Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
CDU/CSU 8 21,05%
SPD 2 5,26%
DIE LINKE 8 21,05%
GRÜNE 2 5,26%
FDP 3 7,89%
AfD 8 21,05%
PIRATEN 1 2,63%
NPD 0 0%
FREIE WÄHLER 0 0%
Eine andere Partei 4 10,53%
Ich bin Nichtwähler 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2016, 16:15
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Die Steuerschuld hat nicht die Firma, sondern der Eigentümer / Erbe.
Dann fällt halt die nächste Yacht mal kleiner aus oder ein Porsche aus dem privaten Fuhrpark wird verkauft.
Glaubst du das?? Oder wird trotzdem auf den Kunden umverlagert.

Eine Bekannte arbeitet für einen Lebensmittelhersteller. Der Betrieb stellt Leiharbeiter ein und lässt Lehrlinge trotz anderer Klausel im Arbeitsvertrag auf Nacht- und Wochenendschichten...ist halt billiger. Trotzdem leistet sich der Herr Besitzer den 5. Porsche (wirklich 5).
Ich bezweifel, dass sich viele Unternehmer das nehmen lassen.

EDIT:
Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht. Hoffe nur, dass eine Regelung nicht zu Lasten der Schwachen ausfällt
Alt 11.07.2016, 16:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Erbschaftssteuer ist Leichenfledderei.
Alt 11.07.2016, 17:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Man sollte Firmenerben nur dann besteuern, wenn sich der Begünstigte als ungeeignet zur Betriebsführung erweist.
Mir fiele da auch schon "jemand" ein...

Und man sollte den Steuerzahler-Gedenktag auf den - sagen wir - 1.4. vorzuziehen versuchen.
Dann schlüge man zwei Fliegen mit einer Klappe, denn das könnte man dann - so es nicht klappt - als Aprilscherz deklarieren.

Kreative Ideen, oder?
Wählt Ihr mich?
Wo sollte ich mein Wählerklientel zu rekrutieren versuchen?
Ich hab's!
Wählerwanderung von Bea zu mir.
Alt 11.07.2016, 18:43
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die herangeführten Punkte sollten schon differenziert werden, z. B. gehören zur Verwaltung auch alle Vollzugskräfte, wie Bundespolizei, Zoll, Landespolizei, etc..

Auch der Punkt Totalüberwachung ist nur öffentlichleitswirksamer Begriff, hinsichtlich der ausländischen Geheimdienste bin ich dabei, bei Kameras an öffentlichen Plätzen kann ich das Gejaule nicht nachvollziehen, großer Auschrei bei den Grünen und Linken, aber das neueste Hand mit GPS-Koordinaten und sämtliche Lebenslagen in Facebook gepostet!!!
Alt 11.07.2016, 18:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und man sollte den Steuerzahler-Gedenktag auf den - sagen wir - 1.4. vorzuziehen versuchen.
Dann schlüge man zwei Fliegen mit einer Klappe, denn das könnte man dann - so es nicht klappt - als Aprilscherz deklarieren.

Kreative Ideen, oder?
Wählt Ihr mich?
Wo sollte ich mein Wählerklientel zu rekrutieren versuchen?
Ich hab's!
Wählerwanderung von Bea zu mir.
Na dann los, wie soll die Partei heißen?
Alt 11.07.2016, 19:08
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Igels Demokratische Internationale Oberaffengeile Truppe
Alt 11.07.2016, 19:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Kannst du "demokratisch" nicht noch substituieren ?
Alt 11.07.2016, 20:17
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Igels diktatorische Insel: Oberaffengeile Truppe
Alt 11.07.2016, 20:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Die Steuerschuld hat nicht die Firma, sondern der Eigentümer / Erbe.
Dann fällt halt die nächste Yacht mal kleiner aus oder ein Porsche aus dem privaten Fuhrpark wird verkauft.
Die leben meist nicht von Hartz 4.
Der "Wert" einer Firma würde in diesem Falle von einem Gutachter festgestellt werden und hat erst mal nicht so viel mit den liquiden Mitteln zu tun. Wenn man also mal annimmt, dass der Wert der Firma auf 8 Mio geschätzt wird und dann tatsächlich 2 Mio vom Erben der Firma sofort anfallen, was würde der dann wohl tun?

- Evtl. kommt er auf die Idee die Firma höchstbietend zu verkaufen. Dann hat der Erbe die Steuerschulden los und viel Kapital und kann sich ohne Arbeit und ohne Risiko ein schönes Leben machen. Die Angestellten der Firma haben dann evtl. großen Spaß mit einer Heuschrecke die das Unternehmen kostenoptimiert aber hey was solls, das Finanzamt hat die Kohle.

- Vielleicht macht lässt sich der Erbe tatsächlich auf das Vabanque Spiel ein. Wenn die Firma dann den Bach runter geht, dann hat er immer noch die Schulden beim Finanzamt und wir freuen uns alle, dass wir einen Erben in die Privatinsolvenz getrieben haben.

Noch interessanter wirds wenn mehrere Geschwister da sind und manche sich auszahlen lassen wollen. Dann muss derjenige der die Firma übernimmt schon ein großer Idealist sein.

Aber vermutlich wird es nicht lange so solchen Problemen kommen. Österreich hat die Erbschaftssteuer nicht und ist oftmals gar nicht so schrecklich weit weg.

Das Problem mit der Erbschaftssteuer ist, dass es natürlich sinnvolle Fälle gibt, bei denen diese erhöht werden kann, aber eben auch sehr viele Fälle mit sehr negativen Auswirkungen.

Geändert von mithardemb (11.07.2016 um 20:55 Uhr)
Alt 11.07.2016, 20:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Truppe ist aber sehr martialisch, oder??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »