Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2004, 20:56
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches ist das aller schnellste Holz?

Zitat:
Zitat von Bow
Also das Samsonov Carbon ist schon enorm schnell und dabei ziemlich steif.
Genau das spiele ich ;-) und bis jetzt auch das schnellste was ich je gespielt habe. Allerdings habe ich das Schlager Carbon oder TSP 8,5 noch nicht gespielt.
Alt 06.10.2004, 22:22
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio
Ich hab mir auch schon einige dicke Balsahölzer gebastelt, die vielleicht in der Spitze schneller sind, als das 8,5, aber wesentlich dynamischer (d.h. bei langsamen Schlägen langsam).
Eine Frage des Aussenfurniers. Wenn dieses sehr hart ist, dann ist Schluss mit langsam.

Gruss Patrick
Alt 07.10.2004, 07:49
Keulenschwinger Keulenschwinger ist offline
Jedi- Ritter
Foren-Stammgast 500

Keulenschwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio
Wie oben schon geschrieben, dürfte das TSP 8,5 das schnellste Holz sein
Nö, denn es ist auf keinen Fall schneller als gewisse Hölzer von Rendler.
Das MA1, 4MD Spezial, die Keule des Südens (Schweiz) und meine Keule sind deutlich schneller, dynamischer als das TSP!
Man sollte vielleicht den Thread unterteilen in Balsa-Hölzer und "normale" Hölzer.

Keulenschwinger
Schwämme unter 47° sind für Frauen gemacht
************ is for pussies!
Alt 07.10.2004, 07:51
Jedi- Ritter
Foren-Stammgast 500

Keulenschwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Patman
Eine Frage des Aussenfurniers. Wenn dieses sehr hart ist, dann ist Schluss mit langsam.

Gruss Patrick
Da geb ich dem Meister des Südens Recht!

Keulenschwinger
Alt 07.10.2004, 07:53
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keulenschwinger
Nö, denn es ist auf keinen Fall schneller als gewisse Hölzer von Rendler.
Das MA1, 4MD Spezial, die Keule des Südens (Schweiz) und meine Keule sind deutlich schneller, dynamischer als das TSP!
Man sollte vielleicht den Thread unterteilen in Balsa-Hölzer und "normale" Hölzer.

Keulenschwinger
Jo, genau !
8.5 ? Was ist das schon ? Kindergarten !
Meins hat schon 11,5 , ein MA1 13mm und diverse Keulenschwinger behaupten , dass echte Männerhölzer erst ab 15mm Dicke beginnen !

Trent
Alt 07.10.2004, 08:29
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haut mal nich so auf die Kacke!
Das MA 1 (13 mm, Delignitbuche) könnte sich in Bereichen des TSP 8,5 bewegen. Das 4MD sp. spiele ich zurzeit, das KSK Action (13 mm, VH Delignitbuche) davor ein Jahr. Die beiden letzten sind OFF Hölzer, nicht OFF+. Das 4MD sp. ist von den erwähnten jenes mit der sanftesten Tempoentfaltung. Das MA1 hat einen explosiv einsetzenden Katapult und jenes könnte man schon als OFF+ bezeichnen.

Das KKS7 werde ich bald testen können, das wird sich ebenfalls in der OFF Kategorie bewegen.

Gruß, Nik
Alt 07.10.2004, 09:07
Jedi- Ritter
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Spinshot
Haut mal nich so auf die Kacke!
Das MA 1 (13 mm, Delignitbuche) könnte sich in Bereichen des TSP 8,5 bewegen. Das 4MD sp. spiele ich zurzeit, das KSK Action (13 mm, VH Delignitbuche) davor ein Jahr. Die beiden letzten sind OFF Hölzer, nicht OFF+. Das 4MD sp. ist von den erwähnten jenes mit der sanftesten Tempoentfaltung. Das MA1 hat einen explosiv einsetzenden Katapult und jenes könnte man schon als OFF+ bezeichnen.

Das KKS7 werde ich bald testen können, das wird sich ebenfalls in der OFF Kategorie bewegen.

Gruß, Nik
Tun wir doch gar nicht, sondern das 8.5 ist deutlich langsamer als die von uns erwähnten.

Keulenschwinger
Alt 07.10.2004, 09:14
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sag mal Keulenschwinger, welche Klasse spielst du?
Weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass man das "aller schnellste Holz", dazu auch noch mit Bryce frischgeklebt, kontrollieren kann, ausgenommen, du spielst 2. BULi aufwärts.
Alt 07.10.2004, 09:17
Trent Reznor Trent Reznor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trent Reznor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
Sag mal Keulenschwinger, welche Klasse spielst du?
Weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass man das "aller schnellste Holz", dazu auch noch mit Bryce frischgeklebt, kontrollieren kann, ausgenommen, du spielst 2. BULi aufwärts.
Moin

Seltsamerweise kann er das Ding (einigermaßen ) kontrollieren !
Aber darum geht es doch nicht ! Schnellsters Holz ist das Thema !
Das H-1-9 ist auch schnell, hat aber ne grottenschlechte Kontrolle !

Trent
Alt 07.10.2004, 09:19
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen,
kennt ihr schon das Kong Linghui off+? Das kann zawr nicht im Ansatz mit euren komischen Kollegen mithalten, ist aber garantiert der größte Knüppel auf Erden! Das wiegt soviel, da gibts gar keine Einheit mehr für und dazu noch unkontrollierbar!! Haut da nen schönen Bryce drauf und ihr habt die optimale Holzfällerkombi!
aber es geht natürlich immer noch nichts, wie ich ja schon immer sage, über das Menchel off+! Das ist einfach das Schnellste! Da könnt ihr mit euren Kindergartenkeulen einpacken! Die kannste dagegn alle verpacken und wegschicken! Also auf in den Fachhandel und Menchel off+ anfordern!
Gruß bavaria
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »