Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2018, 09:55
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Weiches Obergummi und 45 Grad Schwamm

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Selbstgeißelung in allen Ehren, aber du hattest einen konkreten Ausgangspunkt.
Ja den hatte ich, aber die Frage ist, ob man "das perfekte" überhaupt finden kann oder ob es nicht immer kleine Schwachpunkte gibt (technisch sowieso bei dem mickrigen TTR-Wert), die durch Training und entsprechend längerer Gewöhnung "kaschiert" oder im besten Fall verbessert werden können?!? Ich gehöre leider zu denen, die spätestens alle paar Monate mal wieder auf die Suche gehen, anstatt standhaft zu bleiben und einfach versuchen auf Dauer mit dem Material eine Einheit zu bilden. Klar ist die Frage immer was man erreichen will und wenn es doch Spaß macht rumzuprobieren.......

Ich bin allerdings schon jemand, der sich immer verbessern möchte und auch mit 38 Jahren noch kleine Schritte weiter nach oben (Ziel für mich konstant ca. 1750TTR , mehr ist es ja auch gar nicht ) zu schaffen. Dazu gehört aber eigentlich schon nicht laufend hin - und her zu wechseln.

Naja, das sprengt jetzt mittlerweile etwas das Thema.....
Alt 10.10.2018, 10:40
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moin,

Ich hatte mal einen Gewo Hype KR in 2.1. Der hat zwar auch ein den 47.5 Schwamm, aber ein weiches Obergummi. Das könnte eine Überlegung wert sein, da da er mehrere Gänge hat, sich weicher spielt aber auch echt Power hat.

Gruß
Alt 10.10.2018, 14:18
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
...bei dem mickrigen TTR-Wert),....
mit ~ 1700 gehörst du zu den besten fünf Prozent in Deutschland,
das würde ich jetzt nicht als mickrig bezeichnen.
Alt 10.10.2018, 14:48
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
mit ~ 1700 gehörst du zu den besten fünf Prozent in Deutschland,
das würde ich jetzt nicht als mickrig bezeichnen.
Naja, ich finde, dass +-1700 eher noch nix wirklich gutes ist und im vergleich zu soooo vielen besseren man noch ein echt "kleines Licht" in der Tischtenniswelt ist. Es ist allenfalls einigermaßen ordentlich, aber noch nix wirklich gutes. Das soll absolut niemanden beleidigen, der weniger oder deutlich weniger TTR hat, aber ich persönlich bin dieser Meinung.
Alt 10.10.2018, 23:11
slevin slevin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

slevin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soft topsheet + 45 degree sponge = Donic Acuda Blue P2.

Good with the ABS ball. Low throw, though.
Alt 11.10.2018, 08:25
Vamireh Vamireh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vamireh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich kann nur nochmals den Plaxon erwähnen. Probieren geht über studieren. Es ist kein Hightech Belag, aber das muss es auch nicht sein, wenn es passt, dann spielt das keine Rolle.
Hallo. Wie wäre es mit Plaxon 450 für VH? Das Geschäft ist, dass ich Andro rasant grip für VH verwende und ich mag es nicht.
Alt 11.10.2018, 11:02
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Rasant Grip hat ein hartes und straffes OG im Vergleich zum Plaxon und dem, was hier gesucht wird. Somit kann man den Plaxon versuchen, aber kein Alternative zum Rasant zum Rasant. Sonst mal bitte genauer schreiben, was am Rasant nicht gut ist, aber am Besten in einem neuen Thread. Den der Rasant passt hier nicht rein, der hat ein härteres OG als das was hier gesucht wird.
Alt 12.10.2018, 09:56
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was ist mit dem Yasaka Rakza7? Weiches Obergummi und Medium-Schwamm! Er ist auch nicht so extrem gespannt wie andere moderne Beläge, sondern eher gutmütig und greift den Ball trotzdem sehr gut.

Ich habe mal die Soft-Version gespielt und der hatte ausreichend Tempo, die Topspins hatten einen schönen Bogen und landeten auch auf dem Tisch :-)
Kann mir gut vorstellen, den irgendwann wieder auf die VH zu packen.

Geändert von ekilic (12.10.2018 um 14:17 Uhr)
Alt 12.10.2018, 13:42
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Den Rakza 7 meinst Du wohl.
Der hat zwar wohl einen 47,5°-Schwamm, aber wirklich ein weiches Obergummi und könnte Dir vielleicht nicht zu hart sein.
Alt 12.10.2018, 14:18
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Den Rakza 7 meinst Du wohl.
Der hat zwar wohl einen 47,5°-Schwamm, aber wirklich ein weiches Obergummi und könnte Dir vielleicht nicht zu hart sein.
Ja, genau, Rakza7. Die Soft-Version müsste bei 42,5 liegen, der Schwamm ist also nicht so sehr weich. Das Soft-Gefühl kommt über das Obergummi. Ganz nach meinem Geschmack auf der VH.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »