Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2014, 09:41
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Gegnerischer Trainer beleidigt Spieler - Protest?

Das Anfangsproblem sehe ich auch nicht als schlimm an. Ist zwar bei uns nicht üblich da zu klatschen, aber wenn es einer macht, dann darf er das.
Das Problem sind für mich die Beleidigungen die gefallen sind. Und da ist es dann egal von welcher Seite. Das gehört sich einfach nicht.
Alt 25.03.2014, 14:13
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
muss nicht so sein. Vielleicht reagiert er einfach nur sehr emotional und ist sich in diesem Augenblick nicht "klar" darüber.
Passiert mir ab und zu auch (doch, doch, manchmal bin ich ein richtiges A...loch), dann braucht man mich nur ein wenig in Ruhe zu lassen oder ein Freund*) beruhigt mich.
Keiner will sich so benehmen. Vielleicht hat er in dem Moment auch nur einen Wahnsinns-Blutdruck. Wahrscheinlich schämt er sich anschliessend dafür.
Es kommt doch auch immer darauf an, warum man so ausflippt. Hier war´s eine Mischung aus Ehrgeiz und Rücksichtslosigkeit. Wenn jemand ausflippt wegen einem starken Unrechtsempfinden, kann ich das total verstehen. Je nach Stimmung kann mir das auch passieren. Wenn aber jemand aggressiv beleidigend wird und schon mehrfach auffällig wurde, reicht meiner Meinung nach ein klärendes Gespräch nicht aus. Da muss die Hürde einfach höher gestellt werden, um dem Typen zu signalisieren, dass man das nicht hinnimmt.

Klatschen bei Netz- und Kantenbällen gilt bei uns im Allgemeinen als unangemessen. Und wenn er genau bei solchen Bällen an der Bande abfeiert, macht er das natürlich, um zu provozieren. Das ist dann zu 100% Absicht. Sonst hätte er sich ja entschuldigt, als er darauf hingewiesen wurde. Stattdessen pöbelt er zurück.
Alt 25.03.2014, 14:18
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Klatschen bei Netz- und Kantenbällen gilt bei uns im Allgemeinen als unangemessen. Und wenn er genau bei solchen Bällen an der Bande abfeiert, macht er das natürlich, um zu provozieren. Das ist dann zu 100% Absicht. Sonst hätte er sich ja entschuldigt, als er darauf hingewiesen wurde. Stattdessen pöbelt er zurück.
und wenn du Wirkung zeigst, hat er auch noch erreicht, was er wollte. Ignorieren lässt ihn dagegen ganz schön dumm aussehen
Alt 25.03.2014, 14:32
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Richtig ignorieren ist die beste Taktik, mich wegen Leuten die sich beim TT nicht fair verhalten aufzuregen, habe ich schon lange aufgegeben. Das lenkt einem nur vom Gewinnen ab, man sollte aus der Unfairniss des Gegners eher eine besondere Motivation ziehn, da bin ich dann meist noch besser wenn der Gegner unfair ist. Was einem nicht passieren darf wie nem Mannschaftkollegen von mir im letzten Spiel das er dann derart verkrampft weil er unbedingt gewinnen will weil er den Gegner nicht leiden kann, weil der auch "gelegentlich" gerne mal unfair ist.
Alt 26.03.2014, 02:11
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
und wenn du Wirkung zeigst, hat er auch noch erreicht, was er wollte. Ignorieren lässt ihn dagegen ganz schön dumm aussehen
Und wie jemand, der auch mal "einfach nur sehr emotional [reagiert] und ... sich in diesem Augenblick nicht "klar" darüber [ist]." wissen sollte, ist das selbst in den besten Familien nicht immer möglich.
Alt 26.03.2014, 12:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gebe ich Dir Recht, so lange man das durchhalten kann. Ich ignoriere sowas auch immer. Sowas kommt gar nicht an mich ran. Ich bin mir aber sicher, dass mindestens einer in meinem Team darauf anspringen würde. Und sobald es dann jemanden in der Mannschaft stört, entwickelt die Sache eine Eigendynamik. Und spätestens da bin ich dann auch voll mit im Boot.
Alt 26.03.2014, 18:26
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, leicht ist das nicht
Alt 01.04.2014, 14:52
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In einem solchen Fall von maßlosem Ehrgeiz gibt es noch die Möglichkeit den Kollegen mal um ein kurzes intensives Gespräch nach draußen zu bitten. Wenn er wie meist in solchen Fällen das nicht will, dann kann man ihn als Weichei, Angsthase oder Feigling bezeichnen. Das geht dann auch nicht spurlos an ihm vorbei und sorgt dann meist für Ruhe.
Alt 01.04.2014, 15:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Als Jugendlicher gegenüber einem gestandenen Mann, der da möglicherweise mit rausgehen würde?? Schlechte Idee!!!
Alt 02.04.2014, 07:54
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außerdem, wer outet sich schon gerne als Super-Proll ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »