|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Klassiker tunen
Unterste Schublade, Butt Stallion! Von Dir möchte ich eigentlich in Zukunft keine Beiträge mehr lesen
|
|
|
|||
|
|||
|
Normalerweise halte ich mich aus Diskussionen raus, wenn sie ins persönliche entgleisen. Hier ist aber eine Sperre vergeben worden. Für einen User, der zwar hin und wieder spaltet, aber gleichzeitig auch mit die interessantesten Beiträge einbringt.
Ich finde es echt erstaunlich, dass jmd der so offensichtlich den Bodensatz des Forums hinsichtlich Diskussionstil repräsentiert und selber praktisch nur durch unablässigen Sarkasmus statt durch nützliche Beiträge aufgefallen ist, auch noch andere in dieser Weise zurechtweisen möchte. Welcher Ausbildungstand oder Beruf auch immer da seine Spuren hinterlassen hat - Ich persönlich kenne solch einen Stil aus ständiger Anmache, Mißlaunigkeit und Fragesätzen eigentlich nur aus meiner Bundeswehrzeit. Dass da Butt die Galle überläuft, kann ich gut nachvollziehen. jm2c. |
|
|
|||
|
|||
|
Iss Euch zu warm oder was?
Nur so neben bei: mMn nach macht der Japan nicht so viel Spin wie der Pro. Ich habe den. Japan zwar nur ein paar mal gespielt empfand in aber als nicht so giftig. Hatte das auch schon mal in einem anderen thread von mir gegeben und dann auf Grund der Diskussion beide gleichzeitig auf dem selben Holz gespielt. Ich fand der Japan war ein wenig katapultiger bei etwas flacherem Ballabsprung. Ich denke bei nicht optimal getroffenem Ball wird der Unterschied nicht sehr gross sein. Aber schön dünn getroffen und volles Rohr gezogen macht der Pro schon extrem Spin. Zum Thema Klassiker tunen, hab ich unlängst mal einem Mark V mal ein paar Schichten Falco long gegönnt und dann zusammen mit dem ungetuneten Mark V auf ein Holz geklebt. Ich würde die Eindrücke des thread Erstellers teilen. Hat sich gut und sicher spielen lassen ist aber einfach nicht so giftig wie der Pro oder auch MX-P. Spielt sich eigentlich recht gut, aber es kommen einfach zu oft Bälle zurück. |
|
|
|||
|
|||
|
Hui, da geh ich kurz zu meinem Kumpel, paar Bierchen zischen und plötzlich ist der Thread, mein thread, um 3 Seiten reicher
![]() dachte hier kommt was zum Klassiker tunen. Schade. Danke dafür, dass paar Leute mich verteidigen. Aber dass nur einer eine Sperre kriegt, ist seltsam...wenn dann jemand anders ![]() Aber die Moderatoren entscheiden, nach welchen Maßstäben auch immer. Aber vielleicht kennen sich ja Moderatoren und User vom gemeinsamen Schwerter kreuzen und mögen sich deswegen. Ich glaub ich eröffne hier keinen Thread mehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Schön, hatte kurz Angst ich bin zu inkompetent um Dinge zu beobachten bzw richtig wiederzugeben ![]() Ja, es kommen Bälle zurück, fast alle. Aber ich spiele ja nur Kreisliga, da gehts nur darum, Bälle auf die Platte zu kriegen Deswegen meinte ich ja, dass ca. ab bezirksliga der Belag einfach zu lahm ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sriver FX habe ich das letzte mal getuned, als das noch erlaubt war. Ist aber nicht so gut dafür gemacht, das OG ist nach 2,3 Einheiten gerissen, Der Spin war bis dahin gut, Anschlag etwas matschig.
Zwischen Japan und Pro sehe ich nahezu keinen Unterschied. Um mit dem Pro mehr Spin zu erzeugen als mit dem Japan, muss man den Ball dann auch gut beschleunigen (also besser oder qualitativer als mit dem Pro) können. Da wären wir wieder in der Diskussion, ob das theoretische "mehr" dann einen praktischen Nutzen hat. Und einige Spieler mit 2100+ haben mir diese Saison schon gesagt: Vega Pro können sie nicht spielen, zu hart. Mag im Training gut sein, im Punktspiel nicht. Aber den Fehler machen glaube ich aktuell gefühlt ca 90% aller Kreis und Bezirksspieler, einen viel zu harten Belag für ihre Verhältnisse zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, ich muss mal was loswerden:
Dieses Forum ist wirklich eine super Plattform um Tipps auszutauschen, auf Trends aufmerksam zu machen und sich gegenseitig zu beraten. Leider ist es wie in anderen Foren auch, dass sich zwischen Interessantem leider auch immer wieder äußerst Verzichtbares mischt. Da wird einem beim Durchlesen die Zeit mit totalen Off-Topic - Beiträgen geraubt, es nerven Beiträge die bar jeden Informationsgehalts die Aussagen anderer User kommentieren (um es freundlich auszudrücken). Es hat mich schon so manches mal gereizt, an passender Stelle einen entsprechenden Kommentar loszulassen. Gemacht habe ich das (bis heute) noch nie: Es wäre letztlich genau so kontraproduktiv. Aber nachdem sich, durch gegenseitiges Aufschaukeln bedingt, leider Entgleisungen die eine Sperre nach sich zogen ergeben haben, will ich doch etwas eigenen Senf dazugeben: Diesen Zitaten schließe ich mich absolut an: Zitat:
Zitat:
Vielleicht lässt sich dieser Weg ja immer noch beschreiten.... schlecht wär's sicher nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
|
Vorab möchten wir darauf hinweisen, dass Moderatorenentscheidungen grundsätzlich nicht öffentlich im Forum diskutiert werden. Wenn es Gesprächsbedarf gibt, können die Moderatoren direkt per PN kontaktiert werden.
Wenn immer alles ausdiskutiert werden würde, dann bräuchten wir bei der Größe des TT-NEWS Forums (aktuell 226.716 registrierte User, 2.509.647 Beiträge in 135.932 Themen) ein halbes Dutzend hauptberufliche Moderatoren. Um das mal wieder ins Gedächtnis zu rufen, lassen wir diesen Beitrag stehen und antworten auch auf deinen Beitrag, damit du und andere User einen Blick hinter die Kullissen bekommen, wie die Moderatoren arbeiten, was wir uns Arbeit machen, dass wir alle nach gleichen Maßstäben beurteilen und nicht mit unterschiedlichem Maß messen. Zitat:
Wenn zwei völlig unbescholtene User denselben eindeutigen Verstoss gegen die Forenregeln begehen, dann werden die beiden auch genau gleich verwarnt und das automatische Forenverwarnsystem handelt durch die Voreinstellungen (Verwarngrund, Höhe der Verwarnpunkte, Laufzeit der Verwarnpunkte) auch identisch. Wenn der eine User allerdings wegen dem selben Verwarngrund schon 1-2 Ermahnungen bekommen hatte oder aus anderen Gründen vorbelastet sein sollte, dann kann es natürlich sein, dass die neue Verwarnung für ihn insgesamt mehr Auswirkungen hat, als für den bislang nicht auffällig gewordenen User "ohne Vorgeschichte". Zitat:
Es gibt zu fast jedem User, mit dem es Probleme gibt oder gab, im internen Moderatorenforum einen eigenen Thread. In diesem speziellen Diskussionsbereich (nur ein Teil des Moderatorenforums) gibt es aktuell 463 Themen mit insgesamt 6.582 Beiträgen. Dort hat auch der hier angesprochene "Butt Stallion" (s)ein eigenes Thema, in welchem sich mehrere Moderatoren über die Verwarnungen und weitere Vorgehensweise ausgetauscht haben. Man muss bei diesem User feststellen, dass er nicht wegen dem letzten Vorfall alleine gesperrt wurde, sondern weil er durch mehrere Verstösse gegen die Forenregeln in der Vergangenheit schon so vorbelastet war, dass sein Punktekonto insgesamt schon so viele Verwarnpunkte aufgewiesen hat, dass er durch die neue Verwarnung automatisch gesperrt wurde. Er ist so lange gesperrt, bis bei ihm die ersten Verwarnpunkte verfallen (05.08.2014), so dass er wieder "unter die Linie" kommt. Ob es eine vorzeitige Begnadigung gibt, ist fraglich, nachdem er in der Diskussion mit den Moderatoren ziemlich (völlig) beratungsresistent war und er den Moderatoren Beiträge geschrieben hat, mit Aussagen wie "willst du mich auf den Arm nehmen?", "Können Sie mir diese Definition irgendwie nachweisen? Ansonsten ist das leider nicht haltbar und Sie müssen meine Verwarnung zurück nehmen... Von so einer Definition höre ich zum ersten mal, Sie sind hier in der Beweispflicht, dass diese Definition auch stimmt.", "Sie entziehen sich ja jeglicher sachlichen Argumentation" und er dann noch einen drauf gesetzt hat mit "Also Hitlers Definition, das Juden keine Menschen sind, sollten hier wohl ganz gut reinpassen... Ich verabschiede mich aus dem Forum, es macht für mich keinen Sinn über solche Regeln weiter zu diskutieren. Schade, aber ich glaube jegliche Diskussion ist zwecklos. Das sind wir ja schon von Nazis gewöhnt." Wenn man jetzt noch weiß, dass dieser User vor diesem Schriftverkehr seit 10.08.2013 (acht Tage nach seiner Registrierung) unzählige Verwarnungen erhalten hat, die mittlerweile zwei Übersichtsseiten in seinem (für Moderatoren einsehbaren) Profil füllen, alleine im Zeitraum der letzten 4 Monate hat er von 09.02.2014 bis 08.06.2014 von 4 verschiedenen Moderatoren 9 (!) Verwarnungen bekommen. Auch das zeigt, dass der User scheinbar leider völlig beratungsresistent ist. Er ist noch nicht mal 1 Jahr hier bei TT-NEWS registriert, aber gerät permanent mit den Forenregeln und den Moderatoren aneinander. Der User steht aktuell bei 7 Verwarnpunkten (ab 7 wird man automatisch durch das Forenverwarnsystem gesperrt). Es dauert lange, um auf 7 Punkte zu kommen, es gibt je nach Schwere des Vergehens (automatisch im Forenverwarnsystem eingestellt / vorkonfiguriert) 1, 2 oder 3 Verwarnpunkte, je nachdem ob ein leichter, mittlerer oder schwerer Verstoß vorliegt. Die Moderatoren haben die Möglichkeit, bei der Auswahl des Verstoßes auch ein Häkchen zu setzen, wodurch aus der Verwarnung (mit Punkten) lediglich eine Ermahnung (ohne Punkte) als Erinnerung an die Forenregeln wird. Solche Ermahnungen hat der User auch dreimal bekommen (27.02., 10.03., 16.05.), auch das hat nichts gefruchtet. Nachdem der User am 08.06.2014 schon mit zahlreichen Verwarnpunkten vorbelastet war, hat er an diesem Tag die 7 Punkte voll gemacht, nachdem er einem anderen User geschrieben hat "Und dann mit deinem scheiss Sarkasmus das ganze noch untermalen, das ist einfach eine Frechheit. Du glaubst du bist auf deinen hohem Ross hängen geblieben ... du schreibst irgend einen Mist und glaubst auch nur du bist im Recht! Und sowas lasse ich mir nicht von so jemanden wie DIR bieten! ... Du bist einfach ein arrogantes Schwein ... Ich hoffe du kommst mal nach Frankfurt in die falsche Gegend und machst mal den Mund auf, da wirste mal sehen wie viel von so jemanden wie dir noch übrig bleibt!" Für diesen Beitrag wurde er verständlicherweise verwarnt, im Forenverwarnsystem wurde der Verwarngrund "Beleidigung anderer Benutzer (leichterer Verstoß)" ausgewählt und er hat vom vollziehenden Moderator auch noch eine nett gemeinte Nachricht bekommen: Zitat:
Wir Moderatoren sind nicht unfehlbar, aber wir machen unterm Strich einen richtig guten Job und machen es uns nie einfach. Wir nehmen uns Zeit und versuchen mit viel Fingerspitzengefühl das Forum in den richtigen Bahnen zu halten und ggf. einzelne User wieder auf die richtige Spur zu bringen. Wenn jemand nicht hören will, beratungsresistent ist und es tatsächlich schafft die 7 Punkte bis zur Sperrung voll zu machen, dann gibt es eben so Konsequenzen wie jetzt bei Butt Stallion. Wir haben uns jetzt viel Zeit genommen, um diesen Fall exemplarisch zu erklären und dabei auch einen allgemeinen Einblick in die Moderatorenarbeit gegeben. Daher jetzt nochmal zum Schluß der Hinweis, dass Moderatorenentscheidungen im Forum nicht öffentlich diskutiert werden und das hier aus den o.g. Gründen eine Ausnahme war. |
|
|
|||
|
|||
|
@TT-NEWS Team
Ein echtes Danke für diese ausführliche Erläuterung. Dass ihr euch so viel Mühe mit der Forenadministrierung macht und im konkreten Fall so viel 'hinter den Kulissen' gelaufen ist hatte ich nicht vermutet. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|