Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2013, 22:21
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Ellenbogen schmerzt - was nun?

ja
Alt 03.07.2013, 08:16
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von camino Beitrag anzeigen
Hallo mache folgenden Test: ziehe Mittel und Zeigefinger gegen einen Wiederstand nach oben, tut es dann mehr weh ?
Gruß camino
Das ist ja ein Test auf Tennisarm, aber das verstärkt den Schmerz nicht. Also dürfte es wohl etwas anderes sein.
Alt 03.07.2013, 11:09
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Das ist ja ein Test auf Tennisarm, aber das verstärkt den Schmerz nicht. Also dürfte es wohl etwas anderes sein.
Willkommen im Club
Deine Beschreibung passt haargenau auf einen "Tennis-/ Golferarm" (in der Volkssprache).
Da helfen manche Dinge angeblich wie "Hängen an einer Stange", bestimmte Dehnübungen, massieren, etc.
Ich hatte eine Strahlen-Behandlung im Hospital am Ellenbogen mit "ultrahohen Röntgenstrahlen genau auf die besagte Ellenbogenstelle. Das hat ein wenig geholfen. Was am meisten hilft ist aber die Zeit und weniger am Computer mit der blöden Maus arbeiten!

Gruss nach HH

Geändert von serxas (03.07.2013 um 11:16 Uhr)
Alt 03.07.2013, 11:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Was am meisten hilft ist aber die Zeit und weniger am Computer mit der blöden Maus arbeiten!
Na ja, für mich kann ich sagen, dass ich ZEIT am wenigsten habe, da ich Material testen muss. Grund hierfür ist eben der Schmerz im Ellbogen. Und daher muss ich schauen, ob ich weiterhin meine Kombi mit dem Korbel Off spiele (Gewicht 148g) oder eher eine Kombi mit 128 (Toni Hold) bzw 110g (Donic Cayman), die mir jedoch nicht so gut gefällt, da die VH schlechter. Den Hinweis mit der Computermaus kann man berücksichtigen.
Alt 03.07.2013, 11:57
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

6 Monate TT-Pause wird helfen..
Alt 03.07.2013, 13:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn es ein Tennisarm ist, kannste dir sicher sein dass du eine längere Pause machen musst, um den Schmerz einigermassen wegzubekommen. 6 Monate halte ich hier für nicht übertrieben.
Alt 04.07.2013, 14:41
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Noppenernie dann empfehle ich Die diese Dehnungsübungen: www.tennisarm.ch/ es dauert aber es wirkt !!! Ich habe z.B. beim Autofahren die eingeknickte Hand auf den Beifahrersitz gedrückt und somit die Muskeln gedehnt. Ich hatte die Schmerzen ca 1 Jahr jetzt sind sie verschwunden, beim Kleinsten Rückfall dehne ich wieder, seitdem nie weider Probleme.
Gruß camino
Alt 04.07.2013, 16:23
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ähnliche Beschwerden ....

1. Die Sache mit dem Dehnen ist gut

2. Am Rechner den Ellenbogen und Unterarm polstern, so dass er nicht direkt auf der harten Tischoberfläche liegt

3. Vertikale Maus kaufen. Recht teuer. Mit Geduld beim großen Auktionshaus über Hong Kong für weniger als 20 € kaufen. Dauert dann halt 2 bis 3 Wochen.

lG
Alt 06.07.2013, 10:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von camino Beitrag anzeigen
Hallo Noppenernie dann empfehle ich Die diese Dehnungsübungen: www.tennisarm.ch/ es dauert aber es wirkt !!!
... und es schmerzt. Mache die Dehnungen seit ein paar Tagen.
Wenn ich richtig gelesen habe, sollte man nicht mit dem Tischtennis eine zeit lang aufhören, richtig?
Alt 06.07.2013, 10:33
Predator1 Predator1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Predator1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

eine Idee ist auch eine Blutegeltheraphie beim Heilpraktiker. Soll helfen wirkt wohl gezielt entzündungshemmend.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »