Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2004, 11:23
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Wir driften zwar ab, halte das Thema aber für interessant. Daher:
Natürlich ist man nicht doof, wenn man den Katalogpreis bezahlt. Leider ist es in der TT-Branche aber so, dass vieles einfach nur über den Preis läuft. Vielen Händlern ginge es besser, hielten sich alle an die UVPs. Dem ist aber nun mal nicht so und daher ist man nachgerade gezwungen, Rabatte zu geben (an den Bestellwert gebunden, vereinsbezogen...).
Seit einiger Zeit kommen zusätzlich noch die Weiten des WWW dazu, in denen Leute von zuhause aus bei verständlicherweise geringeren Fixkosten Preise weiter in den Keller drücken.

Für die Fachgeschäfte bleibt der Weg der Kundenbindung über Zuverlässigkeit, Service und gute Beratung. Das darf dann auch mal den einen oder anderen € teurer sein nach meiner Erfahrung.

Gruß Tom
Hallo Tom,

sehe ich genauso, meines wissen hast du doch einem guten Draht zu einem TT-Laden in Oldenburg??? kannst du mir mal die Adressdaten per PN zusenden bin nähmlich auch auf der Suche nach einen neuen Hdl.

PS: gute Besserung und schnelle Genesung

Geändert von Weltklasse (17.09.2004 um 12:46 Uhr)
Alt 17.09.2004, 12:57
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein aktueller Schuh - und der vorher - ist der Creandos von adidas. Meiner Meinung nach ein Top-Schuh, relativ leicht bei guter Dämpfung.
Was mich ärgert ist die Tatsache, daß ich die Schuhe heute nicht mehr wechseln muß, weil sie kaputt sind, sondern weil sie irgendwann arschglatt sind. Maximale Haltedauer 1,5 Jahre bei ein bis zwei mal Training in der Woche.
Werde mir heute noch ein paar neue Schuhe holen (vermutlich Asics Gel Hunter) und bin dann stolzer Besitzer von zwei Paar Creandos-Schuhen, die optisch noch gut da stehen, aber nur noch zum Schlittschuhfahren taugen.
Daß die Sohlen irgendwann glatt sind hängt auch nicht allein von der Abnutzung ab, sondern auch vom Entschwinden der Weichmacher. Die Sohlen sind jetzt spürbar härter als bei einem fabrikneuen Schuh.
Insofern ist es auch wichtig nicht irgendwelche Bestandsladenhüter zu kaufen, die dann in der Kiste schon gealtert sind.
Mein subjektives Gefühl sagt mir, daß die Sohlen früher länger griffig waren, jedenfalls habe ich früher meine TT-Schuhe länger gespielt.
Alt 20.09.2004, 10:38
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Verrate uns doch mal wie das Modell heißt anstatt hier nur von deinem neuen Schuh zu schwärmen :-)
Leider kann ich der Aufforderung nicht direkt nachkommen, da ich an dem Schuh verzweifelt und vergeblich nach einem Namen oder einer Verkaufsbezeichnung gesucht habe. Auch auf der Puma-Homepage habe ich das Modell nicht finden können (da kann man irgendwie kaum was finden).
Zur näheren Beschreibung: Die Schuhe sind rein optisch dem Modell Puma Waldner Ultra Grip III sehr ähnlich (zu sehen auf der Donic-Homepage), verfügen aber über eine andere Sohlenkonstruktion mit einer dämpfenden Zwischensohle.

Gruß
M A
Alt 20.09.2004, 10:56
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Was mich ärgert ist die Tatsache, daß ich die Schuhe heute nicht mehr wechseln muß, weil sie kaputt sind, sondern weil sie irgendwann arschglatt sind.
Glaube bei mir bahnt sich das gleiche Problem an (Adidas MiTTenium).
Gibt es nicht vielleicht irgendwelche Tricks, mit denen man die Griffigkeit der Sohlen erneuern/verlängern kann ?
Alt 20.09.2004, 13:47
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Gibt es nicht vielleicht irgendwelche Tricks, mit denen man die Griffigkeit der Sohlen erneuern/verlängern kann ?
Grundsätzlich hilft (auch bei rutschigen Hallen): Putzen mit antistatischen Putzspray und einem Schwamm, der ruhig mal dreckig werden kann. Danach ist die Sohle komplett sauber. Ansonsten gab das früher auch mal Grip-Spray, aber da weiß ich selber nicht, wo man das herbekommen soll! Also: Wenn jemand was weiß, bitte melden!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 20.09.2004, 13:58
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Letzten Endes hilft nur der Griff in den Geldbeutel. Habe mir jetzt den Asics Gel Hunter zugelegt und muß sagen, daß es ein sehr guter Schuh zu sein scheint.
Hatte die Briefwaage dabei und da bringt es der Asics gerade mal auf 260 gr, während ein miTTenium stolze 340 gr wiegt.
Der Creandos war da mit 285 gr schon deutlich leichter (Größe 42).
Der Asics ist also sehr leicht, sehr flexibel und hat trotzdem eine gute Dämpfung. Die Sohle ist auch okay, was ich aber bei einem neuen Schuh eh voraussetze.
Alt 20.09.2004, 15:12
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Wie wäre es mit Joola Spinmax?
Alt 20.09.2004, 15:31
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RalfTTMan
Wie wäre es mit Joola Spinmax?
Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen...
Nen Versuch wärs wert.
Gruß
Alt 26.09.2004, 17:32
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich hab gerade eben bemerkt,dass es den Adidas Tanglin auch als Indoorschuh Stratos gibt und zwar für 50 Euro.Der Clima Cool TT wird auch unter dem Namen Clima Veritec verkauft,für 81 Euro.Nur für denMiTTenium habe ich noch keinen billigeren "Zwillingsbruder" gefunden.

Gruss
Thomas
Alt 27.09.2004, 14:35
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja richtig, Clima Cool TT ist in rot/silber und der Adidas Clima Veritec ist in metallic blau/silber und sieht wesentlich besser aus.
In Russland gibts den sogar nur schwarz/schwarz. Sieht ziemlich cool aus der Schuh. Leider hier nicht erhältlich.

Sehr schade.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »