Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2004, 11:37
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500

Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHM in Darmstadt

Zitat:
Zitat von Halbdistanz
Im Rahmen ihrer Möglichkeiten (10 Helfer) hat das darmstädter Organisationsteam diese 3-tägige megaveranstaltung erfolgreich durchgeführt!

Ich denke man sollte hier nicht so viel Kritik anbringen, sondern lieber froh sein dass überhaupt eine dhm stattfand! Wer ist der nächste Ausrichter - Viel Spass...

Die Auslosung war schon sehr sehr seltsam! Fehler vom Ausrichter oder adh?
Joola-Rangliste oder Spielklasse fanden nach meiner Einschätzung keine Berücksichtigung weder in den Gruppen noch in der KO-Runde!
uni münster und der sc bw ottmarsbocholt haben interesse an der ausrichtung der nächsten dhm! mal abwarten...

Geändert von Vorhandopfer (21.06.2004 um 11:40 Uhr)
Alt 21.06.2004, 12:02
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Halbdistanz
Im Rahmen ihrer Möglichkeiten (10 Helfer) hat das darmstädter Organisationsteam diese 3-tägige megaveranstaltung erfolgreich durchgeführt!
das stimme ich dir zu, die veranstaltung war von der organisation echt top

Richard P. Feynman
Alt 21.06.2004, 12:02
Markus Cansever Markus Cansever ist offline
Ex-Sportstudent
Foren-Stammgast 500

Markus Cansever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die DHM Revue passiert

Glaub ich hatte mit meinem verschwommenem Blick am Samstag morgen auf einem Zettel irgendwie Fernuni Hagen gelesen bei Herrn Stehle.

Hat jetzt Sven Hielscher gegen den "großen Unbekannten" Zulauf verloren oder gewonnen in der 3. Runde? Da hat er sich schon mächtig Gedanken gemacht vorher :o! *zwinker*

War eigentlich N. Delle immer noch so unentspannt auf der Party am Sa. wie nach der ersten Auslosung der Einzel?

Der "best dressed woman" Preis geht eindeutig an die Dame mit dem Replay-Röckchen, mit entfiel leider der Name . . . .

Ich verzeih` den Organisatoren nicht dass sie am Freitag morgen keinen Kaffee hatten , aber der Bierpreis von 1,20 EUR / 0,5l vom Hausmeister in seinem Geheimversteck war dann supi!

weiteres demnächst, auch ein paar pics!
Alt 21.06.2004, 12:48
Käpt'n Käpt'n ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Käpt'n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Insgesamt ne' gute Veranstaltung! Lob an die Organisatoren (mal abgesehen davon, dass man (wie oben bereits geschildert) in Gruppenspielen auch schon mal auf seinen Uni-Kollegen treffen konnte...)!
Mein Eindruck war aber, dass der Prozentsatz der Teilnehmer, die die DHM als Spaßveranstaltung ansehen, im Vergleich zu Heidelberg deutlich gesunken ist! Ich hab' nur gegen Leute gespielt, die am Abend vorher bestimmt nichts gesoffen haben...
Alt 21.06.2004, 23:43
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum Auslosungschaos hat sicherlich beigetragen, dass viele Mannschaften erst verspätet ihre Anmeldung abgegeben haben. Da es von Anfang an in den adh-Regeln steht, dass nachgemeldete Spieler keine Anrecht auf Setzung haben, haben einige Spieler eigentlich keinen Grund zum Jammern.

Grundsätzlich finde ich aber, dass man doch viel von TAVERES Eindhoven lernen kann und auch soll. Als dieses Jahr zwei Spieler in unsere Mannschaft aufgrund eines Misverständnisses dort spontan neu in das Einzelturnier eingeplant werden musste, konnte man erleben, wie bemüht und gleichzeitg auch fähig die TAVERES-Leute waren, durch einige Verschiebungen die beiden Spieler so einzuplanen, ohne dass sie gegen "eigene Leute" kollidieren oder dass die Gesamtspielstärke einer Gruppe signifikant zu- oder abnahm.

Dabei benutzten sie neben ihre Erfahrungen auch nur Excel und einige Macros (Selbstanfertigung, nehme ich an). Vielleicht kann man sie fragen, ob sie diese rausgeben würde für die DHM.

