Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2011, 11:35
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot?

Es müssen Möglichkeiten geschaffen werden das Spieler wenn Sie erwischt werden sofort sanktioniert werden wie bei einem Schnellgericht und gut is.
Nicht erst lang mit Formalitäten aufhalten, sonst wird nur rumgeredet und diskutiert, neee gleich aburteilen. Ich denke mal dann würden sich die Purschen das zweimal überlegen. Das ganze Brimborium kostet auch viel psychische und physische Energie die man für viele andere schöne Dinge verwenden kann.
Gruß Otfried
Alt 09.02.2011, 11:46
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Otti Beitrag anzeigen
Es gibt Regeln seitens der ITTF
(siehe TT-Regeln Teil A Absatz 4.7) die dieses verbieten.
@ Otti und Mr. Backhand:
Ist jetzt tunen erlaubt oder nicht?
Alt 09.02.2011, 11:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Otti Beitrag anzeigen
siehe Tischtennisregeln Teil A
4.7 Das Belagmaterial muss ohne irgendeine physikalische,
chemische oder sonstige Behandlung
verwendet werden.
Tunen wäre, wenn diese Aussage stimmt ein klarer Verstoß, oder sehe ich das falsch??

@ Beliy - reg dich nicht so auf, ich denke du tunst um ehrlich zu sein, denn sonst würdest du dich nicht ganz so arg aufregen ....
Alt 09.02.2011, 12:23
Benutzerbild von Otti
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ misteruniversum
Hier ist die Antwort:
siehe Tischtennisregeln Teil A
4.7 Das Belagmaterial muss ohne irgendeine physikalische,
chemische oder sonstige Behandlung
verwendet werden.
Den Belag aufkleben ist meiner Meinung nach auch eine chemische Behandlung, aber die nur zum Zwecke der Belagsfixierung auf dem Holz dient.
Gruß Otfried

Geändert von Otti (09.02.2011 um 12:26 Uhr)
Alt 09.02.2011, 13:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder "sonstige" Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert.

Dies ist der volle Text!
Und mich stört dabei ein Wort, vor allem, weil ich Jura studiere!
Das Wort "sollte" !!!!

Aber in meinem persönlichen Wortlaut heißt das, alle "Frischkleber und Tuner" sind Betrüger an unserem auch so schönen TT - Sport!
Alt 09.02.2011, 14:25
Benutzerbild von Otti
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von misteruniversum Beitrag anzeigen
4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder "sonstige" Behandlung
Nee mein Lieber So wie ich es zitiert habe steht es beim DTTB und beim ByTTV in den Downloads.
Nicht sollte sondern muss so verwendet werden ist ein himmelweiter Unterschied
Gruß Otfried
Alt 09.02.2011, 14:30
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von misteruniversum Beitrag anzeigen
4.7 Das Belagmaterial sollte so verwendet werden, wie es von der ITTF genehmigt wurde, d.h. ohne irgendeine physikalische, chemische oder "sonstige" Behandlung, welche die Spieleigenschaften, Reibung, Aussehen, Farbe, Struktur, Oberfläche usw. verändert.

Dies ist der volle Text!
Und mich stört dabei ein Wort, vor allem, weil ich Jura studiere!
Das Wort "sollte" !!!!
Mein lieber Herr Jurastudent:

In Nr. 4.7 der Tischtennisregeln A steht eindeutig "muss" und nicht - wie von Dir behauptet - "sollte". Auch im übrigen Text hast Du teilweise falsch zitiert.

"Ein Blick in das Gesetz fördert die Rechtskenntnis" (alte Juristenweisheit)
Alt 09.02.2011, 14:35
gurkha gurkha ist offline
ich auch nicht
erfahrenes Forenmitglied

gurkha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus dem ITTF-handbook (The Laws of Table Tennis)

2.04.07 The racket covering shall be used without any physical, chemical or other treatment.

Das heisst wohl eindeutig "muss" in der Juristensprache
Alt 09.02.2011, 16:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dann ist doch umso besser, ihr neunmal klug!!!!
Meine Quelle ist: tischtennis 2008/2009 Seite 216, Punkt 4.7 (bitte selbst nachprüfen, wer es nicht glaubt!) Und da steht es so drin, wie von mir zitiert und keine Silbe anders.
Mir ist es aber 1000x lieber, wie von euch zitiert.
Nun zufrieden?

Geändert von misteruniversum (09.02.2011 um 17:08 Uhr)
Alt 09.02.2011, 16:48
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gurkha Beitrag anzeigen
Aus dem ITTF-handbook (The Laws of Table Tennis)

2.04.07 The racket covering shall be used without any physical, chemical or other treatment.

Das heisst wohl eindeutig "muss" in der Juristensprache
.... kann man aber auch mit sollen übersetzen.
Ist doch auch egal ob sollen oder müssen.

Mich nerven die Aufschlagkünstler, die den Ball schnell nach hinten auf den Schläger schmeißen, um so mehr Schnitt in den Aufschlag zu bekommen.

Mich nerven die Spieler, die beim Aufschlag den Arm nicht schnell genug weg bekommen und ich somit nicht sehe was für eine Rotation der Ball erhielt.

Mich nerven die Aufschläger, die den Ball nicht mind. 16cm nahezu senkrecht in die Höhe werfen, sondern seitlich hinter ihren Körper, so dass ich hier ebenfalls die Rotation beim Aufschlag nur erahnen kann und ich somit viele Rückschalgfehler mache.

Ich hätte gerne einen offiziellen Schiri in jedem Spiel, der sofort die Spieler aus dem Verkehr zieht, die regelwidrig TT-Spielen und sich durch das bescheißen und umgehen der bestehenden Regeln einen klaren Vorteil verschaffen. Wozu gibts denn die Regeln? Stimmt dass man sie einhält!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Über Sinn oder Unsinn von Regeln darf man hier nicht diskutieren.

Was die ittf entscheidet ist der heilige Gral und muss umgesetzt werden, ob kontrollierbar oder nicht. Diese Kontrollen funktionieren ja nicht mal im Profisport.Tolle Regeln. Um diesen Streitereien zu entgehen sollte geprüft werden ob die Regeln des Tuningverbots, bzw. Noppennachbehandlungsverbot in der Praxis umsetzbar sind. Nein, sind sie nicht!!!!! Ergo sollte über ihre Zurücknahme nachgedacht werden, denn gesundheitsschädlich, wie lösungsmittelhaltige Kleber, sind die Tuner nicht, und das war doch ein Grund für deren Verbot. Herr Gott nochmal darf ich denn nicht einmal mehr Babyöl auf meinen Belag schmieren, um ihn vor wunden Stellen zu schützen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »