|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mit welchen Griffformen spielen die Profis?
WANG Liqin <- KONKAV
MA Lin: Penholder (chinesisch) WANG Hao: Penholder (chinesisch) BOLL Timo: gerade RYU Seung Min: Penholder (japanisch, hat nur einen Belag mit dem er spielt) CHEN Qi <- KONKAV ( mein ich ) SAMSONOV Vladimir: kA SCHLAGER Werner: konkav CHUAN Chih-Yuan: GERADE KREANGA Kalinikos: gerade KONG Linghui: anatomisch SAIVE Jean-Michel: GERADE MAZE Michael: gerade CHIANG Peng-Lung: Penholder (chinesisch) LIU Guozheng: kA WALDNER Jan-Ove JOO Se Hyuk: gerade KARLSSON Peter: GERADE LEUNG Chu Yan: Penholder(chin.) CHEN Weixing: kA Gerade glaub ich OH Sang Eun: GERADE KEEN Trinko: anatomisch, mit seinen Bärenpranken KO Lai Chak KORBEL Petr: konkav BLASZCZYK Lucjan HAO Shuai PRIMORAC Zoran: konkav SMIRNOV Alexei ROSSKOPF Jörg CRISAN Adrian CHEUNG Yuk PERSSON Jorgen MA Wenge KIM Taek Soo QIU Yike LUNDQVIST Jens ELOI Damien CHILA Patrick WOSIK Torben STEGER Bastian: anatomisch HIELSCHER Lars: konkav SÜSS Christian: GERADE Den Rest hab ich ausgelassen |
|
||||
|
||||
Achim (Re Impact macher) hat mir gesagt das immoment viele ausländiche profies bzw sehr hoch spielende spieler bei dem so Schiffsschrauben ordern und auch schon so projekte laufen mit kleinen kindern die so dinger kriegen ... wie sieht das aus weis da einer von euch was drüber ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jo da haste recht. Ich hab die Liste vom ersten Post auch nur kopiert und dann ein paar Sachen ergänzt ( die in Großbuchstaben )
Das mit Chiang Peng Lung wollte ich aber auch geändert gehabt haben wollen ( ) |
|
|||
|
|||
Waldner spielt gerade ebenso Persson.
|
|
|||
|
|||
hab noch weitere fragen..hab mir nochmal videos von wang liqin angesehen und er greift ja wirklich kaum um und ist mehr vorhandorinertiert-er hat aber auch ne super vorhand =)))
un zu meinen fragen.. 1)er greift ja eignetlich nicht um und hält den schläger sehr weit oben. ist es eignetlich fast gerenll so, dass man den schläger weit oben hält , wenn man nicht umgreift??? kenn ich auch bei manchen freunden und auch ich kann theoretisch ohne umgreifen spielen, aber nur ,wenn ich den schläger weiter oben am griff anpacke. 2) wenn man wie wang kaum umgreift(und den schläger weit oben hält)..wie sehr ist die rückhand technik begränzt.. im vergleich zu boll zum beipsile und auch anderen seh ich bei solchen spielern eine doch andere rückhandtechnik, die den ball eher rüberdrükcne und weniger handgelenkeinsatz haben..also uaf jeden fall net soooo viel. ist diese beobachtung korrekt????? ich bitte um stellungnahme *help* |
|
||||
|
||||
sicher das steger anatomisch spielt?
guck hier gerade ein video an und das sieht mir sehr nach gerade aus.. |
|
|||
|
|||
Also den Vorteil eines geraden Griffs erkläre ich mir so:
1. Der gerade Griff wiegt weniger! 2. Manchen Spielern kommen andere Griffformen komisch in der Hand, weil z.B. die konkave Griffform etwas zu groß ist oder man durch die anatomische Griffform Blasen an den Händen bekommt. (spreche aus Erfahrung ) Außerdem ist die gerade Griffform immer gleich.. von unten bis oben.. das stört dann auch nicht beim "Umgreifen" beim Aufschlag! |
|
|||
|
|||
Für Abwehr ist eine gerade Grifform am idealsten, da damit das Drehen am besten geht.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
interessant das thema. Hab ich auch schon öfter drüber nachgedacht und mich gefragt.
China spielen ja fast alle Konkav. wenn nicht sogar alle. hmmm |
Lesezeichen |
|
|