Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte Deutschland der USA zur Seite stehen?
in vollstem Umfang, also finanziell und Materiell so gut wir können 8 25,81%
durch Hilfsorganisationen dessen kosten wir selber tragen 3 9,68%
durch Hilfsorganisationen die uns aber bezahlt werden sollten 7 22,58%
überhaupt nicht 13 41,94%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2005, 14:56
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: intern. Hilfe für New Orleans?

oh ja. ich hab auch gerade gedacht.

es soll ja jetzt die ganze Stadt evakuiert werden. und kritiker meinen es wäre besser die menschen dort zu lassen und innen das nötige was sie zum leben brauchen zu bringen.
Auf einer Art verstehe ich das. Es ist billiger, nicht so Zeitaufwendig wie wenn man jedes einzelne Haus durchsuchen muss.
Aber man kann die Menschen doch nicht neben verdreckten Wasser leben lassen das sogar krankheiten überträgt die tödlich enden.
Alt 08.09.2005, 15:00
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, daß Ironie gleich in welcher Form angesichts der menschlichen Tragödien dort vollkommen fehl am Platze sind !

Hier sollten wir uns (und vor allem Motzer) stark zurückhalten.
Alt 08.09.2005, 19:18
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Ich denke, daß Ironie gleich in welcher Form angesichts der menschlichen Tragödien dort vollkommen fehl am Platze sind !

Hier sollten wir uns (und vor allem Motzer) stark zurückhalten.
Ich lese schon eine ganze Weile mit in diesem Thread. Meine Antwort auf Nosti49s Zitat lautet: Du denkst, dass Ironie dort völlig fehl am Platze sei, aber du kannst nichts dagegen machen, wenn das einer mit Ironie hinnimmt. Es gibt ja auch Menschen, die machen sich über den Holocaust lustig, nicht wahr...? Wer bestimmt, wo Ironie angebracht ist und wo nicht?Wer setzt die Massstäbe?Doch wohl immer noch der Mensch als freier Entscheidungsträger - so sollte es sein. Aber zu oft triumphiert die political correctness...
Alt 08.09.2005, 19:25
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht Ironie, Sarkasmus.
Alt 09.09.2005, 08:00
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
oh ja. ich hab auch gerade gedacht.

es soll ja jetzt die ganze Stadt evakuiert werden. und kritiker meinen es wäre besser die menschen dort zu lassen und innen das nötige was sie zum leben brauchen zu bringen.
Auf einer Art verstehe ich das. Es ist billiger, nicht so Zeitaufwendig wie wenn man jedes einzelne Haus durchsuchen muss.
Aber man kann die Menschen doch nicht neben verdreckten Wasser leben lassen das sogar krankheiten überträgt die tödlich enden.
Da gibt es auch noch einen anderen Aspekt: In den USA wird eine gewisse Art von persönlicher Freiheit sehr groß geschrieben. Zum Beispiel wird eine Gesundheitsgefährdung als absolute Privatsache angesehen. (Ich hatte schon Diskussionen mit Leuten, die z.B. eine verpflichtende Krankenversicherung als massiven Eingriff in die persönliche Freiheit betrachten.) Insbesondere die Regierung / Verwaltung sollte sich nach herrschender Auffassung vieler Menschen da raushalten. Stellt sich halt die Frage, ob man Menschen vor ihrer eigenen Dummheit mit Gewalt schützen muß.

@ Motzer: Die Grenzen zwischen Ironie und Sarkasmus sind so fließend, daß man diese Begriffe schon fast als Synonym sehen kann.
Alt 10.09.2005, 15:23
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne jeglichen Kommentar:

siehe Meldung von T-Online

An alle "Oh, lass uns helfen, bitte, die armen Menschen"- Prediger: Noch Fragen

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »