|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jungen Niedersachsenliga 2004/05
So gut kenne ich mich gar nicht aus...
Es ist aber glaube ich so, dass in ALLEN Bezirksligen getrennte Serien gespielt werden, wobei es nach der Herbstserie durchaus auch auf und Absteiger gibt, wenn ich nicht irre. Zur Entscheidungsfindung bzgl. des Meisters werden dann (ich hoffe das stimmt) beide Serien gemeinsam herangezogen. Oder es zählt wirklich nur die Frühjahrserrie. Sollten beide zählen, dann wäre aber eigentlich der SV Germania Helmstedt Meister der BL Nord geworden. Könnte sein, dass die zu Gunsten des TTC Gifhorn auf die Teilnahme an der BezMM verzichtet haben - anders kann ich mir das momentan nicht erklären. Oder (s.o.) es zählt doch die Frühjahrsserie. Alles nur Vermutungen! ;-) Ach, dass die Bezirke unterschiedlich agieren ist ja nicht nur im Jugendbereich so. DsR
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound) Geändert von Der_schwarze_Ritter (15.06.2004 um 14:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@DsR: Geh mal bitte auf die ttvn.de Seite und guck unter Bezirk Bs mal auf die 3 unterschiedlcihen Bezirksligen. Da ist explizit bei der Nordstaffel (oder Süd oder Mitte...) eine Frühjahrsserie und eine Herbstserie gespielt worden. Und Gifhorn ist nur in der Frühjahrsserie Meister geworden. In den anderen 2 Staffeln ist eine normale Hin- bzw. Rückserie gespielt worden. Das hätte ich gerne erklärt mal von nem Fachmann wie man vers. systeme für eine Klasse anwenden kann
|
|
|
||||
|
||||
|
Also,...
Es wäre auch in den beiden anderen Staffeln eine Hin- und Rückrunde gespielt worden - aber da die Staffel sich nach der Herbstserie nicht verändert haben, wurde "einfach" weiter gespielt. In der Nordstaffel kam hingegen der MTV Isenbüttel dazu. Also - in allen Staffel das "gleiche" System. DsR
|
|||
|
|||
|
Im Bezirk BS wurde vor einigen Jahren vereinbart, dass für die Ermittlung des Stafflmeisters nur die Spiele aus der Hersbst- und Frühjahresserie der Mannschaften berücksichtigt werden, die in beiden Halbserien teilgenommen
haben. Kommt eine Mannschaft zur Rückserie hinzu, so spielen die Spiele gegen diese Mannschaft für die Ermittlung des Staffelsiegers keine Rolle. |
|
|
||||
|
||||
|
@Zeus: Wenn dem so sein sollte, dann ist da was falsch gelaufen. Helmstedt wäre dann ohne jeden Zweifel 1. gewesen in der Addition. Also das System in Bs muss man wohl nicht verstehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum der TTC Gifhorn gespielt hat und nicht Helmstedt entzieht sich - s.o. - meiner Kenntnis.
Ist eigentlich nur mit 'nem Verzicht zu erklären... DsR
|
||||
|
||||
|
So, das erste Rundschreiben zur Relegation ist da.
19 Mannschaften haben einen Platz beantragt, davon sind 6 spielberechtigt (Kriterien: Platz 1-5 Vorsaison, Bezirksmeister, Landesmannschaftsmeister Schüler A), also spielen 13 Mannschaften noch 6 freie Plätze aus, am 27.06. in Dinklage. Zitat aus dem Rundschreiben von H.J. Hain: "Von den gemeldeten Mannschaften sind 6 bereits direkt qualifiziert: SV Union Meppen/1. Platz 2003/2004, TSV Landolfshausen/5. Platz 2003/2004, die 3 „Bezirksmannschaftsmeister“ TTC Gifhorn/BS, Post SV Uelzen/LG, TV Dinklage/WE und TuS Sandhorst/Schüler-Landesmannschaftsmeister 2004. 13 Mannschaften haben Verfügungsplätze beantragt: VfB Peine, TSV Thiede, TSV Watenbüttel (alle TTBVBS), TTC Adensen-Hallerburg, MTSV Aerzen, SV Arnum, SC Bettmar, SV Germania Grasdorf, TuS Seelze, TuS Wagenfeld (alle TTBVH), TV Oyten, VfL Westercelle( beide TTBVLG) und SW Oldenburg (TTBVWE)." So, jetzt gehts los. Wer sind eure Favoriten? Die Seelzer Aufstellung habe ich ja bereits weiter oben gepostet, und ich bin für uns eigentlich optimistisch. Ich versuche mal die anderen Mannschaften aus dem Bezirk Hannover einzuschätzen: Adensen: letztes Jahr in der Reli gescheitert, bei den BMM deutlich gegen Misburg verloren. Schwer einzuschätzen. Gleiche Mannschaft wieder? Aerzen: letztes jahr reine Schülermannschaft, Platz 2 bei den BMM Schüler A, letztes Jahr Platz 4 in der Bezirksliga Nord. Kein großer Favorit. SV Arnum: Platz 2 in der Bezirksliga Mitte, alle spielen etwas unkonventionell, aber sicher; Niveau dürfte ähnlich Adensen sein, nur 3 gute Leute. SC Bettmar: 2. Platz Landesmannschaftsmeisterschaft Schüler A + Nummer 1 und gute Nummer 4. Letztes Jahr Platz 2. Platz Bezirksliga Süd. Gute Mannschaft, sollte es schaffen können, relativ jung. Germania Grasdorf: Keiner oder höchstens einer aus der Mannschaft vom letzten Jahr. Gemisch aus 2. Mannschaft (Platz 3 Bezirksliga Mitte) und 3. Mannschaft (Kreisliga?). Relativ jung, kein Favorit. TuS Wagenfeld: Letztes Jahr Meister der Bezirksliga Nord, unglücklich bei der BMM gescheitert (7:7 gegen Misburg, schlechtere Sätze). Aber: Nr. 1 + 2 haben den Verein gewechselt, daher eher kein Favorit (ich weiß aber nicht wer spielt, vielleicht gibt es ja auch neue). Okay, nochmal zu uns: Richard Soldan + Jan Feige (1+3 aus der alten Mannschaft + Jonas Mikus (Nr. 1 der 2. Jugend) und Patrick Schöttelndreier (neu aus Stadthagen, letztes Jahr Bezirksliga an 4). Eigentlich eine gute Mannschaft, ich vermute etwa so gut wie Bettmar. So, wer gibt mir recht, wer streitet sich? Vielleicht weiß ich ja auch gar nicht alle Aufstellungen richtig, vielleicht liege ich auch total daneben. Diskussionen erwünscht! Und natürlich Infos aus den anderen Bezirken! Gruß Ingo
|
||||
|
||||
|
@imu: Sehr gut analysiert, keine Fehler gemacht
Denke, dass ihr und Bettmar, sofern man nicht in eine Gruppe kommt, ganz sicher weiterkommen. Wenn Wagenfeld 2 verloren hat, wird es sehr schwer für die.Die anderen Bezirke würde ich auch gerne mal einschöätzen lassen von den anderen Fachleuten aus den jeweiligen Bezirken. Sunstar |
|
|
||||
|
||||
|
Da wird der Bezirk Weser-Ems nach dem letzten Rekordjahr, nur durch 2 Teams im Höchstfall vertreten sein!
Zu SW Oldenburg: Sörensen und Stucke von Bümmerstede sind zu SWO gewechselt. Denke mal, dass die dort spielen sollen! Haben mit Oleinicenko noch einen weiteren starken Spieler. Der hat aber bei der Vorrangliste nur hauchdünn gegen unseren C-Schüler gewonnen! Das Ergebnis unterstreicht noch einmal meine Hoffnung, dass wir in der nächsten Serie den Aufstieg packen können! ![]() SWO packt es wohl, wenn sie mit den Bümmerstedern spielen (aber ohne Gewähr)! ![]() @imu Wo wird denn Gruschka bei Euch spielen in der kommenden Serie?
Brandaktuell: MTV Jever aus der Bierstadt! http://tt.mtv-jever.de "Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann." (Jürgen Klinsmann) Geändert von Jever-Dark (17.06.2004 um 01:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ingo
|
|