|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testbericht (kurz): Palio Hadou
Auch ich spiele den Hadou in 1,8 seit knapp 2 Monaten und bin ebenfalls begeistert.
Der Belag stellt für mich den optimalen Sriver-Ersatz in günstig dar. Vor allem der VH-Schuss sitzt nach einer 1-Monatigen Eingewöhnungsphase jetzt sogut wie immer auf der Platte, die Kontrolle die der Belag bietet empfinde ich als überragend (im Vergleich zu den anderen China-Belägen die ich hatte: PF4, 729FX, Globe 999E) und das bei deutlich gesteigertem Tempo. Ich spiele den Belag wie Fozzi auf einem Donic Waldner Senso V2, damit ist er auf meiner VH meine absolute Waffe....und wie heißt es so schön auf der Verpackung....Hadou, that means "rule by force" Zur Qualität kann man nach 2 Monaten glaub ich noch nicht so viel sagen, außer, das er bisher noch nicht spürbar nachgelassen hat und die Oberfläche immer noch einen Qualitativ hochwertigen Eindruck vermittelt. Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
|
Könnten mal die Experten mit entsprechender Erfahrung den Palio Hadou (am besten die 2.3 mm Variante) mit dem Sriver FX, dem Neos Tacky oder dem Mambo H vergleichen? - Möglichst im geklebten Zustand.
Besonders interessieren täten mich (wie immer): - Tempo (passiv und aktiv gespielte Bälle: Linearität des Tempoverhaltens (d.h. je mehr Schlagkraft desto mehr Power)?, Tempobereich langsamer bis schneller Topspins) - Spin (Aufschlag, Schupf, Topspin inklusive Variabilität) - "Katapult" Ist mir schon klar, dass die meisten Chinabelag-Liebhaber nicht unbedingt über viel Sriver-FX-Erfahrung verfügen, ich bin aber auch für sehr rudimentäre Vergleiche dankbar. MfG Taugenichts |
|
|
||||
|
||||
|
hallo....leider habe ich den hadou in 1,5 für meine rückhand auf nem JZ kevlar...ich hab den noch nicht gespielt, werde dies aber tun (diese woche)
ich habe mal "ball-aufspringen" getestet...ist schon langsam...der schwamm hat ja 35-40° ist aber china fertigung, also nicht ganz so dynamisch wie japanschwamm (find ich zumindest) kann man sriver fx auch mit coppa tagora vergleichen? wenn ja, dann könnte ich dir einen vergleich schildern (nach trainingsbeginn) lg
|
|||
|
|||
|
Habe nur kurz vor etwa drei Jahren mal einen Coppa Tagora auf einem Donic Appelgren Senso V2 gehabt, kann mich kaum noch an die Spieleigenschaften erinnern. Ich glaube, er spielte sich etwas weicher als der Sriver FX, vor allem wegen des weicheren Obergummis. Allerdings glaube ich auch, mich an ein stärkeres Katapult (Schwamm?) erinnern zu können als beim FX.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt's einen vergleichbaren Belag mit noch weicherem Schwamm und Spielgefühl? - Wenn ich's richtig verstanden habe ist der CJ8000 Spin spielgefühlmässig eher härter als der Hadou.
Interessant wäre sowas wie ein Sriver FX mit hochgriffigem bis klebrigem Obergummi (Spinmax alleine reicht nicht ).MfG Taugenichts |
|
|
|||
|
|||
|
Soo, mein Hadou fängt jetzt schon ziemlich an nachzulassen, also nach gut 3 Monaten....dazu muss ich sagen, das in unserer Halle VIEL Staub ist und das grundsätzlich nicht besonders gut für die Beläge ist, schon gar nicht für chinesische klebrige Beläge! Hab in so einer Halle mal in einem Punktspiel einen Globe 999E komplett geschrottet!
Werde dennoch mit dem Hadou schätze mal so 1 Monat noch über die Runden kommen, also 4 Monate bei ungünstigen Bedingungen....viel länger haben früher meine Sriver bei viel Staub auch net gehalten..... Gruß, Benjy P.S.: @Taugenichts: Palio Hadou ist und bleibt chinesisch, es gibt jedoch ein paar, die getrennt Obergummi und Schwamm verkaufen, da ist u.U. was für dich dabei....meld dich mal bei mir per PN bei Interesse, dann schreib ich dir mehr dazu!
|
||||
|
||||
|
aaalllssooo: ich habe den hadou nun wieder auf meinem IMPULS 6.0 - ich muss sagen, dass der US ganz gut geht; aber leider fehlt halt die dynamik von japan-schwämmen: ich kann jedoch gut mit ihm schießen, er ist jedoch auch schnittanfällig (mehr als andere klebrige beläge) - ich kann ganz gut mit ihm RH topspin spielen, (habe ne lange bewegung) - also alles in allem ein sehr guter belag, bei dem mir persönlich jedoch die dynamik fehlt, (chin. produktion) - wenns denn günstig und gut sein soll, empfehle ich den palio cj8000 spin mit japanschwamm (gibts hier im forum ;-)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber der Hadou und der CJ8000 Obergummi tun sich meiner Meinung nach net besonders viel! Und ich mag den chinesischen Schwamm *g* Gruß, Benjy
|
|||
|
|||
|
So, habe den Hadou frischgeklebt nun auch ein paarmal gespielt.
Wie zu erwarten guter Schnitt in Aufschlag und Schupf. Spinnige weiche TS (z.B. auf Bälle unter Tischkantenhöhe knapp dahinter) sind möglich aber nicht unbedingt einfacher oder wesentlich schnittiger als mit einem Sriver FX oder etwas vergleichbarem. Schlagspin (mit einer dem Konterball sehr ähnlichen Bewegung) an der Platte sehr schön so nach dem Motto je härter desto mehr Spin (Schnitt und Tempo wie bei einem Chinesen nicht anders zu erwarten ziemlich "gelinkt"). Allerdings ist z.B. ein Bryce FX für sowas bei mehr Druck mit weniger Aufwand noch besser geeignet. Der absolute Hit war aber das Gegenziehen aus der Halbdistanz: ebenfalls mit einer deutlich gegen vorne geführten konterähnlichen Bewegung recht einfach, die Bälle senken sich im Bogen mit giftigem Spin auf die Platte. Beim einfachen Zurückdrücken harter gegnerischer TS aus der Halbdistanz konnte ich mit dieser genialen Oberfläche bei recht hoher Schlagsicherheit immer noch anständig Vorwärtsrotation zurückspedieren (ganz anders als beim Sriver FX, wo so eher schnittarme "Flummibälle" resultieren). Langsam wird mir klar, warum die meisten modernen Abwehrer (mit viel VH-TS im Spiel) hochgriffige bis klebrige VH-Beläge schätzen. Wenn das Ding bloss beim TS an der Platte noch ein bischen dynamischer wäre... Frage:Wie benehmen sich z.B. ein Sunpower oder ein Palio Speed (der Spin ist deutlich weicher als mein Hadou-Exemplar) frischgeklebt an der Platte? Dynamischer? Gibt's damit aus der Halbdistanz auch solche Hammerbälle bei vergleichbarer Sicherheit? MfG Taugenichts |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das verstehe ich aber nicht: wie kann man mit dem wesentlich härteren Extrem Speed weichere Spins ziehen als mit dem weicheren und langsameren Hadou ?
|
|