Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2006, 14:48
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Erhöhtes Netz

Zitat:
Zitat von Sven M.
Du sagts, fair zu bleiben, sei das beste.
Glaubst du denn es ist fair, wenn das Netz bei einem Auswärtsspiel höher ist, als du es vom Training gewohnt bist?
Glaubst du es ist fair, auf die Einhaltung der Regeln, die für alle gelten, zu bestehen?
Ja, ich würde einfach mal fragen ob die das netz höher oder tiefer stellen, so dass es ungefähr passt..aber ich würde niemals ein protest einlegen..
Alt 10.02.2006, 14:53
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Und wenn sich der Gegner weigert? Dann würdest du tatsächlich mit einem höheren Netz als üblich weiterspielen? Wenn das so ist, bist du ein sehr angenehmer Gegner...
Alt 10.02.2006, 15:14
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Und wenn sich der Gegner weigert? Dann würdest du tatsächlich mit einem höheren Netz als üblich weiterspielen? Wenn das so ist, bist du ein sehr angenehmer Gegner...
Also sorry, aber wenn dus so meinst..ja würde ich..wobei es keinen gibt der glaub ich nix dagegen machen kann..dann würd ich einfach selber hingehen und des versuchen zu machen oder sonstiges..aber zum glück braucht man sowas in der landesliga nicht ..da macht des der schiri..
ja und vielleicht mal mitm protest androhen, aber ich würde es nicht machen..!!
Alt 10.02.2006, 15:16
ServiceMonstar ServiceMonstar ist offline
Time to Play the Game
Junior-Forenmitglied

ServiceMonstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn es zb im Spiel gemerkt würde, würden die bis dahin gespielten punkte gelten. das netzt niedriger gestellt und weiter gehts. nur wenn es nicht niedriger ginge (deffekt) dann könnte man unter Protest weiter spielen.
vom ansatz her richtig. jeder spieler hat die möglichkeit zu jedem zeitpunkt in einem spiel das netz nachmessen zu lassen. wenn man es hinterher feststellt...dann ist es wohl zu spät.

was nicht richtig ist, wenn das netz deffekt ist, unter protest weiter zu spielen. der heimverein ist verantwortlich, voll funktions tüchtiges spielmaterial zur verfügung zu stellen. Nicht umsonst werden alle materialen getestet und müssen mit dem ITTF zeichen versehen sein. Sonst könnte ja jeder daher kommen und sagen, wir haben kein besseres material. der spieler kann verlangen eine andere netzgarnitur zu benützen.

nur mal so als beispiel:

ball geht während des spiels kaputt. jetzt hat keiner mehr einen spielball und der spieler wird gezwungen mit einem kaputten ball zu spielen...sowas hab ich ja noch nicht gehört. neulich bei einem auswärtsspiel ist das bei uns mal der fall gewesen, naja...wir haben uns dann mit einem trainingsball zufrieden gegeben. aber normalerweise darf sowas nicht passieren!!!
Alt 10.02.2006, 23:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Also sorry, aber wenn dus so meinst..ja würde ich..wobei es keinen gibt der glaub ich nix dagegen machen kann..dann würd ich einfach selber hingehen und des versuchen zu machen oder sonstiges..aber zum glück braucht man sowas in der landesliga nicht ..da macht des der schiri..
ja und vielleicht mal mitm protest androhen, aber ich würde es nicht machen..!!
1. Genau so hab ich es die ganze Zeit gesagt. Wenn es im Spiel festgestellt wird die sich aber weigern bzw es nicht tiefer geht(zb duch nen Defekt) würde ich Protest einlegen, wenn die es ändern nicht. War das so unverständlich erklärt???

2. Im WTTV gibt es erst ab Regionalliga nen unparteiischen OSR. Drunter machen das die Mannschaftsführer und dann wirds kritisch (wort gegen Wort)

3. Im beschriebenen Fall: Was nutzt es nen Protest anzudrohen. Das Netz bleibt zu hoch und dann legt man ihn doch nicht ein???
Alt 12.02.2006, 17:50
Junior
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fastest115
1. Genau so hab ich es die ganze Zeit gesagt. Wenn es im Spiel festgestellt wird die sich aber weigern bzw es nicht tiefer geht(zb duch nen Defekt) würde ich Protest einlegen, wenn die es ändern nicht. War das so unverständlich erklärt??
Ja, sorry aber ich wusst nicht genau was du meinst, aber nun weiss ich ja wie dus gemeint hast
Zitat:
Zitat von Fastest115
2. Im WTTV gibt es erst ab Regionalliga nen unparteiischen OSR. Drunter machen das die Mannschaftsführer und dann wirds kritisch (wort gegen Wort)
Ja, bei uns in bayern gibt es schon ab der landesliga einen unparteiischen schiri..der dann die netze kontrolliert und so
Zitat:
Zitat von Fastest115
3. Im beschriebenen Fall: Was nutzt es nen Protest anzudrohen. Das Netz bleibt zu hoch und dann legt man ihn doch nicht ein???
Vielleicht bringt es was nen protest anzudrohen, weil er dann VIELLEICHT das netz niedriger macht, ansonsten würd ich das machen

Geändert von V.B.TUS BA (12.02.2006 um 17:53 Uhr)
Alt 12.02.2006, 17:54
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nutzt dir nur nichts wenn das Netz sich nicht verstellen läßt und nen eigenes funktionsfähiges hab ich nicht in der Tasche (meistens)
Alt 12.02.2006, 17:56
Junior
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fastest115
Nutzt dir nur nichts wenn das Netz sich nicht verstellen läßt und nen eigenes funktionsfähiges hab ich nicht in der Tasche (meistens)
Ja ein verein wird doch vielleicht mehrere netze da haben, anosonsten wüsst ich nicht was ich machen würde..vielleicht doch protest
ich weiss es ned
Alt 12.02.2006, 19:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von V.B.TUS BA
Ja ein verein wird doch vielleicht mehrere netze da haben, anosonsten wüsst ich nicht was ich machen würde..vielleicht doch protest
ich weiss es ned
Genau das ist es. Normal müßte nen Verein 2 oder auch mehr Wettkamoffähige Netze haben. Normal auch genug Platz in der TH und die Halle ne Heizung.

Aber geanu da kommt eben das Regelwerk zum tragen wenn etwas mal nicht normal ist. Und dann ist die Frage: protest einlegen?

Natürlich könnte man sagen ok ist etwas kleinlich wegen 1 Grad zu Kalt Protest einlegen oder wegen nem cm zu hohen Netz usw. Nur wo will man die renzen dann immer ziehen??? Jeder so wie er meint?

Nur haben die Grenzen natürlich auch ihren Sinn. Wenn das Netz zu hoch ist muß man ganz anders spielen als man es im Training macht. Besonders Aufschläge sind ja meist sehr flach trainiert und automatisiert worden.

Temperaturen. Wenn die Untergrenze bei 10 oder 14 Grad sind und einem frieren die Hände ein ist auch nicht schön.

Dazu kommt der Lehreffekt: Wenn man keinen Protest einlegt sondern nur droht aber nichts passiert, dann muß der nächste Gast dort womöglich wieder mit den gleichen Hürden kämpfen und bekommt dann oft den Spruchg: Die letzetn Gegner habe auch nichts gesagt...klar wenn keuiner mit anfängt wird es ne unendliche Geschichte

Aber wie gesagt das muß auch jeder für sich entscheiden was er noch für erträglich hält und was nicht und dann entsprechend reagieren. Die Möglichkeiten dazu hat er ja durch die Regeln.

Und wie du auch gesagt hast . Ab ner gewissen Klasse(bei euch) muß man garnicht Protestieren. Da ist nen OSR der kommt in die Halle sagt. Zu kalt, netze nicht ok usw. da hat man dann gleich verloren wenn man es nicht ändern kann. da müssen die Regeln eingehalten werden.

Und warum sollten die in der LL son Recht auf die Regeleinhaltung haben und niedriger spielende nicht...In der LL geht auch keiner zum OSR sei mal nicht so kleinlich wegen der Temperatur und klappert dabei mit den Zähnen....
Alt 13.02.2006, 14:57
Junior
Foren-Stammgast 500

Ja oke..ich denke man kann die Halle einheizen wenns zu kalt ist..netze sollten meiner meinung nach genügende da sein, wenn nicht dann kánn man da nix machen
aber was willstn machen..
bei uns z.B. wenn ein netz zu hoch oder zu niedrig ist, dann stellt der schiri des gut ein, und dann passt sich des..da müssen wir zum glück dann nix mehr falsch einstellen
Ja, da hast du vollkommen recht, aber da find ich ne kalte halle nochn bissl schlimmer alsn bissl höheres netz
Wenn die finger kalt sind, ist es umso schwerer den schläger in der hand zu halten, für mich zumindest..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »