|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag für ALLES ??
Zitat:
Ein Sriver L ist viel schneller und auch deutlich härter als Dein Backside, den musst Du nicht in max. nehmen, damit Du Power hast. Ich denke in 1,9mm oder 2,1mm ist ausreichend. Maximale Schwammstärke kostet Dich immer etwas an Kontrolle, besonders beim Rückschlag und beim Schupfen. Also mach lieber einen Kompromiss statt von einem Extrem ins andere zu verfallen. @PD: Meine Spielstärke steht unter jedem meiner Beiträge ![]() Ich schliesse mich JanMove an, der ME ist jetzt nicht superflach in der Flugkurve, nur wollte ich persönlich einen etwas indirekteren Belag spielen. Ich habe ihn immer in 2,0mm gespielt, JanMove spielt ihn in max., das macht auch noch so einiges aus, aber damit erzähle ich Dir ja sicher nichts Neues. Dafür, dass der Schwamm des ME etwas weicher ist, ist er doch trotzdem noch ganz schön direkt, wenn man will. Für mich einer der wenigen Beläge, mit denen man sowohl ein gefühlvolles Spinspiel aufziehen kann, als auch ein Schlagspinspiel. Ich habe hier schon gehört, dass er nicht besonders viel Spin erzeugt, als auch, dass er eine wahre Spinmaschine sei (JanMove, max. ). Ich finde den Spin ordentlich, besserer Durchschnitt würde ich sagen.Und weil Du was zu: "Geschwindigkeit übers Kleben steuern" geschrieben hast: Der ME hat ein wirklich schön großes Spektrum an Geschwindigkeiten, die man über das Kleben regulieren kann. Auch bei starkem Kleben wird der Schwamm nicht matschig, er blieb bei mir immer schön dynamisch und knackig. Gruß
|
||||
|
||||
|
Achso, danke!
Der wird ja sehr oft hier gespielt wie es scheint
|
||||
|
||||
|
@ Bow : Mein Problem ist/war : Ich bekomm so wenig druckvolle Spins hin.
MEINE TS sind wohl schon spinnig, jedoch kaum Tempo und somit fast ungefährlich. Ich suche einen Belag, wo ich härtere TS ziehen kann. Du meinst, Sriver L in 2.1 reicht? (ich dachte eher nämlich an max)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.Aber siehe da: Die RH ist nur etwas schneller, das ist ok, denn er brauchte schon was schnelleres, aber eben keine Rakete und auf der VH ist er deutlich langsamer, dafür spinniger, kommt ihm auch entgegen.Du schriebst, Du spielst ein All-Holz. Wenn auch der Rapid bei Dir versagt hat, schnelle Tops zu spielen, kann es eigentlich nur an der Technik (oder einfach an der Kraft) liegen (ich meine, ich habe auch schon ziemlich schnelle Rohre von einem dünnen 729fx auf Abwehrholz um die Ohren bekommen, dass eben diese mir geschlackert haben), oder eben am Holz oder an allem ein bisschen. Schonmal ein schnelleres Holz probiert? Vielleicht mal bei Vereinskameraden rumfragen, was die noch für Kellen daheim haben. Probier doch mal folgendes aus: VH-Konter, etwas weiter vom Tisch wegbewegen und Deine Konterschläge feste "durchziehen". Das sollte irgendwann einen Schlagspin ergeben. Da Du spinlastig im TS spielst, könnte vielleicht sogar der 1,9er noch besser für Dich sein, da kommt einfach mehr Druck aus dem Holz. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (11.12.2004 um 15:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele im Moment ein ALL Holz, will mir aber noch ein neues Holz dazu kaufen.
DACHTE AN FOLGENDE KOMBINATION : VH: Sriver L (in 2.1 oder max. noch unsicher )RH: Tackiness D (in 1.9) Holz: Zoran Primorac OFF- Übrigens alles von Butterfly ... Ich denke schon, dass das klappen könnte ... Natürlich liegt es auch an meiner Technik ... ich habe auch schon Leutchen gesehen, die mit Abwehrbelägen (Fast-)Granaten ziehen Na ja ... meine einzige offene Frage lautet eigentlich : Den L in 2.1. oder max. ?!Meine Wünsche/Vorstellungen : Sicheres Mitschupfen, auch Block, aber vorallem Schuss und harte TS mit der VH RH: Auch sicheres Mitschupfen, Blockspiel, sehr wenig Schuss, auch harte TS, viel Schnittspiel Mit dem Tacki habe ich bis jetzt eigentlich immer gutgelegen ...
|
||||
|
||||
|
Ganz klare Antwort, wenn Du einen besseren Schuss und härteren Topspin willst: 2,1mm.
Der Schuss wird mit steigender Schwammstärke immer ungenauer. Ebenso gilt beim Topspin: Topspin mit viel Tempo: eher dünnerer Schwamm, so um die 2,0mm, Topspin mit viel Spin: max.-Belag. Also ich denke mit max. Schwammstärke liegst Du daneben, mal ganz vom Schupfen und Blocken abgesehen, was mit steigender Schwammstärke auch anspruchsvoller wird. Gruß
|
||||
|
||||
|
OK, danke!
Ich werde es wohl dann wirklich so machen ... mach wahrscheinlich heut noch die Bestellung! Übrigens : Bist ja auch ein waschechter Pälzer ... Mainz ... Mommenheim ... Ludwigshafen ... *schön* Wie ich sehe, spielst du im Moment Kreisliga mit Oppau! Stimmt das? Aber die 1. von Oppau spielt doch noch höher oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bin eher waschechter Rheinhesse, MZ und Mummerum liegen im Herzen Rheinhessens. Mittlerweile verstehe ich auch Pälzisch relativ problemlos, vor einem Jahr war das aber noch nicht so . Aber k.P, wir sind sozusagen beide Rheinland-Pfälzer ![]() Ja, ich spiele in unserer 5. Die 4. Bezirksklasse, die 3. Bezirksliga, die 2. 2.Pfalzliga und die 1. spielt Oberliga. Ja, probier mal mit dem 2,1er Sriver. Mit dem neuen Holz wirst schon noch nen besseren Wumms kriegen. Aber am Wichtigsten: Trainieren ![]() Gruß
|
||||
|
||||
|
Ja, ich weiß schon dass Meeeenz in Rheinhessen liegt!
Aber ich habe Pälzer eben von Rheinland-Pfalz abgeleitet OK, bis dann! P.S: Spielst du im Training auch mal mit den Oberligaspielern? Ist doch bestimmt cool ... die treffen ja fast jeden Ball ... Hat man da eine Chance? Bei UNS spielt die 1. Bezirksklasse (Platz 1-5), da ist der Unterschied nicht so groß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, gegen die Nr. 3 schon für runde 8 (hab auch schon mal den ein- oder anderen Satz gewonnen) und gegen die Nr. 6 hab ich bei Vereinsmeisterschaften zuletzt gewonnen, wenn auch 3:2 und seine Spielweise mir ganz gut liegt. Normalerweise verliere ich gegen den aber auch. Mit den anderen habe ich noch nicht gespielt, doch mit der 5 noch, keine Chance . Aber auch gegen einige in der 2. und 3. MS brauche ich schon einen guten Tag, um was zu reissen, sind auch einige "Alte Hasen" dabei, die mir z.B. mit krummsten Bällen und enormer Sicherheit auch das Leben schwer machen . Aber bis 3. MS mitte kann ich schon ganz gut mithalten und das Spiel ist offen.Irgendwie hat man schon den Eindruck, das seien "nur Nuancen", aber irgendwie sind die in jedem Satz da .Gehst Du eigtl. manchmal zu den Spielen von Ramstein? Da spielt Sven Müller, der ist auch öfter mal bei uns, weil er hier aus Lu oder der Gegend (?) kommt. Gruß
|
|