Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2004, 11:21
dattran dattran ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

dattran ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen Niedersachsenliga 2004/2005

Zitat:
Zitat von TT-Bettina
Bettmar I war komplett, kompletter geht´s nicht. Unsere Mädels waren einfach gut drauf und wir hoffen die Experten hier im Forum noch öfters überraschen zu können.
Erstmal Glückwunsch zu den 3 Siegen! Ich habt wohl fleißig trainiert wa?
Alt 05.10.2004, 15:28
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so, der erste richtig große Spieltag steht am kommenden Wochenende an, auch die letzten Mannschaften greifen nun in die Punktspiele ein....

und ich tippe einfach mal...

SC Bettmar II - SF Oesede 1:8
SV Holm-Seppensen - TSV Hollen 7:7
SV Holm-Seppensen - TSV Altenbruch 8:5
SC Bettmar - SF Oesede 3:8
Dahlenburger SK - TSV Hollen 4:8
Dahlenburger SK - TSV Altenbruch 6:8
TSV Steinbergen - Dahlenburger SK 5:8
SV Holm-Seppensen - TSV Watenbüttel 8:5

Alt 07.10.2004, 08:34
Benutzerbild von Admiral
Admiral Admiral ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Admiral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tippen finde ich sehr schwierig, desshalb lasse ich dazu mal die Finger von der Tastatur. Aber endlich greifen auch alle anderen Mannschaften in das Geschehen ein. Ich hoffe alle geben die Ergebnisse schnell ein, damit wir am Sonntag Abend eine aktuelle Tabelle haben.

Eine Aktuelle Homepage der Hollener Mädchenmannschaft findet ihr unter www.ansgar-telge.de
Alt 10.10.2004, 09:15
Benutzerbild von Andy SCB
Andy SCB Andy SCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy SCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@TT-Bettina,
Auch wir sind für Überraschungen gut

@Feanor,
Tippen bei Mädchenmannschafften ist echt schwierig, das lass ich dieses Jahr lieber, siehst ja, bei Bettmar lagst Du voll daneben
Hätte allerdings auch eher eine Niederlage gegen Oesede als gegen Langförden getippt. So ist das halt mit Mädchen.

SC Bettmar II - Oesede 8:5
SC Bettmar I - Oesede 8:6

Und das mir keiner fragt, ob Oesede komplett war
Spielbericht auf unserer Homepage !
www.sc-bettmar.de/tischtennis

www.sc-bettmar.de
http://www.sc-bettmar.de/downloads/t...nnisseite1.jpg

Geändert von Andy SCB (10.10.2004 um 09:33 Uhr)
Alt 10.10.2004, 11:14
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch nach Bettmar zu den zwei Siegen (ich muss mir allerdings eingestehen, daß ich beim Tippen irgendwie noch an Oesede mit Maike Müller gedacht habe, allerdings hätte ich auch ohne sie anders getippt....aber sei's drum....im Mädchentischtennis kann man halt nix vorhersagen...)

@AndySCB: sach mal...war Oesede komplett???

Kurz zu unseren Spielen gestern:

SV Holm-Seppensen - TSV Hollen 6:8
Im "Spitzenspiel" unterlagen wir nach vielen knappen und hochklassigen Spielen dem Meisterschaftsfavoriten Hollen, zwar konnten wir Sandra Böhlken dreimal in den fünften Satz "zwingen" am Ende reichte es jedoch nie...oben wie erwartet damit Hollen stärker (1:3), wir unten (3:1, allerdings ohne Pia....vielleicht wäre dann ein 4:0 drin gewesen, aber das ist rein spekulativ). Die letzte Einzelrunde brachte keine Überraschungen, 1 und 2 setzten sich jeweils mehr oder weniger deutlich durch....entscheidend waren somit...richtig....die Doppel....und bekannterweise können wir das ja nicht...beide zu 10 bzw. 12 im fünften Satz weg, da fehlte ein bißchen die Abgeklärtheit... Glückwunsch nach Hollen!!

SV Holm-Seppensen - TSV Altenbruch 8:2
Nach dem ersten Spiel noch ein wenig kaputt und auch noch etwas enttäuscht gingen wir in die Partie gegen Altenbruch. Ein Doppel ging weg und Mona verlor unten gegen Svenja Scholz. Insgesamt kein sehr schönes Spiel, wir eher lustlos und unbeweglich, lediglich Aenne gegen Julia Oldhafer und Lea gegen Julia Oldhafer waren die beiden spielerischen "Höhepunkte" des Matches. Somit alles in allem ein Pflichtsieg ohne größere Glanzlichter...

gleich gehts erstmal wieder in die Halle gegen Watenbüttel....

Geändert von Fëanor (11.10.2004 um 01:45 Uhr)
Alt 11.10.2004, 01:45
Benutzerbild von Fëanor
Foren-Stammgast 500

so und nun noch kurz unser drittes und letztes Spiel vom Wochenende:

SV Holm-Seppensen - TSV Watenbüttel 8:4
Ein im Prinzip nie wirklich gefährdeter Sieg, wir wie gestern wieder ohne Pia Kempen, dafür mit Hannah Gaede aus der zweiten Mannschaft....
Doppel 1:1 (Lea und Aenne gewinnen knapp in fünf Sätzen)
Lea 3:0, Aenne 2:0, Mona 2:1 (nur gegen Köhricht knapp verloren) und Hannah unten 0:2
Auch hier sahen wir wieder schöne, offensive Spiele...

Ausführliche Berichte zu allen drei Spielen findet ihr Montag abend auf unserer Homepage...

Alt 11.10.2004, 12:34
Benutzerbild von Admiral
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Admiral ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
ich brauche immer etwas Abstand, um mich über die abgelaufenen Spiele zu äußern.
In der Tat hatte dieses Wochenende für mich so manchs Überraschung gebracht. Vor allem natürlich der Sieg von Bettmar II gegen Oesede. Der Ersten hätte ich auch vorher ein gutes Ergebnis zugetraut. Aber schön, dass eben nicht alles vorhersehbar ist. Mal abwarten was diese Saison noch alles für Überraschungen für uns bereit hält.

Zu unseren Spielen:
In Holm-Seppensen hätte das Spiel auch anders herum ausgehen können. Olaf lag mit seinem Tip gar nicht so schlecht. Von 7 (!!) fünf-Satz-Spielen haben wie 5 gewonnen. Und das dreimal auch in der Verlängerung. Machen wir diese Punkte nicht, könnten wir und nicht beschweren, wenn wir 4:8 verloren hätten. Ich freue mich schon auf ein spannendes Rückspiel, denn spielerisch haben wir wirklich tolle Spiele gesehen.

Auf der Fahrt nach Dahlenburg müssen wir irgendwo die echte Jana Hollmann verloren haben. Die, die dort gespielt hat, kenne ich so nicht. Aber es hat ja für sie trotz dem zu einem Sieg gereicht. Insgesamt war das Spiel längst nicht so spektakulär wie das in Holm. Aber Sandra war auch hier nicht zu bezwingen.

Nun sind erst mal Ferien und wir freuen uns darauf, endlich in unserer neuen Halle spielen zu dürfen.

@AndiSCB:
Eine Wegbeschreibung findest du auf unserer Homepage. Solltet ihr euch trotz dem verfahren, habe ich mein Mobiltelefon an.
Mädchen: www.ansgar-telge.de
Verein: www.tsv-hollen-tt.de
Alt 11.10.2004, 12:38
Benutzerbild von Admiral
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Fanoer:
Um welche Zeit sitzt du eigentlich Sonntags, nee, Montags am Rechner?
Da fällt mir nur eines zu ein:

Warum stehen Studenten schon um viertel vor sechs auf?

Weil um sechs Aldi zu macht ....
Alt 21.10.2004, 12:04
Benutzerbild von Admiral
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Am kommenden Wochenende stehen ja wieder acht Spiele an. Mal abwarten, ob es wieder Überraschungen gibt (hoffentlich nicht in unseren Spielen!!). Bisher scheint es ja eine recht ausgeglichene Klasse zu sein.
Alt 24.10.2004, 01:20
EDU EDU ist offline
Rückhandmonster
erfahrenes Forenmitglied

EDU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute leider zum ersten Mal die Existenz der Mädchen Niedersachsenliga zur Kenntnis nehmen müssen.

Ich war persönlich erschrocken und entsetzt!

Nicht über die Leistung, da möchte ich aus Unerfahrenheit auf dem Gebiet des Mädchen TT keine Aussage zu treffen, sondern über das Fehlen fast jeder Aufmerksamkeit anderen TT-Punktspielen gegenüber.

Wir hatten als Herrenmannschaft um 19 Uhr in Altenbruch ein Punktspiel und fühlten uns durch den enormen Lärmpegel, die Diskussionen, wie die Tische aufzustellen sind, wobei die Mädchen nicht gestört werden dürfen durch klassenniedere Mannschaften (Herren Bezirksliga) und das Nichtvorhandensein von Höflichkeit ziemlich gestört. Die absolute Krönung war die fast 10 minütige Unterbrechung unseres Punktspieles, als das beendete Mädchenpunktspiel durch unsere Hallenhälfte durch mußte. Da die Altenbrucher Halle ziemlich kalt ist, mußten wieder Trainingsanzüge angezogen werden! Das alles lief für mich völlig ohne Beachtung der Situation für uns durch die Betreuer und deren Mädchen ab, welche anscheinend wie Prinzessinnen behandelt werden. Das schnöde Volk darf in einer Ecke spielen und gestört werden. Hätte es mehr Unterbrechungen durch uns Herren gegeben, wären wir wahrscheinlich den Mädchen zum Fraß vorgeworfen worden. Wobei wir hatten Glück, im Gegensatz zu einer andere Gastmannschaft haben wir fast pünktlich begonnen und mußten nicht über eine Stunde in der sehr kalten Halle warten, bis die Mädchen zu Ende waren.

Das Hallenmanagement in Altenbruch ist katastrophal, ebenso wie die Halle und die kalten Duschen, ich kann nur zum Glück von zwei Auswärtssiegen der Herren-Gastmannschaften berichten!

Da ich nicht nur TT, sondern auch in einer anderen Sportart Kontakt zu dieser Mädchen Altersklasse habe, war ich total von dieser Art geschockt, weil ich sowas noch nicht erlebt hatte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »