Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2015, 19:35
Holzhacker Holzhacker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Holzhacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV siegt vor Gericht

So ist es und nicht anders. Das war zweifelsfrei der beste Beitrag zu dem Thema den ich jemals gelesen habe. Warum soll man denn freiwillig was von seiner Spielstärke verlieren, wenn man sein ganzes TT Leben nichts anderes gespielt hat? Zb. mit 79 Jahren dann einfach nochmal umstellen?

Dann stellt ihr doch einfach auch Euer Spielsytem auch um und zwar von Euren getunten Tenergys auf 2 mal lange Noppen OX und versucht dann mal Euer Spielsystem und Eure Spielstärke beizubehalten.... Geht nicht...??? Dumm gelaufen oder???

Nur weil einige Anzug Träger mal wieder Lust haben, irgendwas in dieser Randsportart Tischtennis zu ändern? Das ist sowieso der größte Witz Jahr für Jahr. Ausserdem hören regelmäßig Menschen mit Tischtennis auf, weil sie auf einmal "bespukt" und "bepöbelt" werden, anstatt wie es früher üblich war ein Bier nach dem Spiel zu trinken.

Bisher habe ich auch nur hin und wieder hier gelesen aber nun möchte ich mich auch mal schriftlich äußern. Denn was einige Leute hier absondern oder Spieler persönlich angegriffen werden ist nicht ok und hätte mit Sicherheit auch strafrechtliche Konsequenzen.

Und dieses ganze rumgeheule von diesen Leuten hier ist wirklich fürchterlich. Ausserdem wette ich, dass einige von diesen Leuten hier selber tunen, kleben, etc. aber trotzdem einen auf Moralapostel machen... aber das ist ja ok... sind ja nur getunte Beläge. Das ist einfach nur jämmerliche Scheinheiligkeit.

Schaut zuerst mal auf Eure Schläger... denn bei Schlägerkontrollen fallen oft genug "normale" Schläger durch. Diese DOPPELMORAL ist zum kotzen.

Jeder weiß das in der Bundesliga oder International andere Beläge gespielt. Aber da ist das ok. Diese Spieler werden von den rumheulern hier angehimmelt und verehrt.

Spielt Tischtennis und stellt andere Leute nicht an den Pranger. Denn Mobbing ua. ist heutzutage mit Sicherheit kein Kavaliersdelikt mehr...
Alt 01.07.2015, 04:15
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So ihr legt also fest welche Regel gelten soll und welche nicht

Ich spiele dann zukünftig nur noch mit einem Tennisaufschlag, was juckt mich die Aufschlagregel

Ihr schreibt von Respekt, dann respektiert einfach die Regeln.
Alt 01.07.2015, 06:45
Laney01 Laney01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Laney01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ui, ui, ui, jetzt wird´s aber kriminell. Das Regelwerk ins Spiel zu bringen, geht ja gar nicht. Weil, es soll doch Spass machen, wie uns ein netter Herr vor uns beigebracht hat. Mensch, ist doch super wenn Dein Gegenüber nur falsche Aufschläge macht und Du nach einem nett gemeinten Hinweis darauf, die oft getroffene Antwort erhälst: " Ja, sind wird denn hier in der Bundesliga, oder was?" Genau, für Kreisligaspieler bspw. gelten die Aufschlagsregeln natürlich nicht, die gehen erst ab Landesliga los, wusstest Du das nicht???
Man, dat macht Spass und da trink ich doch gern ein Bier mit ihm, nachdem ich ihm eins in die Fresse gehauen hab, für sein dummes Grinsen!!!

Klar bewegen wir uns zum größten Teil auf amateur Ebene und der Spass sollte im Vordergrund stehen, aber ist das deswegen ein Freifahrschein für alle denen das Regelwerk egal ist. Ich denke es ist ein geben und nehmen, und ich kann sehr wohl unterscheiden, ob es sich bei meinem Gegenüber um einen älteren Herrn handelt, der schon seit ewig und drei Tagen mit irgendwelchen alten Belägen spielt oder um Spieler die ohne ihre Bescheißerei noch nicht mal Kreisliganiveau erreichen würden und nur darum geht es.

Und nur als Anmerkung: ich spiele seit meinem 14. Lebensjahr Tischtennis (sind jetzt 31 Jahre) und kann von mir sagen, dass ich weder irgendeinen Belag jemals frisch auf meinen Schläger geklebt hätte (weder zu der Zeit als erlaubt war, noch jetzt), noch einen Belag getunt hätte, noch habe ich jemals einen Schläger anderweitig modifiziert oder verändert um damit erfolgreicher TT spielen zu können, weil ich könnte nicht am nächsten Tag nach einem erfolgreichen Turnier oder Meisterschaftsspiel in den Spiegel schauen und mir stolz auf die Schulter schlagen.

Übrigens, meine Partnerin spielt auch einen Langnoppenbelag und hält genau so wenig etwas davon, weil durch diese Betrüger die Materialspieler pauschal an den Pranger gestellt werden. Sie wurde sogar schon mehrfach angesprochen ihren Belag doch etwas behandeln zu lassen, würde sie glatt (ha, ha, ha Wortspiel; ja ich verstehe auch Spaß) eine Klasse besser spielen, aber sie hat dankend abgelehnt.

SO und jetzt wünsche ich allen spaßigen Tischtennisspielern viel Spaß, wenn Sie mal wieder auf einen Spieler treffen, wo der Rest der Mannschaft der Meinung ist Zitat: "der kann gar kein TT spielen" Zitat Ende, weil er von links nach rechts wie eine Krabbe sich bewegt um nur sein Bescheissteil einzusetzen.

Geändert von Laney01 (01.07.2015 um 08:12 Uhr)
Alt 01.07.2015, 08:44
Axel2009 Axel2009 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Axel2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin
Nettes Sommerloch-Thema
Mit welcher offiziellen Begründung wurden glatte Noppen eigentlich damals verboten?
Mich interessiert wirklich der genaue Wortlaut.

P.S. Liegt immer noch an jedem Verein selbst, wen er in seinen Reihen spielen lässt.
Alt 01.07.2015, 09:04
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yeah, mit altem Hase und Holzhacker ist sicherlich Leben in der Bude. Regeln? Scheiß drauf. Sportliche Fairness? Nur was für Weicheier.
Alt 01.07.2015, 10:10
Alter Hase 1959 Alter Hase 1959 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alter Hase 1959 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten morgen,

dies ist nun meine 2.Kommentar und auch der letzter Beitrag in diesem Forum.
Es kommt, wie es kommen musst - reine Zeitverschwendung, wie ich es mir schon gedacht hatte.
Es ist denke ich für jeden Mitleser dieses Threads ersichtlich, dass meine geschriebene Ausarbeitung in keinster Weise verstanden worden ist - war aber auch zu erwarten von dem Einen oder Anderen - nicht schlimm.

Ich habe niemals geschrieben, dass ich z.B.bewusst falsche Aufschläge akzeptieren würde, geschweige den mutmaßliche, provokative Aktionen. Sie passieren mir auch äussert selten, weil man sich respektiert im menschlichen Umgang.
Nein, viel mehr habe ich einen respektvollen Umgang(Etiquette) miteinander aufgezeigt, wo
Jeder bitte auf sich selber achten sollte, im Rahmen seiner Möglichkeiten, ohne anwesenden Schiedsrichter, der eh erst ab Oberliga Vorschrift ist.

Ob der Ball 1 cm zu hoch, zu flach, nach hinten/rechts/links geworfen wird ist doch uninteressant, oder leicht ausversehen verdeckt?(Ist aber gegen die Regeln und muss doch geahntet werden?)

Ob angespielte Noppe/Anti noch einen möglichen Reibungscoeffzienten X aufweist?

Ob die Tenergy den gekauften Booster enthält?

Ob ein Belag X eines TT-Shops im Eifer des Ansturmes der Kundschaft nicht exakt passt, nicht beginnend an dem Ende der Griffschale aufgeklebt worden ist, nämlich mit 1-2 mm Abstand dazwischen.
(Ist gegen die Regel und kein konformer Schläger, und muss zwingend aus dem Verkehr genommen werden,-wenn der Gegner es nicht tut, sofortiger Spielberichteintrag unter Protest! -lächerlich).

