Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 02.12.2016, 11:28
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Vreden
Alter: 48
Beiträge: 2.113
Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von TBB OLÉ Beitrag anzeigen
Wir haben z. B. einige spielberechtigte Mitglieder die vor Jahren mit dem TT aufgehört haben. Laut deren TTR könnte ich zwei davon problemlos in unsere 1. Mannschft (VL) melden.
Die bekommen einen G5 Vermerk und zählen nicht zur Sollstärke. Du muss sie vorher erst zweimal spielen lassen und wenn sie vor Jahren aufgehört haben, haben sie vielleicht keine Lust dazu.
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.12.2016, 11:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
@ Dirk

Wir haben mit 10 Spielern in 2 Mannschaften gespielt.
Die 2. Mannschaft hat halt (fast) alle Spiele verlegt. Und in der 1. Mannschaft haben wir dann noch die 2 verletzten Spieler am 5. Spieltag an Tisch geprügelt.

Der Mannschaftsführer der 1. und ich als MF der 2. Mannschaft hatten zwar Dauerstress, aber es ging.
Geholfen hat natürlich die Regeländerung mit 4x, okay.

Kein Grund, die jetzige Regelung nochmal zu lockern.
1. Schön, dass ich ein Beispiel gewählt habe was auch direkt als real bestätigt wird
2. Was hättet ihr gemacht, wenn die beiden Verletzten, die ihr im 5. Spiel an den Tisch geprügelt habt nicht hätte kommen können. Zb weil er im Krankenhaus liegt oder aus Arbeitsrechtlichen Gründen mit einer AU nicht auf einem Spielbericht auftauchen darf/möchte???

Ich finde auch das das ganze evtl zu weit geht, aber möchte einfach mal aufzeigen wo der Grund liegt.

Was auch komisch ist: Als man das unbegrenzte Ersatz spielen eingeführt hat vor ca 2 Jahren, da hat man gasagt: Ja aber als Sicherheit wurde die G5 Regel verschärft!!!
A) man musste jetzt im Einzel mitwirken, früher reichte ein Doppel
B) man musste in der eigenen Mannschaft mitwirken, vorher reichte auch Ersatz in höherer Mannschaft

Das wurde nun komplett gestrichen/zurück genommen/ weiter erleichtert

Problem bei der bundesweiten Regelung ist in diesem Punkt wohl dass so weit ich weiß der WTTV der einzige Verband war, der diese 5 Spiele Klausel hatte und sie war damit schwer durchzusetzen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.12.2016, 11:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Falsch. Es gibt keinen G5 Vermerk mehr. Man wird Reservespieler.

Ob die Verbände alle Vermerke streichen und bei 0 anfangen bleibt ihnen überlassen. Die meisten werden es wohl so machen und somit ist in der ersten Saison durchaus wahrscheinlich, dass mehr Strohmänner auftauchen. Dies ist eine temporäre Erscheinung und sollte sich dann wieder reduzieren.

Ich persönlich habe bei 2 Einsätzen auch schlucken müssen. Aber manche Verbände hatten da gar keine Regelungfür. Für die sind 2 Einsätze eine Steigerung.

Vorteil: Es gibt während der Runde keine Änderungen mehr in der Aufstellung durch Aufrücken. Damit weniger Möglichkeiten für die Vereine Fehler zu machen. Damit kann auch theoretisch in jedem Spiel mit der gleichen Aufstellung angetreten werden. Vorher konnte eine Mannschaft Glück oder Pech haben, je nachdem ob nach oder vor dem erteilten G5 Vermerk in einer höheren Mannschaft. Das war auch Wettbewerbsverzerrung.
Nachteil: Nun kommt es drauf an ob die höhere Mannschaft zeitgleich spielt. Das führt auch zu Wettbewerbsverzerrung. Aber das kontne auch vorher schon in geringerem Ausmass Auswirkung haben.

Fazit: Wettbewerbsverzerrung haben wir in Amateurklassen immer, da immer mal wieder ein Spieler fehlt oder sich verletzt.

Der WTTV war der einzige, der die Regel in der Form hatt. Der TTVWH hatte das Ganze noch viel komplizierter .
Es reichen auch weiterhin nur Einsätze im Einzel und nicht im Doppel @Fastest. Aus Deinem Beitrag könnte man meinen, dass auch dies zurückgenommen wurde. Das sehe ich aber nicht.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.12.2016, 11:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von TBB OLÉ Beitrag anzeigen
Moin

jetzt mal ganz überspitzt gefragt - welchen Sinn machen bei dieser Regelung denn dann noch Mannschaftsaufstellungen?
Theoretisch würde es doch ausreichen die Anzahl der Mannschaften und die gewünschten Spielklassen zu melden. Dann fügt man nur noch eine Spielberechtigungsliste bei und feddich

Selbst wenn Mannschaftsaufstellungen beibehalten werden, können vorhande "Karteileichen", zumindest auf dem Papier, wieder aktiviert werden.
Wir haben z. B. einige spielberechtigte Mitglieder die vor Jahren mit dem TT aufgehört haben. Laut deren TTR könnte ich zwei davon problemlos in unsere 1. Mannschft (VL) melden. Die zwei die dann "rausfallen" melde ich in der 2. Mannschaft u.s.w.


Sind diese Szenarien nun wirklich möglich oder habe ich das falsch verstanden?


