|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bier vor dem Spiel
Von einem Bier hat man doch keine Alkoholfahne.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist wie mit Knoblauch, ist man selber nix davon.
Dann stinkt es bzw. man riecht es sofort bei dem anderen. Hat man aber selber auch was gegessen, riecht man den "gestank" nicht, weil man selber danach stinkt.
|
|||
|
|||
|
Ich kann knoblauchfahnen auch nicht ab!
Könnten diejenigen das bitte unter Gleichgesinnten machen?! Gilt dann übrigens auch für Raucher und diverse andere Gruppen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Immer nach dem Spiel! Ich mag es nicht, wenn man mir in der Box einen vorstinkt, also lasse ich es bei anderen auch! Erwarte ich zuviel?
|
|||
|
|||
|
Aus meiner Sicht ein ganz klares JA!!!
Ich persönlich trinke vor oder während eines Meisterschaftsspiel zwar auch kein Bier, aber käme nie auf die Idee es anderen auch abzuverlangen. Hab' zwar auch schon erlebt, dass Spieler 'ne Flasche Bier mit in die Box nehmen, was ich persönlich zwar ziemlich daneben finde, aber selbst dazu sage ich nix. Solange die Leute keine offensichtlichen Ausfallerscheinungen zeigen und dabei unangenhem werden, ist mir persönlich egal ob sie vor oder während des Spiels Bier trinken. Sind halt freie Menschen und als lediglich am Spiel beteiligter Spieler fühle ich mich nicht zum Oberkontrolletti berufen. ...und zu meinen Essgewohnheiten anderer maßregel zu wollen/können ist für mich das Allerletzte. Wo soll das hinführen??? Der nächste schwitzt stark beim Spielen und riecht dann auch nicht wie frisch gewaschen und gepudert. Wobei das alles eh nur Dinge sind, bei denen man vom eigenen Doppelpartner geruchsbelästigt werden kann. Die wenigen direkten Berührungspunkte, die man da mit seinem Gegner hat, werden wohl kaum zu Geruchsbelästigungen führen, an denen man ernsthaft rummäkeln könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
das einzig wahre ist ein " HÜTCHEN " während des spiels
![]() manche südhessen wissen was ich meine ( Tunier in .... ) ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht ertrage ich ja auch den Mundgeruch, das Mundwasser, das deo, das Parfüm, das Duschgel, das Waschmittel... meines Gegenübers nicht. Wir können uns gerne über die besonderheiten von Alkohol unterhalten, aber nicht über den "Geruch". Im übrigen sehe ich weder eine rechtliche grundlage noch einen Grund den moralischen heraushängen zu lassen, solange keinen sportlichen regeln noch Gesetze oder Vorschriften verletzt werden (auf so manchem Schulgelände herrscht Rauch und Alkoholverbot). Denn und darauf will ich hinaus: wo hören wir auf? Fettleibigkeit ist eine Krankheit dazu kommt die Sucht nach Süßigkeiten. Sollen wir jetzt also den leuten Cola und snickers aus der Hand schlagen? (mir voran )
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das mit dem Knobi war nur ein Vergleich bzw. wer sich vor dem Spiel 4 zehen Knoblauch auf Toast, plus einen halben und noch 1-3 schöne Kippen reinzieht und das womöglich noch in einer Sporthalle wo Rauchen und Trinken, selbst vor der Tür Verboten ist. Denn werden seine Mitmenschen nicht wirklich Interessieren. Gegen Schweißgeruch wird kein Sportsmann etwas sagen, Sport halt. Aber Alkohol nach dem Spiel ja, vor dem Spiel oder während des Spieles ein No go, zumindest für mich. Wer sich dadurch in seinen Persönlichkeitsrechten beschnitten fühlt, na ja.. Zitat:
Eine Alkoholfahne ist mit Abstand das Ekligste was es gibt, kommt auf Platz 1, auf Platz 2 kommt Erbrochenes... Alkohol hat während einer Sportveranstaltung/Punktspiel nix verloren, speziell dann, wenn zb. JES Spieler anwesend sind oder nebenher noch Jugendliche trainieren oder ähnliches. Zitat:
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ... Geändert von refabs (28.03.2013 um 23:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man muss ja nicht die eigene Meinung als Allgemeingültig hinstellen. Wenn jemand vor dem Spiel ein Bier trinkt, wirst du kaum was dagegen macht können. Oder schenkst du dann demonstrativ ab?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Suchtkranken verständlich, bei nicht Suchtkranken eher ungewöhnlich. Zitat:
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ... Geändert von refabs (29.03.2013 um 01:41 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|