|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Erhöhtes Netz
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Und wenn sich der Gegner weigert? Dann würdest du tatsächlich mit einem höheren Netz als üblich weiterspielen? Wenn das so ist, bist du ein sehr angenehmer Gegner...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
..da macht des der schiri..ja und vielleicht mal mitm protest androhen, aber ich würde es nicht machen..!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was nicht richtig ist, wenn das netz deffekt ist, unter protest weiter zu spielen. der heimverein ist verantwortlich, voll funktions tüchtiges spielmaterial zur verfügung zu stellen. Nicht umsonst werden alle materialen getestet und müssen mit dem ITTF zeichen versehen sein. Sonst könnte ja jeder daher kommen und sagen, wir haben kein besseres material. der spieler kann verlangen eine andere netzgarnitur zu benützen. nur mal so als beispiel: ball geht während des spiels kaputt. jetzt hat keiner mehr einen spielball und der spieler wird gezwungen mit einem kaputten ball zu spielen...sowas hab ich ja noch nicht gehört. neulich bei einem auswärtsspiel ist das bei uns mal der fall gewesen, naja...wir haben uns dann mit einem trainingsball zufrieden gegeben. aber normalerweise darf sowas nicht passieren!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. Im WTTV gibt es erst ab Regionalliga nen unparteiischen OSR. Drunter machen das die Mannschaftsführer und dann wirds kritisch (wort gegen Wort) 3. Im beschriebenen Fall: Was nutzt es nen Protest anzudrohen. Das Netz bleibt zu hoch und dann legt man ihn doch nicht ein???
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von V.B.TUS BA (12.02.2006 um 17:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nutzt dir nur nichts wenn das Netz sich nicht verstellen läßt und nen eigenes funktionsfähiges hab ich nicht in der Tasche (meistens)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich weiss es ned
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber geanu da kommt eben das Regelwerk zum tragen wenn etwas mal nicht normal ist. Und dann ist die Frage: protest einlegen? Natürlich könnte man sagen ok ist etwas kleinlich wegen 1 Grad zu Kalt Protest einlegen oder wegen nem cm zu hohen Netz usw. Nur wo will man die renzen dann immer ziehen??? Jeder so wie er meint? Nur haben die Grenzen natürlich auch ihren Sinn. Wenn das Netz zu hoch ist muß man ganz anders spielen als man es im Training macht. Besonders Aufschläge sind ja meist sehr flach trainiert und automatisiert worden. Temperaturen. Wenn die Untergrenze bei 10 oder 14 Grad sind und einem frieren die Hände ein ist auch nicht schön. Dazu kommt der Lehreffekt: Wenn man keinen Protest einlegt sondern nur droht aber nichts passiert, dann muß der nächste Gast dort womöglich wieder mit den gleichen Hürden kämpfen und bekommt dann oft den Spruchg: Die letzetn Gegner habe auch nichts gesagt...klar wenn keuiner mit anfängt wird es ne unendliche Geschichte Aber wie gesagt das muß auch jeder für sich entscheiden was er noch für erträglich hält und was nicht und dann entsprechend reagieren. Die Möglichkeiten dazu hat er ja durch die Regeln. Und wie du auch gesagt hast . Ab ner gewissen Klasse(bei euch) muß man garnicht Protestieren. Da ist nen OSR der kommt in die Halle sagt. Zu kalt, netze nicht ok usw. da hat man dann gleich verloren wenn man es nicht ändern kann. da müssen die Regeln eingehalten werden. Und warum sollten die in der LL son Recht auf die Regeleinhaltung haben und niedriger spielende nicht...In der LL geht auch keiner zum OSR sei mal nicht so kleinlich wegen der Temperatur und klappert dabei mit den Zähnen....
|
||||
|
||||
|
Ja oke..ich denke man kann die Halle einheizen wenns zu kalt ist..netze sollten meiner meinung nach genügende da sein, wenn nicht dann kánn man da nix machen
aber was willstn machen.. bei uns z.B. wenn ein netz zu hoch oder zu niedrig ist, dann stellt der schiri des gut ein, und dann passt sich des..da müssen wir zum glück dann nix mehr falsch einstellen ![]() Ja, da hast du vollkommen recht, aber da find ich ne kalte halle nochn bissl schlimmer alsn bissl höheres netz ![]() Wenn die finger kalt sind, ist es umso schwerer den schläger in der hand zu halten, für mich zumindest.. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|