Griffe mit Glutinleimen verkleben.
Ich bevorzuge D3 Leim, da ich diesen nicht einweichen und erhitzen muss. Habe mir dafür extra einen Roller gekauft um den Leim aufzutragen. Gruß Uli
|
|||
|
|||
Konkave Griffschalen anbringen
Hallo,
wer kann mir konkave Griffschalen an mein Holz mit geradem Griff anbringen? Grüsse...
|
|||
|
|||
Ich kann dir das gerne anbringen. Problem ist nur, dass man dann fie fehlenden stellen ausgleichen muss. finde ich nicht so gut.
bzgl Leim.... Kann man denn normalen Ponal-Holzleim nehmen ? das is das einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin. Oder ändern sich dadurch die eigenschaften ? Geändert von Topspin-Damage (17.04.2014 um 10:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe nun auf einem Innerforce ALC die Mizutani Griffschalen verklebt. Ist trotz kleiner defekte nachdem die alten schalen ab waren und ich die stellen mit Limba und etwas ZLC Faser ausgebessert habe, sehr gut geworden. Top !
Aber.... einfach ist das nicht. Und ich habe bestimmt fast 2 Std. gebraucht um das Holz sauber zu verbessern und ordentlich zu verkleben. Weil die alten schalen etwas vom drunter liegendem Furnier abgerissen haben. Wer möchte, kann ich ein Foto machen |
|
|||
|
|||
Mach mal!
|
|
|||
|
|||
So hier die Bilder !
Ist gut geworden. Bin zufrieden Geändert von Topspin-Damage (20.04.2014 um 19:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|