|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Anträge Verbandstag
Na super dann sollte man sich wenn man evtl oben oder unten in die entscheidung kommen könnte stark überlegen ob man mal dem einen oder anderen "jugendlichen" ne chance gibt. denn nun könnte es ja wichtig werden ob man 9-3 oder 9-1 gewinnt gegen den Tabellenletzten bzw 0-9 oder 2-9 gegen den Tabellenführer verliert
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das "Lemminge-Argument" taugte noch nie viel, um auch nur irgendetwas zu begründen. Das hat geschichtlich gesehen schon großen Schaden angerichtet. Ich bin übrigens auch für Spiel-Satz-und-Ball-Verhältnis...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also echt Fastest: deine Beispiele waren auch schon besser konstruiert.
|
||||
|
||||
|
Ja klar das kann dir bei nem Spiel zu Saisonbeginn jetzt sicher passieren. Es zieht abe natürlich viel seltener weil nur zu Saisonbeginn
Aber im laufe der Saison wenn man sehen kann ah ich bin mit 10-0 Tabellenführer und spiele gegen den letzten mit 0-10 kann man jetzt schonmal nen Jugendlichen einbauen. Das sollte man sich dann überlegen. Das größte Argument dagegen ist natürlich das man von anderen vereinen abhängig wird!!! Denn dann ist es noch entscheidender ob man gegen komplette oder ersatzgeschwächte teams antritt. wenn man da am anfang gegen mannschaft X gespielt hat als die Topmotiviert waren und sie 9-6 neidergerungen hat und der gegner spielt am ende dagegen wo die nichts mehr reißen können und nicht komplett spielen und gewinnt 9-0dann kann das schon entscheidend sein. Oder gegen die einen stellt er die doppel falsch auf oder tritt nicht an (zb im winter). dann ist die 9-0 wertung für den mitkonkurrenten noch bitterer Dazu muss man dann womöglich am letzten spieltag noch mehr gucken was passiert in der anderen halle. . wenn ich Punbktgleich bin mit dem Konkurennten und hab den direkten vergleich gewonnen und gewinne am letzten spieltag bin ich erster. Punkt. so muss ich wenn man nur nen paar spiele auseinander ist und 9-4 gewinne gucken ob der gegner 9-0 gewinnt und dadurch erster wird oder nur 9-2 und ich erster bin und selbst wenn es ein 9-2 wird noch abwarten ob da nicht nen doppel falsch war oder einer mitgespielt hat der das nicht durfte usw Beispiele aus relegationsspielen wurden auch schon mal genannt. da kann sowas wirklich verheerend werden Aber: 1. Kein Problem weil jetzt weiß man ja wie die neue Regel ist und kann sich entsprechend drauf einstellen und handeln. Da wird eben mancher die Jugend zuhause lassen oder ähnliches. 2. Bin ich mal gespannt wie die Leute kotzen wenn sie dann selbst betroffen sind und den Aufstieg wegen og blöder Fälle nicht schaffen (zb weil der gegner des kokurrenten nen Spieler bringt der nicht spielen darf (aus Unwissenheit) )
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.07.2011 um 22:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vor dem letzten Spieltag: Tabellenzehnter A: 10:32 (spielt gegen Tabellenzweiten, der noch aufsteigen kann) Tabellenelfter B: 8:34 (spielt gegen Tabellenfünften im Niemandsland) B hat den besseren direkten Vergleich gegenüber A. Und A ist jetzt nicht abhängig von dem, was der Tabellenfünfte so treibt? Wie es in dem Antrag schon stand: "Es ist müßig, darüber zu diskutieren". Aber wenn jemand zu viel Zeit hat ...
|
|||
|
|||
|
Genau. Die Sache ist entschieden. Auf dem Verbandstag hat Werner Almesberger dargelegt, dass ich ihm sicher mehrere einleuchtende Beispiele anführen könne, in denen der direkten Vergleich angebracht sei, aber ein Anderer genau so viele Beispiele, in denen das Spielverhältnis - das Wort "Verhätnis" ist eigentlich falsch - gerechter erscheine.
PS. Mein Beispiel, weshalb ich u. a. gegen das Spielverhältnis sei (Fußball Bundesliga letzter Spieltag; Mönchengladbach und Köln punktgleich; Köln mit dem besseren Torverhältnis; Mönchengladbach gewinnt das letzte Spiel gegen Dortmund mit 12:0!!), brachte leider auch niemand zum Umdenken. ![]() Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber im Ernst, normal gesehen bin ich auch für das Spielverhältnis, da es über den ganzen Saisonverlauf den konstanteren Leistungsvergleich wiedergeben sollte. Und hier haben wir das Problem: „SOLLTE“. Gerade in unserem Sport sind die letzten 3-4 Spieltage meist unkalkulierbar, weil nur noch mit Rumpftruppen angetreten wird. Aber dies wird sich zeigen…zumindest ist der Einfluss, den andere Teams aus Sympathie/Antipathie, wegen Urlaub oder was auch immer nehmen können, weitaus größer…
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt braucht man nur noch die dadurch entstehenden möglichen Folgen aufzeigen, die es vorher so nicht gab und dann muss sich jeder einzelne Überlegen was er macht damit man da nicht in eine "Falle2 läuft und hinterher erstaunt sagt: ach so ist das jetzt.. Dazu sollten meine Beispiele dienen...
|
|||
|
|||
|
Aber nur, weil Köln 5:0 bei St. Pauli gewonnen hat. Auch überraschend hoch.
Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Spielverhältnis anstatt direkter Vergleich gilt dann jetzt ab sofort, der kommenden Saison 2011/2012 schon, richtig ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|