|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester Blockbelag für den Plastikball
Da fällt mir der Rozena ein. Alternativ auch Tenergy 80 oder 25
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider sind die rhyzer 48 beläge nicht sonderlich für das passive Blockspiel geeignet .
Falls es keine Alternative zwischen 45 bis 48 Grad gibt Werde ich die teueren tenergy 80 probieren Xiom vega tour eventuell...... Hat jemand noch eine idee? |
|
|
||||
|
||||
|
Versuche eine Andro Plaxon 450 und wenn der zu weich ist den 525. Wirklich ein guter Blockbelag, er hat doch viel vom alten Nimbus.
Die kurzen Noppen der Rhyzer OGs und Konsorten finde ich auch nicht gut zum Blocken, ist nach einer Erfahrung nun deutlich schwieriger. Und Tenergy und Vega Serie? Für mich deutlich zu schnittempfindliches OG für einen "Blockbelag". |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werfe mal einen ganz anderen Belag in den Raum: Palio CJ 8000 Spin (lila Schwamm)
Ich nutze den im Schüler-/ Jugendtraining auf einem Xiom Hayabusa Zxi auf der Rückhand. Die Kontrolle ist - trotz des schnellen Holzes - super. Der Absprung ist flach, Katapult ist gering. Wenn ich keine Noppen spielen würde, wäre das wohl auch ein RH Belag für meinen eigentlichen Schläger ;-) Je nach Spielstärke sollte der locker bis BZL oder LL auf der RH zum blocken gehen. Bin da eigentlich nur durch Zufall drauf gekommen, da der Belag bei einem Händler in einer "Ramschkiste" lag und 10 Euro kostete ;-) ... und ich für das Training mit den Kids eh einen RH Belag benötigte.
|
|||
|
|||
|
Den Rozena fand ich auch erst toll, aber wenn ich ihn mit meinem Triplespin vergleiche, dann ist er durch das Katapult viel unkontrollierter.
Beim Einspielen kann ich damit super blocken, aber wenn ich im Spiel bei schnellen Ballwechseln nicht optimal stehe oder der Gegner mal einen richtig spinnigen Topspin zieht, dann katapultiert der beim Blocken manchmal auf einmal ganz unkontrolliert und merkwürdig nach oben? |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist halt ein offensiver Allrounder, mit dem kann man gut blocken aber auch Spin erzeugen und Topspin spielen. Von daher ist er auch etwas spinanfällig
|
|
|
|||
|
|||
|
Kumpel von mir spielt auch den Plaxxon 450, ein absolutes Blockmonster!
|
|
|
|||
|
|||
|
@Topspin: Ich würde mir an Deiner Stelle den neuen Aibiss von Bty mal anschauen. Der könnte Deinen Anforderungen entsprechen und ist mit 45 Euronen noch gut bezahlbar. Ich bin ziemlich angetan (s. den Thread).
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollte jetzt keinen neuen Fred eröffnen, aber welcher butterfly Belag der neueren Generation hat die besten Block Konter Eigenschaften und ist einigermaßen gut kontrollierbar. 45-50°
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn neue Generation dann Dignics 80 oder (eher) die Glayzer.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|