|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Nasse" Beläge
Zitat:
Bei mir auch kaum, da ich auch ein notorischer Schlägerwischer nach jedem Ballwechsel bin. Es fiel mir nur schon länger auf, dass sich meine F-geklebten Beläge längere Zeit sehr kühl anfühlten. Fällt bei wärmerer Umgebung mehr auf. Der Rest war Geistesblitz, genau als ich das Problem im Thread las.Zitat:
Der andere Faktor ist das persönliche Umfeld. Ich würde was zu hören bekommen, wenn ich jetzt noch ein Aquarium in unsere 2-Zimmer-Whg. schleppen würde ![]() Übrigens hat mein Vater früher etwa 15 Aquarien im Keller gehabt. Hat mich leider schon damals nicht wirklich gereizt. Trotzdem toller Vorschlag. Aber die TT-Spieler verdummen dann trotzdem weiter, dank der grandiosen Werbeprosa...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte das Probleme mit dem Neos Sound auch gehabt. Mit dem Zenith-G-Supersponge funktioniert es ein wenig besser. Es ist von der Belagoberfläche abhängig ....
|
|
|
|||
|
|||
|
kann dir da zustimmen, es hängt von der oberfläche ab ..
nun glaube ich etwas herausgefunden zu haben: das Phänomen der nassen beläge tritt überwiegend bzw. in größerer intensität bei vergleichbar leichteren belägen auf bei gleicher belagsorte aber unterschiedlichem gewicht habe ich festgestellt, dass alle meine schwereren beläge zwar leider nicht so gut klickten dafür kaum "feucht" wurden und vor Allem griffiger waren als die leichteren. sprich schwerere (härtere) beläge sind von hause aus griffiger bzw die produktionsqualität der oberfläche ist höher? |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist sicherlich auch von der Belagoberfläche abhängig. Wobei ich hier mutmaßen würde, dass das bei Belägen mit einer ebeneren/glatteren Oberfläche schlimmer zu Tage tritt, weil sich schon bei weniger Wassermenge ein geschlossener Film bilden kann. Was also bedeutet, dass Beläge mit einer besseren Oberfläche schneller davon betroffen sind, also auch neuere Beläge mehr als abgespieltere Beläge.
Wie schon geschrieben, bin ich auch ein notorischer Wischer und leide praktisch kaum unter nassen/feuchten Belägen. Ich bin wie viele ein Haucher und Handabwischer. Dadurch wird der Belag auch immer etwas erwärmt, was das Kondensieren des Wassers wieder etwas mehr verhindert. Hilft IMHO nachhaltiger als nur mit einem Tuch drüberzugehen. Wenn dazu noch die Halle oder es draußen bleim Kleben sehr kalt ist und die Kälte des Belages noch verstärkt, dann habe ich mir auch schon öfter die Beläge am Bauch (brrr...) aufgewärmt. Geht schnell und der Belag bleibt danach auch trocken, so lange er etwas wärmer ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß, Nik
|
|