|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? | |||
CDU/CSU | 8 | 21,05% | |
SPD | 2 | 5,26% | |
DIE LINKE | 8 | 21,05% | |
GRÜNE | 2 | 5,26% | |
FDP | 3 | 7,89% | |
AfD | 8 | 21,05% | |
PIRATEN | 1 | 2,63% | |
NPD | 0 | 0% | |
FREIE WÄHLER | 0 | 0% | |
Eine andere Partei | 4 | 10,53% | |
Ich bin Nichtwähler | 2 | 5,26% | |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
Zitat:
Eine Bekannte arbeitet für einen Lebensmittelhersteller. Der Betrieb stellt Leiharbeiter ein und lässt Lehrlinge trotz anderer Klausel im Arbeitsvertrag auf Nacht- und Wochenendschichten...ist halt billiger. Trotzdem leistet sich der Herr Besitzer den 5. Porsche (wirklich 5). Ich bezweifel, dass sich viele Unternehmer das nehmen lassen. EDIT: Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Hoffe nur, dass eine Regelung nicht zu Lasten der Schwachen ausfällt |
|
|||
|
|||
Die Erbschaftssteuer ist Leichenfledderei.
|
|
||||
|
||||
Man sollte Firmenerben nur dann besteuern, wenn sich der Begünstigte als ungeeignet zur Betriebsführung erweist.
Mir fiele da auch schon "jemand" ein... Und man sollte den Steuerzahler-Gedenktag auf den - sagen wir - 1.4. vorzuziehen versuchen. Dann schlüge man zwei Fliegen mit einer Klappe, denn das könnte man dann - so es nicht klappt - als Aprilscherz deklarieren. Kreative Ideen, oder? Wählt Ihr mich? Wo sollte ich mein Wählerklientel zu rekrutieren versuchen? Ich hab's! Wählerwanderung von Bea zu mir. |
|
|||
|
|||
Die herangeführten Punkte sollten schon differenziert werden, z. B. gehören zur Verwaltung auch alle Vollzugskräfte, wie Bundespolizei, Zoll, Landespolizei, etc..
Auch der Punkt Totalüberwachung ist nur öffentlichleitswirksamer Begriff, hinsichtlich der ausländischen Geheimdienste bin ich dabei, bei Kameras an öffentlichen Plätzen kann ich das Gejaule nicht nachvollziehen, großer Auschrei bei den Grünen und Linken, aber das neueste Hand mit GPS-Koordinaten und sämtliche Lebenslagen in Facebook gepostet!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Igels Demokratische Internationale Oberaffengeile Truppe
|
|
|||
|
|||
Kannst du "demokratisch" nicht noch substituieren ?
|
|||
|
|||
Igels diktatorische Insel: Oberaffengeile Truppe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
- Evtl. kommt er auf die Idee die Firma höchstbietend zu verkaufen. Dann hat der Erbe die Steuerschulden los und viel Kapital und kann sich ohne Arbeit und ohne Risiko ein schönes Leben machen. Die Angestellten der Firma haben dann evtl. großen Spaß mit einer Heuschrecke die das Unternehmen kostenoptimiert aber hey was solls, das Finanzamt hat die Kohle. - Vielleicht macht lässt sich der Erbe tatsächlich auf das Vabanque Spiel ein. Wenn die Firma dann den Bach runter geht, dann hat er immer noch die Schulden beim Finanzamt und wir freuen uns alle, dass wir einen Erben in die Privatinsolvenz getrieben haben. Noch interessanter wirds wenn mehrere Geschwister da sind und manche sich auszahlen lassen wollen. Dann muss derjenige der die Firma übernimmt schon ein großer Idealist sein. Aber vermutlich wird es nicht lange so solchen Problemen kommen. Österreich hat die Erbschaftssteuer nicht und ist oftmals gar nicht so schrecklich weit weg. Das Problem mit der Erbschaftssteuer ist, dass es natürlich sinnvolle Fälle gibt, bei denen diese erhöht werden kann, aber eben auch sehr viele Fälle mit sehr negativen Auswirkungen.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (11.07.2016 um 20:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Truppe ist aber sehr martialisch, oder??
|
Lesezeichen |
|
|