|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ausgleichssport-Sport zum TT
Hi,
was ich von Euch wissen will, ist: a) Welche Sportart lässt sich gut mit TT kombinieren b) " " betreibt Ihr außer TT? Ich frage, weil ich selbst ganz gerne Sportarten für mich aussuche, die in irgendeiner Art Gemeinsamkeiten haben. So bin ich zum Beispiel vor einiger Zeit mit MartinSpin auf den Gedanken gekommen, daß Kampfsport (ich Taekwondo/er KungFu (?)) super geeignet ist, um eine stabile und überhaupt souveräne Beinarbeit zu leisten. Da mir beide Sportarten Spaß machen, gibts natürlich nichts besseres, als daß sich solche Ähnlichkeiten auffinden, die man dann gleichzeitig für beide Sparten trainieren kann. (Ok, Kitesurfen gehe ich auch, da hab ich -zugegeben- noch nicht so die Gemeinsamkeit gefunden.. ![]() Weitere Kombi-Sportarten? Geändert von Stiwi (29.09.2004 um 14:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Ausgleichssport-Sport zum TT
radfahren, mehr oder minder täglich, 3000km im jahr
fußi, einmal pro woche volley, gelegentlich tennis, gelegentlich triathlon, einmal im jahr - ps: dein avatar hat 2 hände zuviel |
|
||||
|
||||
[QUOTE=ps: dein avatar hat 2 hände zuviel[/QUOTE]
Sie sagte mir so oder gar nicht... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Basketball!
Denn in beiden Sportarten kommen schnelle flache Sidesteps vor. Der grundlegende Unterschied ist jedoch dabei, dass man im TT erst das eine Bein ranzieht und dann das nächste weg. Im B-Ball ist es genau umgekehrt. Das schöne an B-Ball ist außerdem, dass es im Vergleich zum TT eher der Wampenprävention dient ![]() ![]() Joggen tuts aber auch, da man Ausdauer ein nicht unwichtiger Faktor ist. Gruß
|
||||
|
||||
Entspannt Rad fahren höchstens.
TT ist eher mein Ausgleichssport zum Studium und Alltag, jetzt brauch ich auch noch einen Ausgleichssport zum Ausgleichssport ![]()
|
|||
|
|||
Von Kampfsport halte ich gar nichts als Ausgleichssport. Wir haben so einen im Verein, und der steht total verkrampft immer "in Kapfstellung" an der Platte. Da bekommt der Begriff des lockeren Händchens eine ganz neue Bedeutung!
Also meine "Ausgleichssportarten" sind Tennis, Badminton, Schach und Zocken! JanMove |
|
||||
|
||||
Dafür kann der Kampfsportler sich zumindest sicher sein, nicht "übervorteilt" zu werden...;-)
|
|
||||
|
||||
golf von april bis september.
passt vom wetter und die balle sind aehnlich gross
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bevorzuge Kampfsport, Ausdauersport (Radfahren, Schwimmen), Kraftsport und hin und wieder ne Runde Badminton oder Squash. Einen Ausgleich zum Tischtennis braucht man auf jeden Fall... die Topspinspieler jedenfalls für ihren Rücken. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Werner Schlager über neue Zählweise: "Der Sport geht kaputt!" | Flugente | allgemeines Forum Österreich | 185 | 22.02.2019 16:27 |
Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ? | wjuergens | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 299 | 16.12.2005 18:33 |
Tischtennis - Sport ohne Stimmung!? | Jever-Dark | allgemeines Tischtennis-Forum | 41 | 20.09.2003 13:42 |
DTTB Statement on 11-point change | zachary | International Table Tennis Forum | 1 | 31.05.2001 15:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.