|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Nasse" Beläge
hi all,
ich hab folgendes problem: Wenn ich draussen frischklebe also an der frischen luft , dann ist mein belag nach ca 40 -60 min " nass" auf der oberfläche.Dann ist da gar kein grip mehr drauf nix einfach glatt und feut / nass. Damit ist es echt fast unspielbar! Aber wenn ich in einem Raum klebe ist das nicht so.Dann ist der Belag ganz normal... Ich spiele den normalen Joola Mambo mfg |
|
||||
|
||||
AW: "Nasse" Beläge
ist es draußen kühler?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
beliebst du zu scherzen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
nachts ist IMMER kälter als draußen
Ich kenne das Problem auch, passierte mir aber auch als es draußen warm war. Woran es aber liegt, weiß ich auch net... |
|
|||
|
|||
also ich hatte das mal so ähnlich.bei mir war der belag allerdings nach dem kleben nass.das liegt an der luftfeuchtigkeit aber warum der nach 60 mins nass wird ist mir ein rätsel
|
|
|||
|
|||
Wasch die mal mit Kernseife
Ne ist kein Spass , hab hier im Forum den Tip gelesen und bei allen klapte es sogar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn wenn es regnet und draußen ein kalter Wind geht, ist es möglich, das es nachts WÄRMER ist als DRAUßEN. Verstanden? |
|
||||
|
||||
die diskussion wird mir zu schwierig.
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Mit dem Ekrips habe ich auch dieses Problem. Leute, die nicht frischkleben, scheinen nicht betroffen zu sein. Mit der Zunahme der Luftfeuchtigkeit wird im Sommer und Herbst mein frischgeklebter Ekrips immer unspielbarer. Da hilft nur eins: Ständig ein Tuch dabei zu haben und den Belag trocknen. Seltsamerweise ist das Problem beim Tackifire SP kleiner wie beim Ekrips. Es gibt offenbar Beläge, die schlecht auf Luftfeuchtigkeit reagieren. Es muss diesen Zusammenhang geben zwischen Schwammhärte und Luftfeuchtigkeit. Je weicher und elastischer der Schwamm um so stärker reagiert er beim Frischkleben auf die Luftfeuchtigkeit und die Umgebungstemperatur. An der WM in Shanghai ist mir aufgefallen, dass es sehr feucht war. Timo Boll trocknete fast nach jedem Ballwechsel seine Beläge mit einem weissen Baumwolltuch ab!!! Gruss Martin
|