Ob, die die Bandenumrandungen der Normabstände des Verbandes entsprechen?
(Genau Ihr meßt bestimmt in allen Auswärtsspielen mit Eurem mit geführten
Gliedermaßstab, die Breite & Länge der Box aus, und tragt die Werte unter Protest auf dem Spielbogen ein, den Ihr hattet zu wenig Platz zum Abwehren!-macht Euch nicht lächerlich).

Ob Ihr immer in einheitlichen Trikots auftretet mit der Mannschaft/Verein, hat ja noch niemand Eines vergessen in der Vergangenheit?
(Ist auch gegen die Regel - tragt Ihr bestimmt sofort auf den Spielbericht ein, auch für Eure/gegen eigenen Mannschaftskameraden!
Warum: weil Ihren "Ehren-Spieler" seit, Eures Verbandes.)

Ob die Hallentemperatur die Mindestgradzahl der Stadt von 16-18 Grad unterschreitet im Winter, weil mögliche Sanierungsarbeiten zur Zeit im Gange sind bei Gegner & Co.
(Tragt Ihr bestimmt auch auf dem Spielbogen unter Bemerkung ein, nämlich Spiel unter Protest-lächerlich - was können die Gegner dafür - es ist eine städtische Halle?)

Ob die Halle den vorgeschrieben Luxwert des Lichtes hat? (Ihr führt bestimmt Alle mit Eurem geeichten Luxmeter eine Messung durch, da Ihr an gewissen Stellen den Ball nicht rechtmäßig sehen könnt, deshalb wieder Spiel unter Protest!-lächerlich)

Zu guter letzt ein versehntlicher Zwischenruf eines Zuschauer aus der gegnerischen Mannschaft, der Dich/Euch an einem möglichen Punktgewinn hindert und Ihr dadurch den Satz verlierst, weil dein Gegner einer irregulären Ballwiederholung nicht zustimmen möchte
(Ihr tragt Euren Unmut als Protest auch auf dem Spielbogen ein-lächerlich).

Fazit(Entschuldigt meine Ausdrucksweise)-Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Zum Schluß eine realistische Anekdote aus dem Herzen des Tischtennislebens.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr alle nicht(Ausnahme gibt es aber nicht die Regel in allg. Foren) wirklich "hochklassigen TT-Sport" betreibt.
(mich mit eingeschlossen, mit nur noch 1900 Punkte ist das wirklich nix besonderes mehr).
Vieleicht Kreisliga, vieleicht Bezirksklasse, wenn überhaupt - das tut in sofern etwas zur Sache, da ich noch nie Verbands, Oberliga.- geschweige denn Regionalliga.- oder Bundespieler gesehen habe die soviel posten, egal in welchen Bundesland. Das ist nicht abwertend sondern eine reine Feststellung.

Ich gehe auch davon aus das die Meisten hier keine 1. Herrenmannschaft haben, die mindestens NRW-Liga, Oberliga oder höher in Ihren Verein spielt, und wenn, ist die Mannschaft autark losgelöst vom Gesamtverein mit seinen Bezahlspielern und Söldnern(Ja, Ausnahme gibt es ich weis).

Jetzt kommt die Doppelmoral:
(Hypothetisch)Wenn Ihr aber eine derartige Mannschaft in Eurem Verein hättet und Ihr wäret in die Oberliga aufgestiegen zur neuen Saison.
Würdet Ihr 2 neue Spieler benötigen für ein oberes Paarkreuz(Sagen wir 2100 und 2150 TTR)
Es ist schwer in diesen spielerischen Regionen passende Leute zu finden(wo Geld, Einstellung, Symphatie in Einklang passen).
Ihr hättet die Chance auf ein günstigen Söldner aus CZ und ein Studenten aus den Niederlande. Beide je 300-450 Tacken + Material im Monat.
Ist realistisch.

