|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Weiches Obergummi und 45 Grad Schwamm
Zitat:
![]() Ich bin allerdings schon jemand, der sich immer verbessern möchte und auch mit 38 Jahren noch kleine Schritte weiter nach oben (Ziel für mich konstant ca. 1750TTR , mehr ist es ja auch gar nicht ) zu schaffen. Dazu gehört aber eigentlich schon nicht laufend hin - und her zu wechseln.Naja, das sprengt jetzt mittlerweile etwas das Thema.....
|
|||
|
|||
|
Moin,
Ich hatte mal einen Gewo Hype KR in 2.1. Der hat zwar auch ein den 47.5 Schwamm, aber ein weiches Obergummi. Das könnte eine Überlegung wert sein, da da er mehrere Gänge hat, sich weicher spielt aber auch echt Power hat. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
mit ~ 1700 gehörst du zu den besten fünf Prozent in Deutschland,
das würde ich jetzt nicht als mickrig bezeichnen.
|
||||
|
||||
|
Naja, ich finde, dass +-1700 eher noch nix wirklich gutes ist und im vergleich zu soooo vielen besseren man noch ein echt "kleines Licht" in der Tischtenniswelt ist. Es ist allenfalls einigermaßen ordentlich, aber noch nix wirklich gutes. Das soll absolut niemanden beleidigen, der weniger oder deutlich weniger TTR hat, aber ich persönlich bin dieser Meinung.
|
|||
|
|||
|
soft topsheet + 45 degree sponge = Donic Acuda Blue P2.
Good with the ABS ball. Low throw, though. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo. Wie wäre es mit Plaxon 450 für VH? Das Geschäft ist, dass ich Andro rasant grip für VH verwende und ich mag es nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Rasant Grip hat ein hartes und straffes OG im Vergleich zum Plaxon und dem, was hier gesucht wird. Somit kann man den Plaxon versuchen, aber kein Alternative zum Rasant zum Rasant. Sonst mal bitte genauer schreiben, was am Rasant nicht gut ist, aber am Besten in einem neuen Thread. Den der Rasant passt hier nicht rein, der hat ein härteres OG als das was hier gesucht wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was ist mit dem Yasaka Rakza7? Weiches Obergummi und Medium-Schwamm! Er ist auch nicht so extrem gespannt wie andere moderne Beläge, sondern eher gutmütig und greift den Ball trotzdem sehr gut.
Ich habe mal die Soft-Version gespielt und der hatte ausreichend Tempo, die Topspins hatten einen schönen Bogen und landeten auch auf dem Tisch :-) Kann mir gut vorstellen, den irgendwann wieder auf die VH zu packen. Geändert von ekilic (12.10.2018 um 14:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Den Rakza 7 meinst Du wohl.
Der hat zwar wohl einen 47,5°-Schwamm, aber wirklich ein weiches Obergummi und könnte Dir vielleicht nicht zu hart sein.
|
|||
|
|||
|
Ja, genau, Rakza7. Die Soft-Version müsste bei 42,5 liegen, der Schwamm ist also nicht so sehr weich. Das Soft-Gefühl kommt über das Obergummi. Ganz nach meinem Geschmack auf der VH.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|