|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Jetzt dreht Adham Sharara richtig ab !
Da muss ich dir Recht geben, die Internetübertragungen sind absolut lobenswert!
Was allerdings nichts daran ändert, dass man TT im Fernsehen nach wie vor nicht übertragen will - braucht man bei einem solch guten Internet-Service allerdings für meine Begriffe auch gar nicht unbedingt. Jedenfalls würde ich allein dafür keine Regeländerungen mehr befürworten. |
|
||||
|
||||
Quelle war heute Vormittag die Deutsche Internetseite der ITTF - die ist aber schon seit heute Mittag nicht mehr erreichbar... keine Ahnung, was da los ist.
Vielleicht rennen die fleißigen Mitleser der ITTF denen die Server ein oder so Aber auch in allen anderen Tischtennisforen sind die Meldungen zu lesen...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die nächste Wahl ist 2013.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das öffentliche Interesse dann (wieder) erwacht ist, dann kommen die Berichte/Artikel usw von ganz alleine. Zitat:
Wir haben in der Sportart halt eben das Problem, dass wir nur eine Nische sind und keine Mainstreamsportart wie der gute Fußball. Wenn wir durch deine Cheerleader mit DD mehr Leute fürs Zuschauen gewinnen, Stichwort Eventcharakter, dann wär das auch nichts verkehrtes. Zumindest würde dadurch mehr Aufmerksamkeit aufs TT lenken, dann kann man auch damit rechnen, dass mehr Menschen sich dafür interessieren und letztendlich mehr Leute anfangen. Dass das Ganze natürlich irgendwie finanziert werden muss, brauchst du mir nicht sagen. Allerdings wäre das imho mal sinnvoll angelegtes Geld und dürfte auf jeden Fall mehr bringen als Regeländerung XYZ*2 Aber da das ganze hier wieder ordentlich OT abdriftet schreib ich hier nix mehr dazu, wer das ganze weiter diskutieren will, gerne PN. gruß |
|
||||
|
||||
Jungs:
mein bobbelsche ist jetzt bald 5 und weiss bereits bescheid. wenn ich sage auf wir gehen zum tischtennis, kommst die frage: tischtennis mit großen leuten oder tischtennis mit freunden? große leute heisst für ihn zuschauen --> für ihn tot langweilig, auch wenn king daddy virtuos an der platte zelebriert mit freunden heisst für ihn selbst spielen --> und genau da liegt wie wahrheit egal was die machen, badminton hat weitaus mehr zu bieten als wir, die sind ja noch ärmer dran I.NET.TV ist super, damit sollten wir glücklich sein. btw: der ball muss ausgetauscht werden, sonst sind wir nicht mehr olympisch. es gibt wohl große probleme noch mit dem neuen ball...
|
||||
|
||||
Jetzt wird der neue Plastikball ein bisschen grösser
|
|||
|
|||
Das wäre ja nicht allzu lukrativ.
Der neue Plastikball kommt erstmal mit 40mm und falls der wirklich zu lange hält, wird auf 42 mm umgestellt. Sonst wüsste man als TT-Verein doch gar nicht wohin mit dem eingesparten Geld.
|
|||
|
|||
Mit einem höheren Netz ist es viel schwerer, schnelle Topspins oder Schüße auf Unterschnitt zu spielen, was es schwieriger macht, gegen Abwehr zu spielen. Da ein guter Abwehrspieler sowieso in der Höhe seiner Bälle variieren kann, ist es für ihn hingegen kein Nachteil.
|
|
||||
|
||||
Eine flache und lange Unterschnittabwehr sollte damit aber auch nicht unbedingt leichter werden. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass durch die höhere Spielhöhe Schüsse insgesamt (auch auf leere Bälle) eine größere Bedeutung bekommen.
Und zudem: Die weitere Vergrößerung des Balles dürfte das Erzeugen starken Unterschnitts noch schwieriger machen. Bin mir also wirklich unsicher, ob man genau damit gerade Abwehrspieler bevorteilen kann... Das bleibt zumindest abzuwarten. |
Lesezeichen |
|
|