Geändert von henrypijames (21.06.2004 um 23:46 Uhr)
Alt 22.06.2004, 15:06
docstephan docstephan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

docstephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil es an dieser Stelle gut paßt:

Ich habe gerade 154 Fotos vom Finaltag in Darmstadt ins Web gestellt. Ihr findet sie hier:

http://www.stephanroscher.de/DreamHC/Seite197.html

Gruß Stephan
Alt 22.06.2004, 22:00
HeWa HeWa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeWa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Grundsätzlich finde ich aber, dass man doch viel von TAVERES Eindhoven lernen kann und auch soll."

Grundsätzlich korrekt. Jedoch muss man anmerken, dass es für die Veranstalter der DHM fast immer einmalige Veranstaltungen sind, während die Eindhovener jahrelange Erfahrungen besitzen.

Zum Turnier gibt es für mich nicht viel zu sagen. Immer wenn ich höre, dass sich eine Uni bereit erklärt hat, die DHM auszurichten, bin ich einfach nur glücklich darüber und zolle den Verantwortlichen großen Respekt. So auch in diesem Jahr.
Für mich gibt es auch nie wirklich was zu meckern. Die Freude über die Veranstaltung stellt alles andere in den Schatten.

Danke an die Darmstädter und die, die Kritik üben, möchte ich nur darauf hinweisen, dass es keine proffessionellen Veranstalter sind, sondern Studenten, die das nur so nebenbei machen.
Und wenn ihr es besser machen könnt...
ich würd mich über noch ne Veranstaltung sehr freuen

Nix für ungut
Henning
Alt 24.06.2004, 11:37
mugel mugel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mugel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass man die Anforderungen nicht zu hoch schrauben darf. Die Ausrichter sind in der Regel keine professionellen Turnierleiter und machen so etwas oft zum ersten mal. Dass es dann Probleme mit Setzungen gibt und es auch mal zu Spielabbrüchen kommt weil neu gelost wird (damen Mannschaft) ist doch normal.
Ich selbst spielte beispielsweise das Achtelfinale, nachdem wir das Viertelfinale bereits gespielt hatten. Und wißt ihr was?- Ich hab´s überlebt! Bei einer DHM sind eben auch die erfahrenen Spieler gefragt, die bei Setzungen und Abwicklung des Turniers den armen Ausrichtern unter die Arme greifen sollten. Trotz der Probleme war, so denke ich, immer alles im grünen Bereich (wir hätten auch bis Mitternacht spielen können!),
und ausserhalb der Setzung war wirklich alles sehr gut organisiert (Schlafmöglichkeiten, Frühstück, Essen, Hüttchen).

Die Darmstädter haben sich alle Mühe gegeben und ich finde sie haben es richtig gut hinbekommen!! Erst mal nachmachen!!
Alt 24.06.2004, 16:24
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Cool AW: DHM in Darmstadt

Ich denke auch, dass bis auf die Auslosung und die Spielzetteldruckerei etc. alles sehr gut geklappt hat.

Den Hauptorganisatoren standen auch weitaus weniger Helfer zur Verfügung als vorher (bei Umfragen) erwartet.
Dafür hat's doch wirklich gut geklappt.

Das Problem mit den Spielen kam wohl von einer unglücklichen Wahl der Software...aber vorbei - es hat ja geklappt!

N.Bollmeier hab ich im Hüttchen gar nicht gesichtet...war wohl zu viel Bier im Spiel.
Aber Tatjana Bär war auch immer ganz groß dabei, wenn es darum ging, die letzte auf der Tanzfläche und auf der Party zu sein. Und dann auch mit ähnlichem Erfolg wie N.Bollmeier. Dann muss man erstmal in's Halbfinale kommen. Respekt!

Schön waren auch das gemeinsame Fußballschauen im Sportscafé. Vor allem Holland-Tschechien.
Alt 24.06.2004, 17:04
Rückhand-Peitsche Rückhand-Peitsche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhand-Peitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Bilder sind wirklich sehr gut. Schade das es keine Bilder außerhalb
der Turnhalle gibt.
Vielleicht ist es auch für einige besser!!!!!!!!!!!

Die Darmstädter kann man nur loben. Sie hatten wirklich viel Arbeit
und haben sich sehr ins Zeug gelegt. Die T-Shirts gab es nachher sogar
auch umsonst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »