Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2011, 21:45
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: China Belag ähnlich wie Tibhar Sinus und Sriver FX

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Und du bist dir sicher, dass sie dir wegen dem Obergummi zu hart sind?
Elastischer als der H3 ist der G666. Leider kann ich nicht vergleichen, weil ich den H3 noch nicht gespielt habe. Ich habe hier 3 Stück, wovon bei einem das OG sogar relativ weich ist. Ist aber wohl Glückssache (oder Pech in meinem Fall).
Ebenfalls schnell, super klebrig und relativ elastisch ist der MW 9000. Das OG ist auch einzeln erhältlich. Details kann ich dazu leider nicht angeben, mir war er damals für die Rückhand zu flott.
...den G666 hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst aber da gibt es leider auch häufiger mal unterscheide, einige sind klebrig andere eben nicht. Ich suche aber einen der auf jeden Fall klebrig ist. Sind deine alle 3 klebrig?

MW 9000 höre ich zum ersten mal, muß den mal recherchieren. Der rote H3 welchen ich habe ist leider auch nur sehr griffig. Der schwarze ist leicht klebrig.
Alt 23.11.2011, 21:48
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Richtig elastisch und sehr weich ist das OG des Focus Snipe. Für ordentlichen Speed sollte man die härteste Version wählen (gibts aber nur in China). Ich halte es für elastischer als das des Moon.
Ach ja, das OG ist total unklebrig. Vll. dann auf Focus II oder III ausweichen?.

..total unklebrig kommt für mich dann nicht in frage. Focus H II hatte ich auch mal zu frischkleberzeiten, war leider auch nur ganz leicht klebrig, leider gab es Noppenbrüche weshalb ich ihn dann nicht mehr weiter gespielt habe. Wie gesagt mir kommt es nur auf´s Obergummi an nicht auf den Schwamm.
Alt 23.11.2011, 22:47
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...den G666 hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst aber da gibt es leider auch häufiger mal unterscheide, einige sind klebrig andere eben nicht. Ich suche aber einen der auf jeden Fall klebrig ist. Sind deine alle 3 klebrig?
Der G666 klebt nur wenig, aber merklich (kann den Ball vielleicht 1cm anheben). Den schwarzen habe ich bisher nur kurz gespielt, klebt aber glaube ich auch. Unterschiede gibt's bei mir wie gesagt bei der Härte.

Zitat:
MW 9000 höre ich zum ersten mal, muß den mal recherchieren. Der rote H3 welchen ich habe ist leider auch nur sehr griffig. Der schwarze ist leicht klebrig.
Ich habe den Milkyway 9000 II in schwarz. Das OG ist das 9000er mit Tension auf 40° Schwamm geklebt. Der Belag ist schon in 1.5 ziemlich schwer. Das OG ist auch einzeln erhältlich (auch in Deutschland).

Geändert von fbrams (23.11.2011 um 23:06 Uhr)
Alt 24.11.2011, 11:29
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Hi AlexM,

du scheinst schon viele Chinesen getestet zu haben. Ich bin auf der Suche nach einem elastischen leicht klebrigen bis klebrigen Chinesischen Obergummi welches relativ schnell ist. Der Schwamm spielt für mich keine Rolle. Welches würdest du empfehlen? Habe bereits Hurricane 3, Apollo 1, Top Energy soft gespielt. Alle sind mir einen Tick zu hart. Am besten finde ich von denen da H3 Obergummi.
Hallo, ein klebriger schneller Chinese mit rel. elastischem weniger hartem OG ist nicht einfach. Mir fallen dazu

- FS Focus III Snipe (nur leicht klebrig, ansonsten gute Qualität)
- FS new 40-S (wirklich nur, wenn Du das OG willst, Schwamm zu langsam)
- alle OG's der FS Cream Serie (Schwämme wohl zu langsam, die OG's sind m.E. auch nur in Asien einzeln bestellbar)
- Sword King (new Version) factory tuned (stark klebrig, Schwamm zu langsam)
- Sword Break factory tuned (mittel klebrig, dürfte insgesamt gut passen, kommt auf Deine Ansprüche im Speed an)

ein. Den H3 habe ich leider noch nicht gespielt - bin z.Zt. auf dem "ESN-Tripp" für meine VH !

Die an sich sehr elastischen und weichen Palio OG's (z.B. vom CJ8000 Spin) haben hinsichtlich der Klebrigkeit leider viel zu große Schwankungen - hier hilft bestenfalls die Möglichkeit zur Selektion (die eher dunklen tiefroten haben m.E. die beste Klebrigkeit, habe allerdings nur die roten auf VH gespielt, von den schwarzen kann ich nix berichten).

Übrigens, mein Apollo war super klebrig - es ging am ersten Abend genau wie auf You Tube.

Geändert von AlexM (24.11.2011 um 11:39 Uhr)
Alt 24.11.2011, 11:43
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...ja, mach mal, allerdings bezweifel ich das das Apollo 2 OG deutlich elastischer ist als das des Apollo 1....nur zur Info, meine Apollo 1 waren so gut wie nicht klebrig, war deshalb schon sehr enttäuscht von dem Belag.
Das Apollo-2-OG IST deutlich weicher und elastischer als das Apollo-1-OG! Siehe auch mein Test im entsprechenden Thread.

Beim Apollo 1 haben uebrigens die Schwankungen in der Klebrigkeit (von hochwertig-hochgriffig bis hin zu superspeckig-superklebrig hatte ich schon alles hier) praktisch keine Auswirkungen auf das Spinverhalten.
Allerdings kann ich verstehen, dass der Apollo 1 nicht jedermanns Sache ist ...
Alt 24.11.2011, 18:20
tataad tataad ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tataad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entschuldige ich finde das voll scheiße das du Weltklasse in meinem thread über deine Probleme schreibst warum eröffnest du nicht einen eigenen !!!!!!!!!!!!
Alt 24.11.2011, 18:23
tataad tataad ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tataad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe gegoogelt aber nichts gefunden !!!!!!!!!!!!!
Alt 24.11.2011, 19:05
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tataad Beitrag anzeigen
warum eröffnest du nicht einen eigenen !!!!!!!!!!!!
Weil man nicht für jeden Kleinkram einen neuen Thread eröffnen muss, zumal das Problem hier ja ähnlich ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »