|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Favorit für den WM Titel 2007! | |||
Timo Boll | 58 | 35,80% | |
Ma Long | 17 | 10,49% | |
Chen Qi | 7 | 4,32% | |
Wang Hao | 6 | 3,70% | |
Wang Liqin | 40 | 24,69% | |
Ma Lin | 9 | 5,56% | |
Kong Linghui | 1 | 0,62% | |
Kreanga | 2 | 1,23% | |
Samsonov | 4 | 2,47% | |
Ryu Seung Min | 0 | 0% | |
Oh Sang Eun | 1 | 0,62% | |
Joo Se Hyuk | 2 | 1,23% | |
Lee Jung Woo | 1 | 0,62% | |
Waldner | 8 | 4,94% | |
Hao Shuai | 0 | 0% | |
Jean-Michel Saive | 0 | 0% | |
Alexei Smirnov | 0 | 0% | |
Koji Matsushita | 2 | 1,23% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Jörg Rosskopf | 4 | 2,47% | |
Teilnehmer: 162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Weltmeister 2007
Wer isn das?
Is doch bestimmt kein TT Spieler, hört sich eher nach Eishockey oder sowas an?!
|
||||
|
||||
On Topic:
Würde auf Boll oder Ma Lin tippen!
|
||||
|
||||
Da könntest du richtig liegen. Man muss aber berücksichtigen, dass Ma Lin schon 2 mal in einem WTTC Finale gestanden hat:
WTTC 1999 in Endhoven (NED): Ma Lin vs Liu Guoliang 2:3 WTTC 2005 in Shanghai (CHN): Ma Lin vs Wang Liqin 2:4 In beiden Finalspielen hat nach Sätzen schon geführt und dann noch ganz knapp verloren. Ich denke die Motivation ein weiteres WM Finale zu bestreiten und zu gewinnen ist bei ihm lange nicht so hoch wie z. B. bei Boll, der im Einzel noch nie in einem WTTC oder Olympischen Finale gestanden hat. Außer Ma Lin und Jan-Ove Waldner hat noch niemand 2 WTTC Finale im Einzel verloren. Aber Waldner hat dafür dann auch 2 Finale gewonnen (1989 gg Persson und 1997 gg Samsonov). Deshalb würd ichs Ma Lin schon nochmal gönnen, abér nicht wenn er im Finale gg Timo spielt.
|
|||
|
|||
Ich würde es auf jeden fall Ma Lin zutrauen, endlich mal zu gewinnen. Auch Boll hätte locker die MÖglichkeit dazu, wie man beim Weltcup 2005 gesehen hat.
Und zu der Sache mit Oh Sang Eun: Schlager hat es auch erst mit 30 Jahren geschafft! Obwohl es natürlich für einen Europäer einfacher ist, länger aktiv zu sein, weil nicht so viel Nachwuchs vorhanden ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab auch schon den riesen Beitrag im Quizgesehen! Kennste alle Daten und ergebnisse auswendig?
|
|||
|
|||
Ich denke, einer wird es machen.
|
|
||||
|
||||
Marvin Kamprath
|
|
|||
|
|||
also samsonov glaube ich nicht, auch nicht als geheimfavourit. er kann weit kommen, wird aber an irgendeinem chinesen hängenbleiben.
timo boll ist nicht chancenlos. nur sollte er auch weiterhin frei von verletzungen bleiben und ein hohes niveau wie jetzt spielen. die chinesen habe denk ich mal die besten chancen. die koreaner sind auch gut dabei. aus europäischer sicht trau ich es im moment leider außer boll keinem zu ins halbfinale vorzudringen, aber bis 2007 ist ja noch zeit. |
|
||||
|
||||
@ MoechtegernJan-Ove:
Falls du das Spiel China gg Südkorea zufällig auf CCTV gesehen hast: Oh hat ziemlich chancenlos gg Hao Shuai und Chen Qi verloren (beide Spiele klar mit 0:3). Mir ist aufgefallen, dass Oh kein Kämpfer wie Maze, Saive oder Schlager ist. Wenn er einen guten Tag erwischt hat, kann er mit etwas Glück jeden schlagen, wenns bei ihm aber mal nicht läuft, ist er auch irgendwie nicht in der Lage sich taktisch auf den gegner einzustellen, er spielt halt IMMER sein Spiel. Schlager hingegen hat sich (wie er in einem Interview gesagt hat) im Halbfinale der WTTC 2003 taktisch besser auf Kong eingestellt, als er sich im Viertelfinale auf Wang eingestellt hat. Ich finde Schlager spielt taktisch sehr variabel. daher hat er auch im Finale gg Joo relativ gut ausgesehen. Im viertel und halbfinale musste er sehr aggressiv spielen, im finale hingegen musste er sich auf abwehr einstellen. @ Nic_am_Strand: Das Wissen habe ich nur daher, dass ich die Videos der ganzen wichtigen Spiele von 1983 - heute hab. Und wenn man diese Videos anschaut, fällt einem schon sehr stark auf, dass Waldner eindeutig derr beste und konstanteste ist. 1983 hat er schon gg Chen Xinhua und Jiang Jialiang gespielt. 2004 schlägt er im Olympischen 1/32 Finale Ma Lin. 2000 im Olympischen Semi-Finale hat er Liu Guoliang mit 3:1 geschlagen. Er hat also schon ganze Spielergenerationen überstanden!!
|
|||
|
|||
Ich glaub allerdings auch, dass Hao Shuai bis dann noch viel dazugelernt hat. Ihm würde ich auch zutrauen, weit zu kommen.
Und wegen Schlager: ich denke nicht, dass er nervlich wieder so etwas wie gegen Wang Liqin 2003 (2:3, 6:10 und dann noch 13:11 gewinnen) schaffen würde. Und bevor es Joo See Hyuk nochmal schaffen würde, bis ins Finale zu kommen, würde es eher Chen Weixing schaffen, obwohl er nicht so konstant spielen kann. Denn theoretisch ist ja Chen Weixing und nicht Joo See Hyuk der beste Spieler mit diesem Stil |
Lesezeichen |
|
|