|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DHM in Darmstadt
Zitat:
Geändert von Vorhandopfer (21.06.2004 um 11:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die DHM Revue passiert
Glaub ich hatte mit meinem verschwommenem Blick am Samstag morgen auf einem Zettel irgendwie Fernuni Hagen gelesen bei Herrn Stehle.
Hat jetzt Sven Hielscher gegen den "großen Unbekannten" Zulauf verloren oder gewonnen in der 3. Runde? Da hat er sich schon mächtig Gedanken gemacht vorher :o! *zwinker* War eigentlich N. Delle immer noch so unentspannt auf der Party am Sa. wie nach der ersten Auslosung der Einzel? Der "best dressed woman" Preis geht eindeutig an die Dame mit dem Replay-Röckchen, mit entfiel leider der Name . . . . Ich verzeih` den Organisatoren nicht dass sie am Freitag morgen keinen Kaffee hatten , aber der Bierpreis von 1,20 EUR / 0,5l vom Hausmeister in seinem Geheimversteck war dann supi! weiteres demnächst, auch ein paar pics!
|
|||
|
|||
Insgesamt ne' gute Veranstaltung! Lob an die Organisatoren (mal abgesehen davon, dass man (wie oben bereits geschildert) in Gruppenspielen auch schon mal auf seinen Uni-Kollegen treffen konnte...)!
Mein Eindruck war aber, dass der Prozentsatz der Teilnehmer, die die DHM als Spaßveranstaltung ansehen, im Vergleich zu Heidelberg deutlich gesunken ist! Ich hab' nur gegen Leute gespielt, die am Abend vorher bestimmt nichts gesoffen haben... |
|
|||
|
|||
Zum Auslosungschaos hat sicherlich beigetragen, dass viele Mannschaften erst verspätet ihre Anmeldung abgegeben haben. Da es von Anfang an in den adh-Regeln steht, dass nachgemeldete Spieler keine Anrecht auf Setzung haben, haben einige Spieler eigentlich keinen Grund zum Jammern.
Grundsätzlich finde ich aber, dass man doch viel von TAVERES Eindhoven lernen kann und auch soll. Als dieses Jahr zwei Spieler in unsere Mannschaft aufgrund eines Misverständnisses dort spontan neu in das Einzelturnier eingeplant werden musste, konnte man erleben, wie bemüht und gleichzeitg auch fähig die TAVERES-Leute waren, durch einige Verschiebungen die beiden Spieler so einzuplanen, ohne dass sie gegen "eigene Leute" kollidieren oder dass die Gesamtspielstärke einer Gruppe signifikant zu- oder abnahm. Dabei benutzten sie neben ihre Erfahrungen auch nur Excel und einige Macros (Selbstanfertigung, nehme ich an). Vielleicht kann man sie fragen, ob sie diese rausgeben würde für die DHM. Geändert von henrypijames (21.06.2004 um 23:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weil es an dieser Stelle gut paßt:
Ich habe gerade 154 Fotos vom Finaltag in Darmstadt ins Web gestellt. Ihr findet sie hier: http://www.stephanroscher.de/DreamHC/Seite197.html Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
"Grundsätzlich finde ich aber, dass man doch viel von TAVERES Eindhoven lernen kann und auch soll."
Grundsätzlich korrekt. Jedoch muss man anmerken, dass es für die Veranstalter der DHM fast immer einmalige Veranstaltungen sind, während die Eindhovener jahrelange Erfahrungen besitzen. Zum Turnier gibt es für mich nicht viel zu sagen. Immer wenn ich höre, dass sich eine Uni bereit erklärt hat, die DHM auszurichten, bin ich einfach nur glücklich darüber und zolle den Verantwortlichen großen Respekt. So auch in diesem Jahr. Für mich gibt es auch nie wirklich was zu meckern. Die Freude über die Veranstaltung stellt alles andere in den Schatten. Danke an die Darmstädter und die, die Kritik üben, möchte ich nur darauf hinweisen, dass es keine proffessionellen Veranstalter sind, sondern Studenten, die das nur so nebenbei machen. Und wenn ihr es besser machen könnt... ich würd mich über noch ne Veranstaltung sehr freuen Nix für ungut Henning |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass man die Anforderungen nicht zu hoch schrauben darf. Die Ausrichter sind in der Regel keine professionellen Turnierleiter und machen so etwas oft zum ersten mal. Dass es dann Probleme mit Setzungen gibt und es auch mal zu Spielabbrüchen kommt weil neu gelost wird (damen Mannschaft) ist doch normal.
Ich selbst spielte beispielsweise das Achtelfinale, nachdem wir das Viertelfinale bereits gespielt hatten. Und wißt ihr was?- Ich hab´s überlebt! Bei einer DHM sind eben auch die erfahrenen Spieler gefragt, die bei Setzungen und Abwicklung des Turniers den armen Ausrichtern unter die Arme greifen sollten. Trotz der Probleme war, so denke ich, immer alles im grünen Bereich (wir hätten auch bis Mitternacht spielen können!), und ausserhalb der Setzung war wirklich alles sehr gut organisiert (Schlafmöglichkeiten, Frühstück, Essen, Hüttchen). Die Darmstädter haben sich alle Mühe gegeben und ich finde sie haben es richtig gut hinbekommen!! Erst mal nachmachen!! |
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass bis auf die Auslosung und die Spielzetteldruckerei etc. alles sehr gut geklappt hat.
Den Hauptorganisatoren standen auch weitaus weniger Helfer zur Verfügung als vorher (bei Umfragen) erwartet. Dafür hat's doch wirklich gut geklappt. Das Problem mit den Spielen kam wohl von einer unglücklichen Wahl der Software...aber vorbei - es hat ja geklappt! N.Bollmeier hab ich im Hüttchen gar nicht gesichtet...war wohl zu viel Bier im Spiel. Aber Tatjana Bär war auch immer ganz groß dabei, wenn es darum ging, die letzte auf der Tanzfläche und auf der Party zu sein. Und dann auch mit ähnlichem Erfolg wie N.Bollmeier. Dann muss man erstmal in's Halbfinale kommen. Respekt! Schön waren auch das gemeinsame Fußballschauen im Sportscafé. Vor allem Holland-Tschechien.
|
|||
|
|||
Die Bilder sind wirklich sehr gut. Schade das es keine Bilder außerhalb
der Turnhalle gibt. Vielleicht ist es auch für einige besser!!!!!!!!!!! Die Darmstädter kann man nur loben. Sie hatten wirklich viel Arbeit und haben sich sehr ins Zeug gelegt. Die T-Shirts gab es nachher sogar auch umsonst. |
Lesezeichen |
|
|