TBB olé
Ralf
Ja sowas geht theoretisch.
Aber wie auch schon gesagt sind da einige Dinge dann doch nicht so einfach.
1. Müssen die dieses HJ 2 mal spielen damit sie nächste Saison als Stamm aufgestellt werden können
2. Wenn sie vor 10 Jahren mal nen TTR Wert hatten und mehrere Jahre nicht gespielt haben ist der um 120 gesenkt wegen Inaktivität
3. wenn sie dann nächste Hinrunde nicht spielen, können sie im HJ drauf wieder nicht als Stammspieler gemeldet werden
4. Es gibt zwar einige Tricks und Hintertürchen die man machen kann aber die konnte man theoretisch bisher auch machen. Kam aber selten vor.
5. Bisher konnte man G 5 vermeiden und auch aufrücken, wenn man immer am 5. Spieltag einen Einsatz hatte....die fällt weg..wird aber ersetzt durch die Bremse dass man 2 mal im HJ spielen muss..hebt sich quasi gegeneinander auf..
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.12.2016, 11:54
Benutzerbild von TBB OLÉ
TBB OLÉ TBB OLÉ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2006
Alter: 56
Beiträge: 1.162
TBB OLÉ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Ok, danke
Das relativiert das zweite Szenario ...
__________________
Der schönste Fleck im Ruhrpott-Eck ist Beckhausen an der Köttelbeck!!
Komm ma bei uns bei und guck Dich dat an.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.12.2016, 12:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es reichen auch weiterhin nur Einsätze im Einzel und nicht im Doppel @Fastest. Aus Deinem Beitrag könnte man meinen, dass auch dies zurückgenommen wurde. Das sehe ich aber nicht.
Das bezog sich nur auf die damalige Verschärfung der bestehenden G5 Regel

Für die 2 Einsätze im HJ braucht man jetzt auch Einzel.
Andererseits braucht man keinen einzigen mehr weder im Einzel noch im Doppel um aufrücken nach 5 Spielen zu verhindern, weil dieses kokplett abgeschafft wurde.
Auch für die RR braucht man keinen Einsatz in der HR, wenn man in der RR davor 2 hatte. Da braucht man nur nen Antrag.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.12.2016, 15:42
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Schön, dass ich ein Beispiel gewählt habe was auch direkt als real bestätigt wird
2. Was hättet ihr gemacht, wenn die beiden Verletzten, die ihr im 5. Spiel an den Tisch geprügelt habt nicht hätte kommen können. Zb weil er im Krankenhaus liegt oder aus Arbeitsrechtlichen Gründen mit einer AU nicht auf einem Spielbericht auftauchen darf/möchte???
Dann hätten wir die 2. Mannschaft zurückgezogen was wir jetzt sowieso zur Rückrunde wahrscheinlich machen müssen.

Ich persönilch kann die Regeländerung(en) mit drei Brillen betrachten.
1. Als Verein freue ich mich.
2. Als Spielleiter freue ich mich, da ich jetzt überhaupt nichts mehr zu tun habe.
3. Als Sportwart finde ich es eine Katastrophe aus bereits erwähnten Gründen. Ich werde mich jetzt nicht aufhängen aber jedesmal wenn ich an das Thema erinnert werde steigt mein Blutdruck ins unermessliche.

Ich biete jedem eine Wette an: Wir bekommen damit keinen einzigen Spieler mehr an den Tisch sondern nur aufs Papier.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.12.2016, 17:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Das ist eine Wette die nie überprüfbar ist.
Ich z.B. behaupte, dass man durch diese Regelung die Spieler, welche nur ab und zu spielen, mehr an den Verein bindet, da man diese fest einplant.
Aber ich kann diese Behauptung auch nicht beweisen, sondern ein Bauchgefühl meinerseits.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.12.2016, 19:19
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.825
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Die echten Karteileichen kann man nicht überreden. Die
Wenigspieler kommen durch zwei Einsätze vielleicht wieder auf den Geschmack. Für mich ist wichtig, dass das leidige Festspielen in unserem Verband, STTB, entfällt. Wer bisher zu Beginn einer Halbrunde gegen zweite oder dritte Mannschaften kam, hatte Pech gehabt und wer zum Ende gegen diese Teams kam, hatte leichtes Spiel.
Bei uns gibt es derzeit überhaupt keine Regulierung. Theoretisch könnte man 6 Strohmänner aufstellen ohne dass jemand aufrücken müsste. So gesehen ist für uns die neue Regelung eine Verschärfung und für die WTTV-Vereine das Gegenteil.

Je nach Standpunkt kann man die neue WO kritisieren. Sie ist aus meiner Sicht ein guter Kompromiss.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.12.2016, 23:20
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Hallo Rudi,

danke für die PN, die ich gelesen habe und mich zum Nachdenken gebracht hat.
Im Vordergrund meiner Argunmente steht ja schließlich die Wettbewerbsverzerrung und Deine Argumente sind stichhaltig.
Ich schlaf mal ne Nacht drüber.

G5, demnächst ja RES ist auf jeden Fall im WTTV ein Kompromiss mit dem man leben kann.
Aus 1 oder 4 in der vorletzten Halbserie wird 2 oder 2 und aufs Einzel fixiert.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (02.12.2016 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTTV- bzw. DTTB-WO - zurückgezogene Mannschaften User 17544 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 30.01.2015 16:36
Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL Bernie Bär Westdeutscher TTV 80 29.07.2011 11:37
DTTB/WTTV Jobangebot - Spieler gesucht Blockbuster TTC Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 6 22.03.2007 14:42
Neue Ausländerregel des DTTB Bernd Beringer allgemeines Tischtennis-Forum 47 08.12.2002 18:51
Neue Aufschlagregel - Präsentation des DTTB Flachschupfer Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 06.07.2001 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77