Bezahlt werden die vom Vereinsvorstand mit Euren Beiträgen, aus 1-2 Sponsoren(klein-mittelständigen Unternehmen) und vereinzelt guten verdienten Rentnern.
Beide boosten mit Stoff Ihre Hyper Tenergys!
Warum? Weil, dass noch mehr nach vorne geht.

Ihr lieben Moralapostel, was tut Ihr?
Klar Ihr seit Stolz auf euren Verein, Stolz solche Granaten bekommen zu haben, Stolz hochklassiges Tischtennis zu sehen am Wochenende mit Eurer Liebsten, weil Ihr TT-Begeistert seit-Alles OK Jungs!

Nach dem Spiel wollt Ihr Euch mit den neuen TOP-Jungs beim Buffett unterhalten, über Tischtenniskram, Spielstärke und Sonstigem.
Ihr fragt Sie, ob Sie mal beim Training wären die nächsten Tag, und ob Sie mal Lust hätten eine Trainingseinheit mit Euch zu verbringen um ein paar coole "Moves" aufzuzeigen.

Das ist die Realität und nichts anderes!

Ihr wißt aber ins geheim das Sie irgendwie boosten.
Ja klar, erkennt das der Schiri nicht, wollt Ihr aber auch nicht anerkennen - da Ihr alle im Gesamtverein mit Beiträgen die Beiden bezahlt, und Ihr den entsprechenden spielerischen Erfolg sehen wollt!

Nein, Ihr stellt Euch symbolisch auf an einem Meisterschaftstag, mit erhobenem Zeigefinger und sprecht vor versammelter Oberligamannschaft, Vorstand und Sponsor die Jungs an über Euren Idealismus(der auch in Ordnung ist), dass das gar nicht geht und auch die sich daran zu halten hätten, wie ich den TT-Sport ausübe und verstehe.
Warum? Weil ich ein "Ehren-Spieler" bin und keine Fehler mache, die nicht dem 100 seitigem Regelwerk entsprechen würden!

Merkt Ihr gerade Etwas?
Es ist einfach nur lächerlich Euer Posting-hautpsache immer fleißig posten hier.

Last die Kirche im Dorf!

Und versteht endlich bitte, was genau, gewisse User schreiben mich mit eingeschlossen!
Ich habe auch lediglich realistische Rahmenbedingungen und Ereignisse im TT-Leben aufgezeigt, keine Erlaubniss erteilt für Narrenfreiheit.
Auch nicht, dass 100 seitige Regelwerk weg zu werfen.
Bitte keine "Schwarz-Weiß-Malerei"! Das bringt keinen weiter.

*Chapeau: Tennisaufschläge-was fürn Quatsch-auch als verfehltes rhetorisches Mittel zu deuten! Nix verstanden!

Aber differenzierte Äusserung im Zusammespiel mit situativen Gegebenheit, bringen die Rahmenbedingungen. Ich beschönige, bzw gut heise nicht bewussten Regelbruch, ich bin kein OSR. Deshalb einfach mal "Klappe" halten.
So wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch hinaus. Ist vieleicht mal ein angesagter Spruch.

Mit freundlichen Grüßen
das war es von meiner Seite hier.

PS: Ab gewissen Spielklassen, egal ob Fussball, Tischtennis, Tennis - was auch Immer.
Musst Du die Geldbörse aufmachen, weil keiner aus privater Tasche Fahrtwege von 150km aufwärts, Zeit und Material übernehmen will. Es sein denn Ihr seit so gut und habt soviel Geld auf der Hohenkante, dass Ihr Euch es leisten könnt. Nennen wir es nicht Söldner, nennen wir es Prämienspieler!

Geändert von Alter Hase 1959 (01.07.2015 um 10:50 Uhr)
Alt 01.07.2015, 10:38
Laney01 Laney01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Laney01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, soviel Zeit für einen so langen Post hab ich natürlich nicht und nen Zaun hab ich leider auch nicht und in nem Verein zu spielen, in dem, in der ersten Mannschaft Söldner spielen, wäre auch nix für mich, da meiner Meinung nach Geld im Amateursport nix zu suchen hat. Macht den Sport nur kaputt. Hatten wir in einem Verein in meiner Heimatstadt: Für die erste Mannschaft werden zwei Söldner geholt, Mannschaft steigt in die Bezirksliga auf und muss sich in der kommenden Saison verprügeln lassen, da beide Söldner wieder weg waren und nachfolgende Spieler max BZKL Mitte spielen konnten. Soviel dazu.

Aber ich lass mal Anderen den Vortritt, nicht dass ich mich noch zu wenig um meine Familie, mein Auto, meine längst verstorbene Oma (Gott hab sie selig) oder sonst was kümmere und hier weiterhin meine Zeit verplempere, was übrigens keine Sau was an geht!
Alt 01.07.2015, 12:14
Benutzerbild von Badelatsche
Badelatsche Badelatsche ist offline
Rückhand Gott!!!
Forenmitglied

Badelatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden! Zunächst sei gesagt, dass ich 2. KK spiele.

Ich denke, dass das eigentliche Problem ganz wo anders liegt: Tischtennis ist ein Breitensport, wobei die Breite hier so extrem ausgeprägt ist, wie in keiner anderen Sportart. Timo Boll spielt Tischtennis und ich auch, aber das hat fast nichts miteinander zu tun, wenn man ehrlich ist. Da liegen Welten dazwischen!!!

Trotzdem gelten für Boll und mich die gleichen Regeln, die sicher für einen Profi an manchen Stellen einfacher umzusetzen sind als für mich. Aber es gibt sie nun mal!

Dann hängt es letztlich vom Charakter des Einzelnen ab, wie weit er die Regeln dehnt um sich damit ein Vorteil zu verschaffen. Schwarz und Weiß gibt es nicht, lediglich eine große Grauzone. Manche sind ehrlich und versuchen alles korrekt zu machen aber andere machen schon mal (absichtlich?) einen falschen Aufschlag oder spielen getunte Beläge usw. Wie gesagt: eine große Grauzone.

Dagegen wird man nichts tun können!!!

Selbst in Sportarten wo alles geregelt ist und es sogar Möglichkeiten der Überwachung gibt (z.B. Fussball & Eishockey: Torlinientechnik) gilt das nur für die Profis. Unser Amateursport muss sich selber Regeln und da liegt es immer an den Personen wie weit man das Überschreiten der Grenzen akzeptiert. Es ist eine Ermessensentscheidung – IMMER!
Spiele ich gegen jemanden, der mir sympatisch ist, akzeptiere ich vieleicht den x-ten falschen Aufschlag. Hat er sich schon vorher wie ein A... benommen, werde ich eher reklamieren. Das ist menschlich und niemand wir mir erzählen können, dass ihn persönliche Gründe nicht beeinflußen.

Wie hier schon geschrieben wurde: jeder muss für sich verantworten, ob er noch in den Spiegel schauen kann, wenn er Regeln bewusst oder unbewusst überschreitet. Und wenn man sie überschreitet, muss man damit leben, dass andere dies bemerken und sich dagegen wehren.

Wir können hier alle schreiben was wir wollen: keine Sportart kann alles komplett reglementieren und die Regeln dann auch komplett überwachen bzw. kontrollieren!!!

Ich werde mich weiterhin wehren, wenn jemand die Regeln massiv verletzt und sich dadurch einen Vorteil verschafft – ja, auch in der 2. KK. Aber ich werde meinen Gegner auch immer mit Respekt behandeln und wenn er nicht damit umgehen kann, dass man ihn auf Regelverletzungen aufmerksam macht, dann ist das sein Problem.

Zuletzt: ich habe mit den meisten Gegnern hinterher ein Bier trinken können und hoffe, dass das auch so bleibt. Wenn es anderen nur ums Gewinnen um jeden Preis geht, ist das deren Problem und sie sollen damit glücklich werden. Das werde ich nicht ändern können.
Alt 01.07.2015, 13:54
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alter Hase 1959 Beitrag anzeigen
Guten morgen,
dies ist nun meine 2.Kommentar und auch der letzter Beitrag in diesem Forum.
Es kommt, wie es kommen musst - reine Zeitverschwendung, wie ich es mir schon gedacht hatte.
Es ist denke ich für jeden Mitleser dieses Threads ersichtlich, dass meine geschriebene Ausarbeitung in keinster Weise verstanden worden ist - war aber auch zu erwarten von dem Einen oder Anderen - nicht schlimm.

