Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2004, 14:31
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ausgleichssport-Sport zum TT

Aramis was soll denn das Forum getrolle? Du gibst selber zu das du provozierst, heulst dann aber theatralisch über Reaktionen, natürlich nicht ohne noch weiter ordentlich zu beleidigen. Arm.

Noch ne Anmerkung nebenbei, für Tischtennis auf hohem Niveau braucht man nun wirklich nicht viel Verstand.
Alt 30.09.2004, 14:36
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-
Aramis was soll denn das Forum getrolle? Du gibst selber zu das du provozierst
Ich reagiere nur und zwar auf alles wenn ich Lust drauf hab.
Mit den Potenzproblemen ging das an Golfspieler, nicht an den D.A.U.
Habe ich doch geschrieben?!

Zitat:
Zitat von -crea-
Noch ne Anmerkung nebenbei, für Tischtennis auf hohem Niveau braucht man nun wirklich nicht viel Verstand.
Ausnahmen gibt es immer und auch gebolze auf hohem Niveau.
Irgendwann musst du aber während dem Spiel reflektieren. Les mal ugly winning, es kommt eben nicht nur auf das Händchen an.
Warum spielen denn Waldner, Samsonov und Co. so genial? Ist es Zufall das Samsonov noch nebenbei Schach spielt?
Was ist gemeint mit "Jugendspieler müssen noch lernen ruhiger und überlegter zu spielen".

Geändert von Aramis23 (30.09.2004 um 14:40 Uhr)
Alt 30.09.2004, 15:01
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Über Strategie und mögliche antworten auf Bälle des Gegners nachzudenken bringt auf jeden fall was, aber, "spielt er so mach ich das" hat mit intelligenz nun wirklich wenig zutun.
Waldner und Samsonov zeigen spielerische Intelligenz die man sich schlicht und einfach antrainieren kann, dafür muss man kein Schachstratege sein. Sich Schläge selbst auszudenken, unorthodox zu spielen oder in engen Momenten was ganz überraschendes zu machen zeigt die Phantasie und Spielfreude der Spieler nicht ihre Intelligenz.

Sport braucht allgemein sehr wenig intelligenz und umso mehr Motorik, wiederholungen bis zum kotzen werden meiner Meinung nach viel zu stark überbewertet in den meisten Sportarten, aber was solls man will sich ja meist nicht nach nem Arbeitstag nochmal den kopf im Spiel zerbrechen sondern einfach mal entspannen und einfach nur spielen spielen, und das geht ja perfekt.

Nur, erfolgreichen Sportlern jetzt die große Intelligenz zuzusprechen halte ich für quatsch, das trifft vielleicht in Ausnahmefällen mal zu aber hat nix mit dem sportlichen Erfolg zutun.
Alt 30.09.2004, 15:03
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ist es Zufall das Samsonov noch nebenbei Schach spielt?
Was ist gemeint mit "Jugendspieler müssen noch lernen ruhiger und überlegter zu spielen".
Zur ersten Frage: Nein, ich denke das liegt daran, dass er gerne Schach spielt. Daher kein Zufall, aber persönliche Vorliebe.
Zur letzten Frage: Es heisst das, was da steht, hat aber keinerlei Aussagekraft über die kognitiven Fähigkeiten der Angesprochenen.
Man muss auch mal lernen, den Schläger nicht nach jedem Match durch die Halle zu katapultieren.
Gruß
Alt 01.10.2004, 06:57
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea-
Über Strategie und mögliche antworten auf Bälle des Gegners nachzudenken bringt auf jeden fall was, aber, "spielt er so mach ich das" hat mit intelligenz nun wirklich wenig zutun.
Hat auch keiner behauptet...

Zitat:
Zitat von -crea-
Waldner und Samsonov zeigen spielerische Intelligenz
... bis auf dir!

Zitat:
Zitat von -crea-
Sich Schläge selbst auszudenken, unorthodox zu spielen oder in engen Momenten was ganz überraschendes zu machen zeigt die Phantasie und Spielfreude der Spieler nicht ihre Intelligenz.
Richtig, aber auch das ist nicht das Thema in diesem Thread.

Zitat:
Zitat von -crea-
Sport braucht allgemein sehr wenig intelligenz und umso mehr Motorik
Sehe ich ja genauso. Nur: Wer trotzdem klug spielt hat einen Vorteil. Habe das ja angesprochen, auch das Buch, ... warum gehst du in der Diskussion einen Schritt zurück? Habe kein Bock alles doppelt zu schreiben.
Alt 01.10.2004, 07:01
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bow
Zur ersten Frage: Nein, ich denke das liegt daran, dass er gerne Schach spielt. Daher kein Zufall, aber persönliche Vorliebe.
Richtig! Und dieses Kombinationsspiel mit viel Phantasie setzt er auch an der Platte um.

Zitat:
Zitat von Bow
Zur letzten Frage: Es heisst das, was da steht, hat aber keinerlei Aussagekraft über die kognitiven Fähigkeiten der Angesprochenen.
Na so gibts aber keinen Trainerschein
Alt 01.10.2004, 13:08
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wegen Fitness:Fussball,wegen spass am spiel:Tennis,weils sau geil ist und spass macht wie die Sau:Tischtennis!!!!!

gruss,spinny
Alt 01.10.2004, 13:40
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Aramis23
... bis auf dir!
Halt mal den Ball flach.

@topic:
Würde Schwimmen als idealen Ausgleichssport betrachten, speziell wegen der sonst einseitigen Belastung beim TT. Speziell für die Rumpfmuskulatur.
Alt 02.10.2004, 02:28
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich auch immer gerne mal mache, ist Rudern. Aber das dann doch zu selten um die Muslulatur positiv zu beeinflussen.
Schwimmen ist sicherlich auch gut geeignet, leider hasse ich schwimmen

Man sollte auch immer beachten, dass es mit Muskelaufbau nicht getan ist, das Stichwort der intramuskulären Koordination ist schon gefallen. Dazu kommt, dass man durch Muskelaufbau durchaus Schnellkraft verlieren kann. Also immer mit Maß.
Gruß

P.S.:
Zitat:
Zitat von Aramis23
Richtig! Und dieses Kombinationsspiel mit viel Phantasie setzt er auch an der Platte um.
Immerhin hast auch Du Phantasie
Zitat:
Zitat von Aramis23
Na so gibts aber keinen Trainerschein
LOL, der Satz impliziert also Deiner Meinung nach, daß die Angesprochenen das auch erreichen?
Sorry, dass ich Dir wieder "Schrott" in den Mund legen muss, aber Du gibst ja nur Fragen und spitze Bemerkungen von Dir. Denk Dir mal was neues aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »