Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Bryce od. Cermet
Bryce 1,7mm 3 7,69%
Bryce 1,9mm 16 41,03%
Cermet 1,7mm 2 5,13%
Cermet 1,9mm 18 46,15%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2003, 03:29
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bryce Cermet

Zitat:
Zitat von Toshi
Naja......
Ich hatte den Mendo MP auf meiner Vorhand. Und ich bin ein reiner Vorhand-Spieler. Alles, was lang genug ist, wird gezogen.
Und der Mendo MP war wie gesagt nach einem Jahr ohne frischkleben noch soweit in Schuss, dass ich ihn noch 2 Monate kleben konnte.

@ JanMove:
Wenn du sagst, dass der Cermet einer der haltbarsten Beläge dereit ist (wo ich dir überhaupt nicht widersprechen möchte) dann sind 3-6 Monate UNGEKLEBT aber definitiv zu wenig.
Dass mein Mendo MP vielleicht wirklich recht lange gehalten hat, ich also etwas Glück mit dem belag hatte, so sind ungeklebt 3-6 Monate aber doch auf jeden Fall zu wenig, wenn dieser Belag zu den haltbarsten gehört.

mfg toshi
Nein, das stimmt so nicht. Die Haltbarkeit, die Du für Deinen MP ermittelt hast, ist nicht unrealistisch. Denn der MP gilt als einer der langlebigsten Beläge, wenn nicht als der langlebigste überhaupt. Es gibt dazu genügend Threads hier im Material-Forum. Die Haltbarkeit des Cermet, die JanMove angegeben hat, deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen. Und ich kenne einige Beläge, die auch frischgeklebt bei Deinem Trainingspensum länger halten. Ich kenne allerdings auch Beläge, die noch schlechter sind.

Gruß, Volkmar
Alt 23.10.2003, 17:28
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bryce Cermet

Ok, das ist gut möglich.
Vielleicht stimmt es ja auch, dass der Cermet ungeklebt wirklich (nur) 3-6 Monate hält. Ich habe aber auch schon öfters mal gehört, dass er so lange GEKLEBT hält.
Wenn seine Aussage stimmt, dann kann er den Cermet aber wirklich nicht zu den haltbarsten Belägen zählen.

mfg toshi
Alt 09.03.2004, 18:53
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Bryce od. Cermet

@ Viper333

Wenn Dir das Blockspiel wichtig ist, dann solltest Du den Cermet nehmen. Bzgl. Kontrolle beim Blocken ist der ne Klasse für sich und dem Bryce (FX) deutlich überlegen.

@ Olimann99

Wenn Du in erster Linie einen nicht allzu harten Eröffnungsspin spielen willst, dann ist der Bryce nichts für Dich. Der Bryce ist für Powerspins mit direkter Winnerabsicht ausgelegt. Der Cermet ist ausgewogener. Damit gehen alle Schläge sehr kontrolliert.
Alt 09.03.2004, 19:06
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied

brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich glaube das ich dann ma wieder zu meienn heiß geliebten bryce zurückkehre!*freu*
obwohl der ne sch.. haltbarkeit hat überzeugen mich doch seine GENIALEN spieleigenschaften!
bye
Alt 09.03.2004, 20:49
mcjoern mcjoern ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mcjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

brummer du fetter sack red nicht soo einen scheiß !!!!!!!
ich finde den bryce voll für den ar... da ich den cermet selber spiele und damit super zurecht komme
Alt 09.03.2004, 21:13
brummer brummer ist offline
hauptsache vorhand feste!
Forenmitglied

brummer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

jörn......
halte deine scheiß klappe!
du hast null ahnung von belägen!
du kommst nur mit dem cermet klar !
halt dein maul und stel dich in die ecke*gg*!
bye!
Alt 16.03.2005, 19:09
Benutzerbild von Prinzenrolle
Prinzenrolle Prinzenrolle ist offline
Suche Stiga Hypertech CR!
Forenmitglied

Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cermet oder Bryce?

Hätte gerne eure Meinung:

Ich spiele zur Zeit 2x Mambo 2.1 auf Stiga Hypertech CR dick frischgeklebt.
Leider empfinde ich die Beläge als zu weich und zu langsam und vor allem geht mir die geringe Oberflächenhaltbarkeit auf den Keks.
Bei mir halten die Beläge etwa 8 Wochen, danach geht es doch mit dem Spin rapide bergab. Ich brauche für mein Spiel Katapult, Spin, Tempo und ein wenig Sound ist auch nicht verkehrt.
Zu welchem von beiden Belägen würdet ihr mir raten? Könnte die Umstellung auf den doch deutlich härteren Bryce problematisch sein?
Danke für eure Ratschläge.
Alt 16.03.2005, 19:15
Benutzerbild von M-a-m-b-o
M-a-m-b-o M-a-m-b-o ist offline
TVM
erfahrenes Forenmitglied

M-a-m-b-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cermet oder Bryce?

Habe genau das gleiche Problem, hätte ne zusätzliche Frage dazu, hat der Cermet soviel Sound wie der Mambo?
Alt 16.03.2005, 20:34
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M-a-m-b-o
Habe genau das gleiche Problem, hätte ne zusätzliche Frage dazu, hat der Cermet soviel Sound wie der Mambo?
ja
hat er
Alt 16.03.2005, 20:36
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

also auf en bryce würde ich nicht umsteigen...diese große umstellung würde eher kontraproduktiv wirken.

abgesehen davon ist auch der cermet nicht soooo viel härter als der mambo (mambo 38° , cermet 40° glaub ich)

empfehlenswert ist hier IMO der mambo c. selbe familie wie der mambo (wie der name schon sagt ), seeeeeehhhr katapultig und schnell. spin ist auch gut. allerdings nicht ganz so gut wie der des mambo.
zu erwähnen ist, dass der mambo c auf keinen fall die 45° haben, die joola angibt.
IMO hat der etwa 43°

hoffe konnte dir etwas helfen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »