Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2013, 20:14
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von Penholder auf Shakehand?

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Und wieso stehst du da bei click-TT nicht drin? Oder ist Mike nicht dein Real-Name?
Vielleicht ist das eine Abkürzung
Alt 02.11.2013, 20:57
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daher meine Frage...
Alt 02.11.2013, 21:27
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Oh je, solltest Dir vielleicht mal die eigene Signatur zu Herzen nehmen.

Wie schwer kann es sein, bei einem Verein mit genau einer Mannschaft und gerade mal 13 aufgestellten Spielern, jemanden der geläufigen Namenskurzform "Mike" zuzuordnen?

Zumal er der einzige ist, der bisher alles gewonnen hat und dies im Eingangsbeitrag erwähnt hat.
Alt 02.11.2013, 21:47
Benutzerbild von Tischtennismike
Tischtennismike Tischtennismike ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich steh unter Michael Schramm
Alt 02.11.2013, 21:48
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Zumal er der einzige ist, der bisher alles gewonnen hat und dies im Eingangsbeitrag erwähnt hat.
Auch der Gedanke ist mir schon gekommen ob du es glaubst oder nicht. Ich war lediglich neugierig ob ich richtig liege oder ob Mike mal wieder ein bisschen Blödsinn geschrieben hat.

Geändert von the_TOCO (02.11.2013 um 21:50 Uhr)
Alt 02.11.2013, 21:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab doch keinen Blödsinn geschrieben!!
Alt 05.11.2013, 13:44
Phoenixblut Phoenixblut ist offline
unwissend
Forenmitglied

Phoenixblut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Mike, wenn ich das richtig kombiniert habe bist du jetzt 17, ja?
Die Frage ist, was willst du noch erreichen in deiner Tischtennislaufbahn.
Aktuell hast du einen TTR von ca. 1170 Punkten, da ist nach oben noch relativ viel Luft.

Ganz ehrlich: Für vernünftiges PH gibt es in Deutschland nur sehr wenige Trainer. Habe bisher in meiner TT-Zeit erst 3 PH-Spieler gesehen, und alle waren nicht besonders gut. Es ist natürlich ungewohnt, einige tun sich in den unteren Klassen auch schwer gegen sowas zu spielen, aber ohne vernünftige Beinarbeit und Technik ist das Verbesserungspotential recht schnell aufgebraucht.
Ein Umstieg auf SH wird dich erstmal bremsen, und du wirst für einige Zeit (je nach Trainingseifer) etwas schlechter werden. Bewegungen werden dir ungewohnt vorkommen.
Dafür kannst du zu viel mehr Trainern gehen, die dir korrekte Technik beibringen können.

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, wie du weitermachst. Für deine spielerische Entwicklung sehe ich den Verein allerdings als Bremse an, viel zu wenig verschiedene Spieler, denke beim Training ist es auch relativ leer.

Ein Video würde ich trotzdem gerne sehen
Alt 16.01.2014, 21:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Was soll ich tun?

Neulich beim Training sagt einer meiner Trainer (ich hab 2 Trainer), dass ich keinen Penholder spielen soll, da ich mich sonst "zurückbilde" und nie gut spielen kann. Der andere Trainer aber meint, dass ich so weiter spielen soll, da ich mich von jedem Training stark verbessere. Meinem Trainer hab ich schon 100 mal gesagt, dass ich bei Penholder bleibe, aber anscheinend kann er das nicht akzeptieren. Nun meine Frage an euch:
Auch wenn ihr mein Spiel/Spielweise nicht kennt, was soll ich zu meinem Trainer sagen und was ratet ihr mir? Bin im Moment immer ein bisschen ratlos. Der eine Trainer sagt: Ja, du spielst super damit und der andere sagt direkt dazu das Gegenteil.
Alt 17.01.2014, 11:24
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Was bedeutet in diesem Zusammenhang eigentlich "Trainer"? Ich kann mir ja nur schwer vorstellen, dass ein Verein mit nur einer(!) Herrenmannschaft (in der 4. KL?) zwei Spitzen-Trainer beschäftigt...

Sind diese "Trainer" also eher Spieler, die in deinem Verein/in deiner Mannschaft auch selbst spielen und einfach die Jugendlichen sowie weniger spielstarke Erwachsene ein wenig anleiten?
Oder bezahlt ihr tatsächlich Trainer, die zu euch in den Verein kommen und dort regelmäßig Trainingseinheiten (Systemtraining etc.) anbieten?

Unabhängig davon: Wenn du gerne Penhold spielst und mit deinen bisherigen Fortschritten zufrieden bist, dann mach so weiter und wechsel nicht!
Alt 17.01.2014, 18:34
registrierter Besucher
Forenmitglied

Danke für deinen Tipp!! Wir haben einen richtigen Trainer und einen, der auch immer mit aufs Training kommt (da mein richtiger Trainer immer ein bisschen später kommt, hat der andere immer den Schlüssel dabei und wir können eine halbe Stunde früher trainieren). Dieser spielt aber bei einer anderen Mannschaft in der näheren Umgebung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »