Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.09.2005, 05:54
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Limbach-Oberfrohna
Alter: 36
Beiträge: 147
Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eine Frage des Standpunktes

Tja, schade Leute knapp daneben ist halt och vorbei...Die Bücher sind von Lincoln/Baigent/Leigh!!! Aber macht ruhig weiter so, lest euch das mal durch und dann reden wir hier mal weiter...Ich wollts erst auch nicht glauben!!!

MfG Luminarc
__________________
Wieviel Väter haben Tränen vergossen,
wieviele Mütter mussten fliehen und hoffen?
Er sagt, er schütze ja nur seine Nation,
mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen...
Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn'
Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!!

(Bushido)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.09.2005, 12:06
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eine Frage des Standpunktes

Wer sich auf das Christentum als solches beruft, sollte seinen Standpunkt nochmals überdenken und sich....nennen wir es fortbilden.

Einstiegstipp: Deschner, "Und abermals Krähte der Hahn"

Von der Institution Kirche nehme ich weiten Abstand. Die Bibel eignet sich ganz gut, wenn man englische Literatur verstehen will (deren Ideen lassen sich oft dort wiederfinden).


Die christlichen Werte relativieren sich ebenso, da man - je nach Sachlage - Zitate anführen kann, die sich häufig nicht nur widersprechen, sondern deren Interpretation auch manchmal reine Willkür ist. (Die Kirchenzeitung sagt einem dann, wie man es zu verstehen hat)

Europas Werte sind die der Aufklärung!
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.09.2005, 13:53
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: bermbach
Beiträge: 183
puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eine Frage des Standpunktes

@Dr. Neubauer - Fan
Hier 2 Bewertungen deiner Sachlichen Bücher;
Der 1.
Zitat:
Pro: Mehr oder weniger nützliche Ergänzung zu Dan Browns Roman "Sakrileg"
Kontra: Dank der Datenfülle ziemlich verwirrend, Wahrheitsgehalt für Laien kaum nachprüfbar

Empfehlenswert? nein

Kompletter Erfahrungsbericht
Ermutigt von den netten Kommentaren zu meinem Bericht über den Atlas der Erlebniswelten wage ich erneut eine Rezension, diesmal über einen Schmöker aus der Bestsellerliste: DER HEILIGE GRAL UND SEINE ERBEN, von dem Autorentrio Lincoln/Baigent/Leigh - erschienen bei Bastei Lübbe (ISBN 3-404-77002-1)
(...)

Was schließe ich daraus?

Einerseits hören sich die historischen Hintergründe durchaus interessant an, dabei bleibt es aber auch schon. Informativ ist es, wenn man es unter dem Aspekt des Nachschlagens zu bestimmten Personen oder historischen und religiösen Sachverhalten betrachtet. Durch das Abdriften in mysteriöse, von den Autoren nur durch intensive Recherchen herausgefundene Zusammenhänge, bekommt der GRAL jedoch für meine Begriffe einen Beigeschmack, der in Richtung investigativer Journalismus eines Michael Moore geht, im Sinne des Spruches "Was nicht paßt, wird passend gemacht.", zumal diese vermeintlichen Wahrheiten auch nicht durch ständiges Wiederholen seitens der Autoren besser werden; befand doch angeblich schon Goethe´"Getretener Quark wird breit, nicht stark"
Hier der 2.
Zitat:
Pro: Recht lustig
Kontra: Nicht ernstzunehmen

Geschrieben ist das Buch recht gut, sollte man von einem Drehbuchautor der BBC auch erwarten können. Einige Fotografien und grafische Darstellungen lockern den Text auf. Wer Geschichte nicht tierisch ernst nimmt, darf dieses Buch beruhigt lesen und herzhaft lachen. Ansonsten sollte man diese Buch als einen auf wissenschaftlich getrimmten Fantasyroman lesen. Mehr ist es nämlich nicht. Die Wertung bezieht sich auf den Unterhaltungswert, nicht auf den Wahrheitsgehalt.

Ich denke diese Worte sprechen für sich, und demzufolge auch deine Aussagen!

@Flocke
Zitat:
Europas Werte sind die der Aufklärung!
Meinst du die Von Kant und Lessing?Tja?! Haben wir denn noch Werte???
Waren wir nicht bis spätestens Madrid eine Spaßgesellschaft, ohne Perspektiven.
Hierzu passt auch ne Antwort welche ich schon ma geschrieben hab;
Zitat:
Wir sind allerdings bereits zu weit von absoluten werten der Bibel, zu von Menschen gesetzten Werten gekommen. Klartext, wir haben uns in Kultur und Politik zu weit von Gott enfernt.(das ist nicht nur die Meinung von mir überzeugtem Christen).
Was dabei herauskommt sind 8 Mio. abgetetriebene Kinder( seitdem es möglich ist). Ein weiteres Beispiel bietet die Niederlande; hier hat man Sterbehilfe legalisiert.
Jetzt gibt es verwannte (nicht wenige) die ihre Eltern... im Frühstadium von Altsheimer "umbringen" lassen, um ans Erbe heran zu kommen.
puh
__________________
UTTS Forum !
Ideenforum Tischtennis für Jugendliche
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.10.2005, 13:05
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Eine Frage des Standpunktes

Da jede, wirklich ausnahmslos jede Kultur, an Religion gekoppelt ist, wenn sie erfolgreich ist, muss man die christlichen Werte sehr zu unseren Werten dazu rechnen. Auch die Werte der Aufklärung bauen auf den christlichen Werten auf. Dinge wie Solidarität und Nächstenliebe sind zutiefst christliche Attribute. Die Aufklärung als etwas dem Christentum völlig entgegengesetzten zu bestimmen ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Wer aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit entfliehen will, muss nicht gleich dem Christentum abschwören. Vieles wurde zum Glück kritisch hinterfragt, aber die Grundideen, die uns auch zum Ideal dienen sollten, stammen schon aus dem Christentum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Byebye Frischkleben? Aramis23 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 22 30.05.2005 22:46
Tischtennis ist "Sportart des Sommers" Captain America allgemeines Tischtennis-Forum 30 12.10.2004 14:22
Verarbeitung von TT-Hölzern Bond 008 Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 29 08.10.2004 14:01
Eigenschaft des Obergummis martinspin Noppen innen 0 15.08.2004 11:57
"Anti-Boll-Training" des Ex-Weltmeisters Wang Liqing henrypijames WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 10 04.08.2004 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77