|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außedem, lieber Peter, wenn du schon uns "Meckerer" abwertest, lässt du dich doch mit der "Pinseldosenschnupper"-Aussage auf das gleiche Niveau herab. Geändert von Babbes (03.04.2002 um 12:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gegen sachliche Kritik, wie vom TK zb., hab ich nix. Man sollte auf jeden Fall auch mal die positiven Seiten seines Kommentars sehen.
Was mir stinkt, wenn dann unter die Gürtellinie gegangen wird (Stichwort Alkohol, Schnaufen). Da ist die Art von Harald Schmidt doch wohl wesentlich feinsinniger und oft ja auch ironisch. Ich kenn FK Brauns nicht persönlich, aber der hat bestimmt schon mehr für den Tischtennissport erreicht, als die allermeisten der Meckergemeinde hier zusammen. Der Mann ist unser SportKAMERAD. Da ist ein gewisser Respekt doch wohl angebrachter, als unverschämte Pöbeleien. Aber vielleicht gehör ich ja mit 36 Jahren auch schon zu den alten Säcken, die den Schläger/Tastatur besser an den Nagel hängen sollten?!? Mit sportlichem Gruss Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Viele TV-Übertragungen - aber Verbesserungen notwendig
So viel TT gabs doch im TV schon lange nicht mehr zu sehen!
Eurosport hat immer wieder live oder aus der Konserve übertragen. Die ARD und das ZDF haben einige Beiträge in die Sportsendungen eingebaut. Und HR 3 hat sogar kurzfristig live-Übertragungen angesetzt. Hab ich noch einen TV-Sender vergessen? Zunächts von mir ein dirckes Lob an die o.g. TV-Sender! Allerdings waren die Übertragungen für den Zuschauer (TT-Kenner und TT-Nicht-Kenner) nicht immer optimal. Nach dem Sprichwort "Nichts ist so perfekt, dass es nicht verbessert werden könnte" (mir unbekannter Verfasser), mache ich folgende Verbesserungsvorschläge: 1.Bei Eurosport hinkte der Ton der Kommentatoren erheblich dem TV- Bild hinterher. So kommentierte Rene Adler den Netzaufschlag von Torben Wosik, während auf dem TV-Bild Jörg Rosskopf gerade den 2. Aufschlag ins Netz schupfte. Dies war ziemlich verwirrend und bringt zudem keine Stimmung in die Übertragung: Es wirkt schon lächerlich, wenn die Kommentatoren vier bis fünf Sekunden nach einem großartigen Ballwechsel anfangen zu "jubeln". 2. Die Ergebnis-Einblendungen während der Übertragung auf Eurosport kamen immer zum falschen Augenblick. Während den Ballwechseln wurde der aktuelle Spielstand eingeblendet (da schaue ich aber auf die Akteure und den Ball). Sofort nach Ende des Ballwechsels wurde der Spielstand wieder ausgeblendet (da will ich aber den Zwischenstand wissen). Zu Beginn des nächsten Ballwechsels war der Zwischenstand wieder am oberen Bildrand zu lesen usw. => Vorschlag: Dauereinblendung. |
|
|
|||
|
|||
|
Also der Kommentar war wirklich für den Arsch, da geb ich dir Recht. Damit kann man natürlich den ganzen Kommentar vergessen und das ganze wirkt doch recht lächerlich.
Die Einblendungen kamen, nehm ich mal stark an, von dem Sender dem auch die Kamera gehörten. Also irgendein Sender aus Italien. Eurosport hatte darauf keinen Einfluss nehm ich mal an. |
|
|
|||
|
|||
|
Daß der Kommentar zeitversetzt war, hat wirklich gestört, aber dafür waren die Kommentare an sich kompetent und informativ.
Die Ergebnis-Einblendungen fand ich wiederum sehr gut, da sowohl Spielstand als auch der Stand nach Sätzen übersichtlich angezeigt wurde und nach dem Satz die Satzergebnisse nochmals größer. War gut. Sinnlos war aber die Kameraperspektive von oben. Da sieht man nichts, was irgendwie weiterhilft. Auf Hessen 3 fand' ich den Kommentator ziemlich gut. Wollt mir noch den Namen merken, hab's aber wieder vergessen, klang so'n bißchen französisch. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Jaskula
Bonnaire heißt der Mann und ist Sportchef des Saarländischen Rundfunks. Immerhin: ein Sportchef einer öffentlich-rechtlichen Anstalt, der etwas von Tischtennis versteht (und es selbst spielen muss, sonst weiß man nicht so viel darüber). Ich stimme Mic im wesentlichen zu: Es war ein ordentlicher Anfang mit vielen Verbesserungsmöglichkeiten. Soweit wie z.B. die Skispringer oder die Biathleten sind wir mit der Übertragungstechnik noch lange nicht. Im übrigen: Steffen Fetzner muss vor dem nächsten Einsatz unbedingt einen Sprechkurs machen und seine sehr häufigen und sehr langen "Ähs" gegen Null reduzieren. Man sieht: Es gibt noch viel zu tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Während dem Ballwechsel schau ich zumindest eher selten auf den Spielstand. Eher schon zwischen den Ballwechseln, aber da war die Anzeige ausgeblendet. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Kamera von oben ist wirklich Schrott, und war es auch schon vor Jahren bei DSF.
Dafür ist die Perspektive von weiter unten sehr gut, sie vermittelt noch mehr den Speed und das Movement. Schlecht waren auch die Zeitlupen. Es wurden in den Satzpausen teilweise Slowmotions von ganz schlechten Ballwechseln gezeigt, und dann auch noch die gleichen in jeder Satzpause. Schlecht fand ich ausserdem, dass beim einspielen nur der split screen gezeigt wurde. Ciao SebGrosjean |
|
|
||||
|
||||
|
TT im WDR
Einschalten!
Bitte Bitte |
![]() |
| Lesezeichen |
|