|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge vorm Kauf abwiegen?
Beim Händler meines Vertrauens hab ich mir gestern ein Paar neue TT-Socken gekauft. Er hat ca. 20 verschieden Paare zur Auswahl gehabt. Ich hab sie alle gewogen und mich für das leichteste Paar entschieden. Die sahen zwar Scheisse aus, waren aber 7,4 g leichter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ui, erst die Sache mit den Haaren und dann jetzt schon beim Textil tricksen ... wie soll man dich jetzt noch schlagen, so leicht wie du bist ... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich schätze im nächsten Schritt wirst du dir die Augenbrauen und Wimpern stutzen sowie die Finger- und Fußzehnägel ziehen lassen. Hast du eigentlich die Armeund Beine rasiert? Auch über die Wahl des Füllmaterials beim Zahnarzt kann man sich Gedanken machen .... oder gleich alle ziehen lassen. Alternativ empfehle ich einen Hamburger bei verschiedenen Fast-Food-Ketten weniger ..... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ansonsten empfehle ich, vorm Belagkauf lieber das Portemonnaie zu wiegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat: ....lightning
Spielst du aber einmal einen 80 Gramm Bryce FX (incl. VP) und danach einen 88 Gramm Bryce FX, dann weißt du was gemeint ist. 8 Gramm Unterschied, bei so einem führenden Markenhersteller ?? Hola........ also beim besten Willen nein!! also da liegt der Verdacht nahe, dass du ein Imitat gekauft hast....... die Firma die Bryce herstellt hat sogar einen Hinweis auf ihrer Homepage, dass Imitate im Umlauf sind und nicht wenige Erklärt das vielleicht die heftigen Gewichtsunterschiede ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
10 % Unterschied kann ich mir kaum vorstellen, zudem ja jede Produktion firmeninterne Prüfungen bestehen muss .... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
Also als ich die mal zum Test selbst gewogen habe, war da ein Belag der wich 6 Gramm ab, die anderen unterschieden sich um 3-4 Gramm. Belag war der Sriver EL bzw. vorher L...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Irgendwie sind mir die Abweichungen extrem hoch ... kann ich mir (fast) ger nicht vorstellen .... erschreckend, wenn es so ist ... Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe schon weit über 100 Beläge gewogen und ich weis wo von ich spreche. Die Durchschnittsabweichung liegt aber innerhalb 4-5 Gramm. Was sind schon 5%. Ich behaupte mal, das das eine normale Toleranzabweichung ist. Bei +/- 5% wäre man dann schon bei 8-10 Gramm. Der 80 Gramm Bryce FX ließt sich super kleben und hatte einen Höllensound. Die Kontrolle war da aber unterdurchschnittlich. Was diese angeblichen Emitate angeht, so glaube ich das manche Firmen sich so ihre schlechten Produkte schönreden wollen. Bei Kleidung mag ich das ja noch glauben, aber bei Belägen ? Wieviele Fabriken für Beläge gibt es noch ? ESN, eine in Japan und eine in China. Wäre jemand in der Lage Beläge herzustellen, dann würde dieser wohl offiziell in den Markt einsteigen. An Produktpiraterie bei Belägen glaube ich deshalb nicht. Ist nur eine billige Ausrede bei schlechter Ware. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|