Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2017, 17:42
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zu viel Unsinn und falsche Wissenschaft bei der Belagwahl?

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Nur ist Tischtennis wirklich so einfach ... Und wollen wir das wirklich?
Zweimal nein. Das beste Standard-Ergebnis nützt in der nicht standardisierten Hand sowieso nichts mehr.
Alt 15.12.2017, 11:24
rocknromeo rocknromeo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Aber ehrlich, ist das bei Pkws, Kaffeemaschinen, Fernsehern, Smartphones... etwa anders? Trotzdem liest man Testberichte und Rezensionen.
Alles ist wichtig, nur die eigene Erfahrung muss man selber machen.
Naja, der Vergleich hinkt... Für Spritverbrauch, Höchstgeschwindigkeit, PS-Zahl, Stromverbrauch, Helligkeit der LEDs, Speicherkapazität, Akkulaufzeit, usw. gibt es entweder stark standardisierte Messverfahren oder die Teile sind einfach so eingebaut.
Bei Belägen scheint es mir eher wie mit Rezensionen über Rotwein zu sein.

Zitat:
Zitat von game666
China Beläge bzw. echt harte Beläge mit sehr geringem Katapult sind das nonplusultra für Platzierung und dem Kurzspiel. Warum wir oder weniger auf diese zurück greifen ist ganz klar, die Beinarbeit ist viel zu schlecht.

Bis Tenergy oder Prime etc. sind die Beläge gut zu spielen auch mit schlechterer Beinarbeit man muss lediglich einen angemessenen Armzug zusammen bringen.
Das ist zum Beispiel ein Punkt, den ich nicht verstehe. "Weicher Belag = Viel Katapult bei langsamen Schlägen = kann problematisch werden im kurz-kurz, weil hoher Absprung beim reinhacken" hab ich verstanden und ist logisch. Umgekehrt "harter Belag = super für Platzierung im kurz-kurz" auch. Warum aber der Rückschluss ausgerechnet auf die Beinarbeit? Meinst du, dass Chinabeläge anspruchsvoller sind und demnach neben der Schlagtechnik auch die Beinarbeit stimmen muss, um aus dem harten Belag das optimum rauszuholen?
Alt 15.12.2017, 11:39
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich liebe Chinabeläge aber ein Topspin aus der Hüfte ist meines Erachtens überhaupt nicht möglich wegen des fehlenden Katapults.

Damit man nun ein guten Schlag ausüben kann muss die Beinarbeit perfekt bzw schneller sein.

Also nur die Technik zu haben ohne sehr gute Beinarbeit ist daher beim sehr harten Belag nicht möglich.
Alt 15.12.2017, 13:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

rocknromeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen
Ich liebe Chinabeläge aber ein Topspin aus der Hüfte ist meines Erachtens überhaupt nicht möglich wegen des fehlenden Katapults.

Damit man nun ein guten Schlag ausüben kann muss die Beinarbeit perfekt bzw schneller sein.

Also nur die Technik zu haben ohne sehr gute Beinarbeit ist daher beim sehr harten Belag nicht möglich.
Ok, danke!
Alt 15.12.2017, 15:16
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von rocknromeo Beitrag anzeigen
Je länger ich wieder spiele ...
In den Katalogen sind völlig falsche Modelle. Physikalisch sind es orthogonal- und tangential-Effizienz, usw.. Das ließe sich leicht vermessen. Wird aber nicht gemacht. Ich denke die Verwirrungsstiftung ist Absicht, denn Marktintransparenz ist die Grundlage für Gewinne (und Testeritis). Daß Tischtennisspieler das mit sich machen lassen, sagt aber auch einiges. Ich kenne keine andere Sportart, in der so völlig faktenfrei endlos über Material palavert wird.

Geändert von pibach (15.12.2017 um 15:50 Uhr)
Alt 15.12.2017, 15:21
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@game666:
Das ist Bull!
In letzter Zeit häufen sich hier die Trolls.
Alt 15.12.2017, 15:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
@game666:
Das ist Bull!
In letzter Zeit häufen sich hier die Trolls.
Auf welche Aussage von game666 beziehst du dich? Oder meinst du das, was pibach gesagt hat?
Alt 15.12.2017, 16:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von rocknromeo Beitrag anzeigen
Bei Belägen scheint es mir eher wie mit Rezensionen über Rotwein zu sein.
Noch dazu reden viele Biertrinker mit

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ich kenne keine andere Sportart, in der so völlig faktenfrei endlos über Material palavert wird.
Mir fehlt der Vergleich, aber das Material hat (teilweise) einen extremen Einfluss, der in anderen Sportarten vielleicht so nicht gegeben ist. Oder gibt es so viele Variablen auch bei Squash und Badminton?

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Marktintransparenz ist die Grundlage für Gewinne (und Testeritis).
Schon was dran. Wenn du so manche Leute fragst, würden die lieber heute als morgen wieder Sriver FX kleben. Oder machen es einfach.

Sicher gibt es beispielsweise zwischen den unterschiedlichen Tensor-Generationen Unterschiede, aber deutliche Entwicklungssprünge waren nicht so zahlreich. Es hätte rückblickend sicher gereicht, alle 3 Jahre immer mal das neueste Zeugs zu probieren.
Alt 15.12.2017, 16:46
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@rocknromeo:
Bezog sich auf die Aussage, dass Topspins mit Chinabelägen nur mit guter Beinarbeit machbar sind. Bullshit!
@power-Seven:
In den unteren Ligen ist den Squashern und Badmintonspielern das egal, oben ist es wie bei den Tennisspielern. Ja: auch da geht es um Material und sogar den, der es aufzieht!
Alt 15.12.2017, 17:02
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich vermute mal, game666 meinte, dass man schon recht gut zum Ball stehen und durchziehen und ordentlich treffen muss, normalerweise mit Körpereinsatz.
Topspins am Körper nur mit Arm oder sogar hauptsächlich aus dem Handgelenk (Rückhand) oder nur halb getroffen haben es schwer durch mangelnden Katapult.

Würdest Du da zustimmen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »