|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(
Zitat:
sehe ich genauso, meines wissen hast du doch einem guten Draht zu einem TT-Laden in Oldenburg??? kannst du mir mal die Adressdaten per PN zusenden bin nähmlich auch auf der Suche nach einen neuen Hdl. PS: gute Besserung und schnelle Genesung
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 / Geändert von Weltklasse (17.09.2004 um 12:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mein aktueller Schuh - und der vorher - ist der Creandos von adidas. Meiner Meinung nach ein Top-Schuh, relativ leicht bei guter Dämpfung.
Was mich ärgert ist die Tatsache, daß ich die Schuhe heute nicht mehr wechseln muß, weil sie kaputt sind, sondern weil sie irgendwann arschglatt sind. Maximale Haltedauer 1,5 Jahre bei ein bis zwei mal Training in der Woche. Werde mir heute noch ein paar neue Schuhe holen (vermutlich Asics Gel Hunter) und bin dann stolzer Besitzer von zwei Paar Creandos-Schuhen, die optisch noch gut da stehen, aber nur noch zum Schlittschuhfahren taugen. Daß die Sohlen irgendwann glatt sind hängt auch nicht allein von der Abnutzung ab, sondern auch vom Entschwinden der Weichmacher. Die Sohlen sind jetzt spürbar härter als bei einem fabrikneuen Schuh. Insofern ist es auch wichtig nicht irgendwelche Bestandsladenhüter zu kaufen, die dann in der Kiste schon gealtert sind. Mein subjektives Gefühl sagt mir, daß die Sohlen früher länger griffig waren, jedenfalls habe ich früher meine TT-Schuhe länger gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur näheren Beschreibung: Die Schuhe sind rein optisch dem Modell Puma Waldner Ultra Grip III sehr ähnlich (zu sehen auf der Donic-Homepage), verfügen aber über eine andere Sohlenkonstruktion mit einer dämpfenden Zwischensohle. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibt es nicht vielleicht irgendwelche Tricks, mit denen man die Griffigkeit der Sohlen erneuern/verlängern kann ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hatte die Briefwaage dabei und da bringt es der Asics gerade mal auf 260 gr, während ein miTTenium stolze 340 gr wiegt. Der Creandos war da mit 285 gr schon deutlich leichter (Größe 42). Der Asics ist also sehr leicht, sehr flexibel und hat trotzdem eine gute Dämpfung. Die Sohle ist auch okay, was ich aber bei einem neuen Schuh eh voraussetze. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nen Versuch wärs wert. Gruß
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Ich hab gerade eben bemerkt,dass es den Adidas Tanglin auch als Indoorschuh Stratos gibt und zwar für 50 Euro.Der Clima Cool TT wird auch unter dem Namen Clima Veritec verkauft,für 81 Euro.Nur für denMiTTenium habe ich noch keinen billigeren "Zwillingsbruder" gefunden. Gruss Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
Ja richtig, Clima Cool TT ist in rot/silber und der Adidas Clima Veritec ist in metallic blau/silber und sieht wesentlich besser aus.
In Russland gibts den sogar nur schwarz/schwarz. Sieht ziemlich cool aus der Schuh. Leider hier nicht erhältlich. Sehr schade.
|
|