Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2002, 12:49
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Peter2
Ich möchte die Meckerer mal kommentieren hören!

Wahrscheinlich hätte ich spätestens nach 5 Minuten den Fernseher aus Verärgerung aus dem Fenster geschmissen!!

Stellt Euch den Job nicht so einfach vor!

Warum erkennt er das Zeitspiel so spät??
Der hat voll mitgefiebert!!!

Ich glaube, hier haben einige zu tief in die Pinseldose geschnuppert.

Ein bisschen mehr Respekt bitte.

Gruss, Peter
Also Bitte...War klar das sowas kommen musste. Ich verweise da einfach auf den Auftritt von Edmund Stoiber bei Christiansen: Er hat sich lächerlich gemacht, jeder hat sich darüber lustig gemacht und vielleicht warst du da auch dabei als Raab oder Schmidt dasselbe taten...Das hat doch mit Respekt nichts zu tun. Wenn einer in der Öffentlichkeit steht, bzw einen Beruf hat, der der Öffentlichkeit zu Gute kommen SOLLTE, dann muss man eben Kritik einstecken könenn oder sogar Hohn und Spott wenn man mal ins Fettnäppchen gedappt ist...Und das ist er ohne Zweifel...Und ich behaupte: Ich hätte es als einer der Meckerer besser machen können. Legt mir die Zettel mit Infos hin, ich sage hin- und wieder mal etwas, kommentiere einen Annahmefehler oder einen tollen Ballwechsel aber labere nicht das ganze Spiel über Anno 1966 und die Körpermaße irgendwelcher "Tischtennislegenden". Das einzige, was es zu respektieren gilt, ist sein Alter (was man dem Schnaufen ins Mikro zufolge abschätzen konnte)...

Außedem, lieber Peter, wenn du schon uns "Meckerer" abwertest, lässt du dich doch mit der "Pinseldosenschnupper"-Aussage auf das gleiche Niveau herab.

Geändert von Babbes (03.04.2002 um 12:52 Uhr)
Alt 04.04.2002, 16:49
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gegen sachliche Kritik, wie vom TK zb., hab ich nix. Man sollte auf jeden Fall auch mal die positiven Seiten seines Kommentars sehen.

Was mir stinkt, wenn dann unter die Gürtellinie gegangen wird (Stichwort Alkohol, Schnaufen).
Da ist die Art von Harald Schmidt doch wohl wesentlich feinsinniger und oft ja auch ironisch.

Ich kenn FK Brauns nicht persönlich, aber der hat bestimmt schon mehr für den Tischtennissport erreicht, als die allermeisten der Meckergemeinde hier zusammen.

Der Mann ist unser SportKAMERAD. Da ist ein gewisser Respekt doch wohl angebrachter, als unverschämte Pöbeleien.

Aber vielleicht gehör ich ja mit 36 Jahren auch schon zu den alten Säcken, die den Schläger/Tastatur besser an den Nagel hängen sollten?!?

Mit sportlichem Gruss

Peter
Alt 07.04.2003, 12:12
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Viele TV-Übertragungen - aber Verbesserungen notwendig

So viel TT gabs doch im TV schon lange nicht mehr zu sehen!
Eurosport hat immer wieder live oder aus der Konserve übertragen. Die ARD und das ZDF haben einige Beiträge in die Sportsendungen eingebaut. Und HR 3 hat sogar kurzfristig live-Übertragungen angesetzt. Hab ich noch einen TV-Sender vergessen?
Zunächts von mir ein dirckes Lob an die o.g. TV-Sender!

Allerdings waren die Übertragungen für den Zuschauer (TT-Kenner und TT-Nicht-Kenner) nicht immer optimal.
Nach dem Sprichwort "Nichts ist so perfekt, dass es nicht verbessert werden könnte" (mir unbekannter Verfasser), mache ich folgende Verbesserungsvorschläge:

1.Bei Eurosport hinkte der Ton der Kommentatoren erheblich dem TV- Bild hinterher. So kommentierte Rene Adler den Netzaufschlag von Torben Wosik, während auf dem TV-Bild Jörg Rosskopf gerade den 2. Aufschlag ins Netz schupfte. Dies war ziemlich verwirrend und bringt zudem keine Stimmung in die Übertragung: Es wirkt schon lächerlich, wenn die Kommentatoren vier bis fünf Sekunden nach einem großartigen Ballwechsel anfangen zu "jubeln".

2. Die Ergebnis-Einblendungen während der Übertragung auf Eurosport kamen immer zum falschen Augenblick. Während den Ballwechseln wurde der aktuelle Spielstand eingeblendet (da schaue ich aber auf die Akteure und den Ball). Sofort nach Ende des Ballwechsels wurde der Spielstand wieder ausgeblendet (da will ich aber den Zwischenstand wissen). Zu Beginn des nächsten Ballwechsels war der Zwischenstand wieder am oberen Bildrand zu lesen usw.
=> Vorschlag: Dauereinblendung.
Alt 07.04.2003, 12:16
KrustyDerclown KrustyDerclown ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KrustyDerclown ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also der Kommentar war wirklich für den Arsch, da geb ich dir Recht. Damit kann man natürlich den ganzen Kommentar vergessen und das ganze wirkt doch recht lächerlich.

Die Einblendungen kamen, nehm ich mal stark an, von dem Sender dem auch die Kamera gehörten. Also irgendein Sender aus Italien. Eurosport hatte darauf keinen Einfluss nehm ich mal an.
Alt 07.04.2003, 13:08
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daß der Kommentar zeitversetzt war, hat wirklich gestört, aber dafür waren die Kommentare an sich kompetent und informativ.
Die Ergebnis-Einblendungen fand ich wiederum sehr gut, da sowohl Spielstand als auch der Stand nach Sätzen übersichtlich angezeigt wurde und nach dem Satz die Satzergebnisse nochmals größer. War gut.

Sinnlos war aber die Kameraperspektive von oben. Da sieht man nichts, was irgendwie weiterhilft.

Auf Hessen 3 fand' ich den Kommentator ziemlich gut. Wollt mir noch den Namen merken, hab's aber wieder vergessen, klang so'n bißchen französisch.
Alt 07.04.2003, 13:21
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Jaskula

Bonnaire heißt der Mann und ist Sportchef des Saarländischen Rundfunks. Immerhin: ein Sportchef einer öffentlich-rechtlichen Anstalt, der etwas von Tischtennis versteht (und es selbst spielen muss, sonst weiß man nicht so viel darüber).

Ich stimme Mic im wesentlichen zu: Es war ein ordentlicher Anfang mit vielen Verbesserungsmöglichkeiten. Soweit wie z.B. die Skispringer oder die Biathleten sind wir mit der Übertragungstechnik noch lange nicht.

Im übrigen: Steffen Fetzner muss vor dem nächsten Einsatz unbedingt einen Sprechkurs machen und seine sehr häufigen und sehr langen "Ähs" gegen Null reduzieren.

Man sieht: Es gibt noch viel zu tun.
Alt 07.04.2003, 13:27
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Beringer
Bonnaire heißt der Mann ... der etwas von Tischtennis versteht (und es selbst spielen muss, sonst weiß man nicht so viel darüber).
...
Im übrigen: Steffen Fetzner muss vor dem nächsten Einsatz unbedingt einen Sprechkurs machen und seine sehr häufigen und sehr langen "Ähs" gegen Null reduzieren.
Right
Alt 07.04.2003, 16:31
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

Die Ergebnis-Einblendungen fand ich wiederum sehr gut, da sowohl Spielstand als auch der Stand nach Sätzen übersichtlich angezeigt wurde und nach dem Satz die Satzergebnisse nochmals größer. War gut.
Die Ergebnis-Einblendungen fand ich schon gut, nur kamen diese meiner Meinung nach immer zum falschen Zeitpunkt. Die Zwischenergebnisse waren nur während dem Ballwechsel zu sehen. Sobald der Ballwechsel abgeschlossen wurde, waren die Ergebnisse auch vom Bildschirm weg.

Während dem Ballwechsel schau ich zumindest eher selten auf den Spielstand. Eher schon zwischen den Ballwechseln, aber da war die Anzeige ausgeblendet.
Alt 07.04.2003, 17:21
SebGrosjean SebGrosjean ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SebGrosjean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Kamera von oben ist wirklich Schrott, und war es auch schon vor Jahren bei DSF.
Dafür ist die Perspektive von weiter unten sehr gut, sie vermittelt noch mehr den Speed und das Movement.

Schlecht waren auch die Zeitlupen. Es wurden in den Satzpausen teilweise Slowmotions von ganz schlechten Ballwechseln gezeigt, und dann auch noch die gleichen in jeder Satzpause.

Schlecht fand ich ausserdem, dass beim einspielen nur der split screen gezeigt wurde.

Ciao
SebGrosjean
Alt 31.05.2003, 14:21
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT im WDR

Einschalten!

Bitte Bitte
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »