Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2011, 13:09
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Friendship 802-40

Tensornoppen haben einen Frischklebeeffekt. Dass heißt, sie haben einen ähnlichen Schwamm, wie einige FKE NI-Beläge. Dadurch bieten sie mehr Rotationsmöglichkeiten und ein höheres Tempo. Das geht zumeist auf Kosten des niedrigeren Störeffekt (soweit man davon sprechen kann). Beispiele dafür sind Joola Tango Ultra /Express Ultra, Andro Blowfish / Hexer Pips... Dazu gibt es noch BTY Flarestorm / II(da heisst das nicht Tensor, ist aber sehr ähnlich) oder Chinanoppen wie Palio Flying Dragon / Power Dragon (wobei die factory tuned sind, spielt sich aber ähnlich). Welche gut ist, kommt auf deinen Spielstil an, kann man pauschal nicht sagen. Ich finde den Tango und den flying Dragon sehr gut.
Alt 11.02.2012, 01:50
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
friendship 802-40

muste leider festellen das die angaben sehr exakt stimmen allerdings nur bei den schwarzen belag t - 9, s -7,5, k - 8 so oder so ähnlich.

der rote belag allerdings ist als fehlproduktion zu werten und ist nicht annähernd mit dem schwarzen vergleichbar t - 8,5, s - 5,5, k 5,5 so oder so ähnlich.

das problem an dem roten belag ist ,das er nicht ansatzweise die Elastizität des schwarzen hat.

mein tipp daher 802-40 schwarz , empfehlenswert
802-40 rot , finger weg

seltsam das dies nicht bei den shop`s im internet erwähnt wird.

viel spass noch

gordo
Alt 11.02.2012, 09:36
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: friendship 802-40

mir ging es beim Roten auch so, hab ihn gleich zur Seite gelegt. Den Schwarzen hab ich daher nie probiert.
Alt 13.02.2012, 16:59
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: friendship 802-40

@gordo: Ich verstehe nur Bahnhof... Worum geht es denn, Angaben auf der Verpackung?
Welche Schwammvariante ist gemeint, ist das rote Exemplar vielleicht nur ein Ausreißer? Ansonsten bitte die Suche und die vorhandenen Threads zum Diskutieren benutzen...
Alt 18.02.2012, 00:04
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe den belag in 1,8mm in rot und in schwarz
und die beläge sind so unterschiedlich ... wenn man nicht drauf achten würde was drauf steht, würde man die beäge für zwei vollkommen unterschiedliche halten ... ganz unterschiedlich
Alt 09.03.2012, 19:57
VH_Cross VH_Cross ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VH_Cross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Belag auch probiert. Das war mein erster Kurznoppenversuch, habe vorher immer NI gespielt. Der Angriff, also kontern und auch mit Topspin ging erstaunlich gut, aber ich hatte immense Probleme beim Blocken.

Daher würde ich gerne wissen, ob ich meine Technik umstellen muss (die meisten Blockbälle gingen ins Netz) oder ob es einen Kurznoppenbelag gibt, bei dem das Blocken einfacher geht, also vor allem das Trefferfenster größer ist.
Mein Blockspiel war bei NI immer sehr sicher.

Gibt es also einen KN-Belag mit dem man deutlich sicherer blocken kann als mit mit dem 802-40 ?

LG
VH
Alt 10.03.2012, 10:08
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VH_Cross Beitrag anzeigen
Ich habe den Belag auch probiert. Das war mein erster Kurznoppenversuch, habe vorher immer NI gespielt. Der Angriff, also kontern und auch mit Topspin ging erstaunlich gut, aber ich hatte immense Probleme beim Blocken.

Daher würde ich gerne wissen, ob ich meine Technik umstellen muss (die meisten Blockbälle gingen ins Netz) oder ob es einen Kurznoppenbelag gibt, bei dem das Blocken einfacher geht, also vor allem das Trefferfenster größer ist.
Mein Blockspiel war bei NI immer sehr sicher.

Gibt es also einen KN-Belag mit dem man deutlich sicherer blocken kann als mit mit dem 802-40 ?

LG
VH
Ich hab den Belag gestern zum ersten mal gespielt(RH,ebenfalls erster Noppenversuch) und hatte keinerlei Umstellungsprobleme,GERADE den Block fand ich sehr gut!

Ich hatte allerdings zuvor schon einen Belag mit flachem Ballabsprung und musste daher die Technik nicht anpassen.

Falls du vorher einen Belag mit höherem Ballabsprung hattest,könnte das deine Probleme erklären.

Ob Kurznoppen allgemein flach abspringen oder ob es da wie bei NI größere Unterschiede gibt kann ich dir als "Noppen-Noob" natürlich nicht beantworten.

Gruß,Oli
Alt 10.03.2012, 17:16
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

an vh - cross.. ich spiele seit jahren stiga radical ... der echt super cool leichtes ziehen möglich .. block totsicher schnittaufschläge die gegner oft unterschätzt .. lehre bälle und spinbälle lassen sich vom gegner kaum erkennen ... und auch defenitiv nicht nur schnell... im doppel brauch ich öfter auch mal en reingeierten ball
Alt 08.04.2012, 13:58
Noppen-Hans Noppen-Hans ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Hans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schließe mich gordo an, spiele auch seit Jahren den radical mit demselben Ergebnis wie gordo;
mein Trainer hat den 802-40 kürzlich ausprobiert: er hat im Vergleich zum radical mehr power, aber schwieriger beim schupfen und blocken
Alt 04.05.2012, 16:13
ding dong ding dong ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ding dong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab den 802-40 in 1.8 schwarz auf rh während der rr gespielt ,

guter belag , preisgünstig , haltbarkeit problemlos , leicht .

schnell , ziemlich direkt , aber kein chinabeton ,

spin , schnitt , konter , schuss , alles gleichmässig gut .

gespielt auf : nimatsu kombi safe

im test : fs legend 105 1.8
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »