|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ellenbogen schmerzt - was nun?
ja
|
|
|||
|
|||
Das ist ja ein Test auf Tennisarm, aber das verstärkt den Schmerz nicht. Also dürfte es wohl etwas anderes sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Beschreibung passt haargenau auf einen "Tennis-/ Golferarm" (in der Volkssprache). Da helfen manche Dinge angeblich wie "Hängen an einer Stange", bestimmte Dehnübungen, massieren, etc. Ich hatte eine Strahlen-Behandlung im Hospital am Ellenbogen mit "ultrahohen Röntgenstrahlen genau auf die besagte Ellenbogenstelle. Das hat ein wenig geholfen. Was am meisten hilft ist aber die Zeit und weniger am Computer mit der blöden Maus arbeiten! Gruss nach HH
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (03.07.2013 um 11:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na ja, für mich kann ich sagen, dass ich ZEIT am wenigsten habe, da ich Material testen muss. Grund hierfür ist eben der Schmerz im Ellbogen. Und daher muss ich schauen, ob ich weiterhin meine Kombi mit dem Korbel Off spiele (Gewicht 148g) oder eher eine Kombi mit 128 (Toni Hold) bzw 110g (Donic Cayman), die mir jedoch nicht so gut gefällt, da die VH schlechter. Den Hinweis mit der Computermaus kann man berücksichtigen.
|
|
|||
|
|||
6 Monate TT-Pause wird helfen..
|
||||
|
||||
Wenn es ein Tennisarm ist, kannste dir sicher sein dass du eine längere Pause machen musst, um den Schmerz einigermassen wegzubekommen. 6 Monate halte ich hier für nicht übertrieben.
|
|
|||
|
|||
Hallo Noppenernie dann empfehle ich Die diese Dehnungsübungen: www.tennisarm.ch/ es dauert aber es wirkt !!! Ich habe z.B. beim Autofahren die eingeknickte Hand auf den Beifahrersitz gedrückt und somit die Muskeln gedehnt. Ich hatte die Schmerzen ca 1 Jahr jetzt sind sie verschwunden, beim Kleinsten Rückfall dehne ich wieder, seitdem nie weider Probleme.
Gruß camino |
|
|||
|
|||
Habe ähnliche Beschwerden ....
1. Die Sache mit dem Dehnen ist gut 2. Am Rechner den Ellenbogen und Unterarm polstern, so dass er nicht direkt auf der harten Tischoberfläche liegt 3. Vertikale Maus kaufen. Recht teuer. Mit Geduld beim großen Auktionshaus über Hong Kong für weniger als 20 € kaufen. Dauert dann halt 2 bis 3 Wochen. lG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich richtig gelesen habe, sollte man nicht mit dem Tischtennis eine zeit lang aufhören, richtig? |
|
|||
|
|||
Hallo,
eine Idee ist auch eine Blutegeltheraphie beim Heilpraktiker. Soll helfen wirkt wohl gezielt entzündungshemmend. |
Lesezeichen |
|
|