Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2005, 19:57
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: eingebauter Frischklebeeffekt...

Danke für die Tips glaube ich werde mir den Rapid für die VH und den Rookie für die Rückhand holen
Alt 17.04.2005, 20:00
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch ne Frage zu den Folien zum Draufkleben - ist es wichtig die immer drauf zu machen ? Bei mir sind die immer nach 2 Wochen total verstaubt...
Alt 17.04.2005, 22:01
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ soundmaster:

der Klick ist wirklich nicht überragend, aber den brauche ich auch nicht. Spin und Speedwerte haben mich letztendlich überzeugt.

@ topspin killer:

Auch bei den D.Tecs Belägen sind Folien gleich mit in der Verpackung. Es ist allerdings nicht nötig, diese zu verwenden. Habe 10 Monate keine benutzt, und er spielt sich trotzdem vergleichbar mit meinem vorherigen, der immer eine drauf hatte.
Tibhar selbst hat auf die Folie geschrieben, das diese optische Veränderungen verhindert. Diese würden sich aber nicht auf die Spieleigenschaften des Belages auswirken.

Alles in allem hab ich noch keinen Belag gehabt (und ich hatte viele ), mit dem man weiche Topspins so schön anreißen kann. Mehr Spin geht kaum noch..

Und zu der Frage, ob sich der Frischklebeeffekt gegenüber herkömmlichen Belägen bemerkbar macht: ja! An meinem ersten Trainingsabend habe ich alle Bälle über die Platte gehauen, hatte den Belag nach 1 Std. dann allerdings im Griff; man gewöhnt sich also schnell dran..
Alt 18.04.2005, 12:19
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Stiwi
@ soundmaster:

der Klick ist wirklich nicht überragend, aber den brauche ich auch nicht. Spin und Speedwerte haben mich letztendlich überzeugt.

@ topspin killer:

Auch bei den D.Tecs Belägen sind Folien gleich mit in der Verpackung. Es ist allerdings nicht nötig, diese zu verwenden. Habe 10 Monate keine benutzt, und er spielt sich trotzdem vergleichbar mit meinem vorherigen, der immer eine drauf hatte.
Tibhar selbst hat auf die Folie geschrieben, das diese optische Veränderungen verhindert. Diese würden sich aber nicht auf die Spieleigenschaften des Belages auswirken.

Alles in allem hab ich noch keinen Belag gehabt (und ich hatte viele ), mit dem man weiche Topspins so schön anreißen kann. Mehr Spin geht kaum noch..

Und zu der Frage, ob sich der Frischklebeeffekt gegenüber herkömmlichen Belägen bemerkbar macht: ja! An meinem ersten Trainingsabend habe ich alle Bälle über die Platte gehauen, hatte den Belag nach 1 Std. dann allerdings im Griff; man gewöhnt sich also schnell dran..
Danke für die Tips =)

Welches Holz würdet ihr zu den Belägen empfehlen bin Ratlos
Habe bisher ein Donic Opticon RS gespielt wollte eins mit ähnlichen SPieleigenschaften wollte aber von DOnic wegkommen ...
Alt 18.04.2005, 17:22
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Weil Donic jetzt so oft geschunden wurde wegen der "miserablen" Haltbarkeit vorallem von der Formula-Reihe, hier mal ein Lob, dass sie den F3 doch echt gut hingekriegt haben, der beste Sound von einem ungeklebten Belag und auch ganz nett zu spielen, aber wenn die Haltbarkeit einigermaßen in Ordnung wäre, wäre dies mein Belag, aber so müssen viele auf andere Tensor Beläge wechseln, die halt nicht so den Effekt haben wie ein F3.
Wer weiß, vllt. ist der neue Gallardo eine Alternative, soll auch nen heftigen Sound haben und ähnlich sein wie der F3. Sonst bleibt mir nur X-Tend oder D.tecs bzw. den Rookie.
Alt 18.04.2005, 17:49
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Weil Donic jetzt so oft geschunden wurde wegen der "miserablen" Haltbarkeit vorallem von der Formula-Reihe, hier mal ein Lob, dass sie den F3 doch echt gut hingekriegt haben, der beste Sound von einem ungeklebten Belag und auch ganz nett zu spielen, aber wenn die Haltbarkeit einigermaßen in Ordnung wäre, wäre dies mein Belag, aber so müssen viele auf andere Tensor Beläge wechseln, die halt nicht so den Effekt haben wie ein F3.
Wer weiß, vllt. ist der neue Gallardo eine Alternative, soll auch nen heftigen Sound haben und ähnlich sein wie der F3. Sonst bleibt mir nur X-Tend oder D.tecs bzw. den Rookie.
Hat schon jemand den neuen Gallardo getestet?
Alt 19.04.2005, 15:02
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da werden wir wohl kaum Glück haben, aber er ist ab Anfang Mai lieferbar und vllt. kauft sich den ja dann jemand, der keinen Wettkampf mehr spielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »