|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundestag 2015 in Rietberg
Im Prinzip wohl 01.01.16, aber der Wechsel der Spielberechtigung müsste noch bis 30.11. vollzogen werden.
|
|
|||
|
|||
Gibt es einen Link zu den Entscheidungen?
|
|
|||
|
|||
Nein, einen Link gibt es nicht, die (rund 50) Anträge müssen ja erst noch in die Ordnungen eingearbeitet werden. Aber zur Doppelten Spielberechtigung für Jugendliche und Senioren kann man einiges unter www.bttv.de und unter www.tischtennis.de nachlesen.
|
|
|||
|
|||
Was mir noch unklar ist:
Was bedeutet der Antrag mit der doppelten Spielberechtigung für einen Verband wie den TTVN, wo es ja bislang gar keine doppelten Spielberechtigungen innerhalb eines Vereins gibt. Ein Jugendlicher darf im Erwachsenen-Bereich "nur" Ersatz spielen. Ist das dann damit aufgehoben? Ich meine, wenn ein Jugendlicher für einen anderen Verein "voll" als Erwachsener spielen kann, dann muss er es ja auch für den eigenen Verein dürfen, oder? Weiß da jemand Bescheid? |
|
|||
|
|||
Zitat:
JES (Jugendersatzspieler), die ja alle definitiv keine SBE haben, sind von dem bayerischen Antragspaket nicht betroffen (da dabei der Besitz einer SBE unabdingbare Voraussetzung ist). Solange der TTVN bei seiner bisherigen Grundhaltung (SBE => dann nur Punktspiele bei den Erwachsenen) bleibt, ist der Kreis der von diesem Antrag betroffenen Spieler im Nachwuchsbereich überschaubar (nämlich alle mit SBE). Die JES aus Niedersachsen dürfen auch weiterhin im Erwachsenenbereich nur für ihren Stammverein als Ersatzspieler auflaufen, aber eben nicht für einen anderen als den, für den sie auch die Nachwuchs-Punktspiele bestreiten. Ganz was anderes ist es im Seniorenbereich. Hier kann der TTVN sich jetzt Gedanken machen, einen Mannschaftsspielbetrieb in Ligen- und Rundenform aufzubauen, an dem Seniorenmannschaften teilnehmen, deren einzelne Spieler bei den Herren in verschiedenen Vereinen spielen und die sich nur für den Senioren-Mannschaftsspielbetrieb zusammenfinden, weil sie in ihrem Stammverein nicht genug Gleichgesinnte für Senioren-Punktspiele finden. Geändert von Der springende Punkt (23.11.2015 um 19:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich denke, dass die offensichtliche Benachteiligung für Jugendliche und Vereine mit guter Jugendarbeit (z.B. im TTVN), die durch die Nicht-Ermöglichung einer doppelten Spielberechtigung derzeit schon besteht, noch weiter vergrößert wird. Warum lässt der TTVN sowas zu? Sollte der TTVN (und andere Verbände) nicht auch langsam umdenken und gewisse Entscheidungen treffen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Denkbar ist auch, dass in absehbarer Zeit die Jugend-Regelungen in Deutschland (und nicht nur diese) vereinheitlicht werden und sich eine gesonderte Entscheidung für den TTVN dann erübrigt. |
|
||||
|
||||
Übertrieben - höflich formuliert - finde ich, daß ab Januar die Ergebnisse (Oberliga aufwärts?) innerhalb von einer Stunde nach Spielende komplett gemeldet sein müssen. bis
|
|
|||
|
|||
Solange es nur um das Endergebnis (z.B. 9:6) geht, ist das doch in keiner Liga ein Problem.
|
|
||||
|
||||
Daher schrieb ich komplett. Also mit Satzergebnissen und allem Pipapo.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
bundestag, dttb |
|
|