|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS/Double Happiness Hurricane 8
Weitere Eindrücke:
So, habe nun mit beiden Belägen einige Trainingseinheiten und Wettkampfspiele bestritten. Für mich war es relativ einfach, auch während des Turniers zwischen den Spielen die Schläger zu tauschen. Benötigte anschließend kaum Umstellungszeit. Vom Gefühl bleibt der H8 weicher als der NH3. Der H8 spielt sich auch nicht ganz so linear wie der NH3. Sprich die Beschleunigung nimmt schon stark zu, wenn ich mit dem H8 mehr mache. Einzige Schwierigkeit, welche ich momentan noch mit dem H8 habe, ist das kurze Ablegen eines Balles. Hier geraten mir die Bälle im Vergleich zum NH3 noch etwas zu hoch. Dies hängt mit der höheren Geschwindigkeit des H8 zusammen. Aus diesem Grund kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der H8 wunderbar mit den Plastikbällen harmoniert. Werde deshalb heute Abend im Training mal den NH3 und H8 mit Plastik- und Celluliodbällen spielen. Mal schauen ob hier die Werbeprosa auf der Verpackung stimmt und der H8 wunderbar zu den neuen Bällen passt. Meinen zweiten H8 habe ich an einen anderen Spieler zu Testzwecken weitergegeben. Dieser ist ebenfalls von der Power und der Geschwindigkeit des H8 im Vergleich zum NH3 fasziniert. Von ihm habe ich auch die Info, dass der Belag wohl gut auf Tuner anspricht. Für mich kommt das nicht in Frage, da mir das Tempo auf meinem OSP-Martin auch so schon mehr aus ausreicht. Weitere Infos werden folgen.
|
||||
|
||||
|
Kannst du den H8 mit dem ein oder anderen ESN-Belag vergleichen, oder ist er nicht soo weich wie diese?
Welche Beläge hattest du vor dem Test drauf?
|
|||
|
|||
|
Hallo,
nein, kann ich leider nicht. Ist schon ewig her, dass ich den Adidas P7 gespielt habe. Diesen hatte ich dann auch noch auf einem anderen Holz. Habe auf dem Holz den DHS Neo Hurricane 3, den Neo Skyline 3 und nen Energy 05FX drauf gehabt. Kann ihn nachher mal von der Härte her mit dem Energy vergleichen. Wobei man schon so dazu sagen kann, dass der Belag nicht wirklich weich ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
So, hier noch der kleine Nachtrag. Der Tenergy 05FX ist schon deutlich weicher als der H8. In Grad kann ich das aber nicht festmachen.
Wer über eine gute Rückhandtechnik verfügt und gerne schnelle Beläge auf der RH spielt, der kann jetzt auch problemlos auf den H8 zurückgreifen. Für mich persönlich ist das Teil auf der RH aber viel zu schnell.
|
|||
|
|||
|
Habe heute mal zwei weitere H8 gewogen. Lagen wie die anderen beiden bei ca. 102 und 107g.
|
||||
|
||||
|
gibt es diesen Belag auch in verschiedenen Härtegraden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, den Belag gibt es in unterschiedlichen Härten.
|
|||
|
|||
|
Habe jetzt gerade einen Hurricane 8 mit der Schwammstärke von 2,15mm in 39°. Dieser wiegt 105g.
|
|||
|
|||
|
wie viel wiegtn der ohne verpackung? Mein H3 39° wiegt mit packung (pappepackung + folie) 96 gramm und ohne verpackung 64 gramm.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dhs h8 |
|
|