DU schreibst ja mal sowas von ekelig von oben herab ne, da krieg ich zum Teil echt das Kotzen!

Ich muss dir teilweise aber auch in der Sache widersprechen, wie schon einige meiner Vorredner: Mir fehlt die Differenzierung!

Zitat:
Sollte der Belag glatt sein, sollte der Gegner leicht verdeckt aufschlagen - weil er es nicht anders kann?, sollte er aufstampfen beim Aufschlag, sollte er mal kraftvoll aufstöhnen, weil es ein anstrengender Ball war, sollte er seinen Hyper Ternergy mit irgendwas aufspritzen oder frischkleben, oder alte glattere Noppen spielen- was es sonst noch so alles gibt auf dem Markt. Kann er doch machen - er muss damit klar kommen im Spiel, nicht Ich!
Es macht einen Riesenunterschied ob jemand nicht anders aufschlagen kann oder nicht anders aufschlagen will (oder stöhnen muss und das nicht als dreckigen Trick benutzt)! Das hast du ja selber treffend festgestellt.

Und genau damit kannst du die Materialauswahl eben nicht vergleichen!
Deine Simplifizierung "2 Beläge rot und schwarz, nen Holz und nen 3* Ball" geht ja genau am Problem vorbei! Es gibt einen Riesenunterschied zwischen Getunten/zu glatten Belägen und zugelassenem Spielmaterial und das aus einem ganz einfachen Grund:
Leute, die 100x mehr Ahnung haben von Material und Regeln als Du und Ich haben bestimmte Verbote aufgestellt aufgestellt, damit niemand einen unfairen Vorteil erlangt!

Und genau hier kannst du nicht sagen, jemand MÜSSE dieses Material spielen, so wie jemand beim Spielen Stöhnen muss.

Fazit: Differenziere zwischen absichtlichen Unsportlichkeiten und unabsichtlichen!

Zitat:
Tischtennis Regionaliga oder 3. Bundesliga. Kommen noch nicht mal dauherhaft über 100 Zuschauer...., nachweislich über die Zuschauermatrix!
[...]
Es interessiert niemanden was wir tun-gar Niemand, außer uns selber!
Selbst meine Frau sagt zu mir mit liebevollen Augenaufschlag manchmal Abends vorm Spiel:
"Dafür trefft Ihr Euch für Stunden?"(das meint Sie liebevoll, nicht abwertend - ich kann Sie sogar verstehen - weil Sie weiß - das es Niemand interessiert).
Das zeigt mir, dass du nicht nur von oben herab redest, sondern auch noch ein Zyniker bist! Warum sollten festgelegte Sportregeln nicht mehr gelten, nur weil der Sport keinen interessiert?

Schlussfazit: Alles in allem hast du mit Sicherheit einige brauchbare Ideen! Bist ja mit Sicherheit privat auch nen netter Kerl! Insbesondere finde ich auch, dass Entspannung dem ganzen Thema gut tut und man sich vor allzu extremen Aussagen hüten sollte.

Die Art und Weise, wie du das rübergebracht hast, führt bei mir aber dazu, dass mir bei der Aussicht, dass du hier keinen Beitrag mehr schreibst, ein wohliger Schauer über den Rücken läuft!

MfG
Alt 01.07.2015, 21:29
Kleiner Feigling Kleiner Feigling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Feigling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wichtig ist in unseren Spielklassen doch der Spass am Sport.
Was sonst ??

Zum Leistungssport fehlen uns allen doch viele Klassen oder neuerdings Punkte.

Fazit m.E. also: wenn der "Gegner" uns diesen Spass verderben will oder möchte:
haut ihn weg oder habt trotzdem Spass !!

Letztendlich habt Ihr ja alle recht, mit vielen Eurer Argumente.
Lasst uns alle unserem Sport verbunden bleiben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
osr, schläger, wttv

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »