Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2006, 12:50
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Beläge vorm Kauf abwiegen?

Beim Händler meines Vertrauens hab ich mir gestern ein Paar neue TT-Socken gekauft. Er hat ca. 20 verschieden Paare zur Auswahl gehabt. Ich hab sie alle gewogen und mich für das leichteste Paar entschieden. Die sahen zwar Scheisse aus, waren aber 7,4 g leichter.
Alt 20.04.2006, 12:51
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Beläge vorm Kauf abwiegen?

Zitat:
Zitat von Haudruff
Beim Händler meines Vertrauens hab ich mir gestern ein Paar neue TT-Socken gekauft. Er hat ca. 20 verschieden Paare zur Auswahl gehabt. Ich hab sie alle gewogen und mich für das leichteste Paar entschieden. Die sahen zwar Scheisse aus, waren aber 7,4 g leichter.

ui, erst die Sache mit den Haaren und dann jetzt schon beim Textil tricksen ... wie soll man dich jetzt noch schlagen, so leicht wie du bist ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 20.04.2006, 12:54
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
ui, erst die Sache mit den Haaren und dann jetzt schon beim Textil tricksen ... wie soll man dich jetzt noch schlagen, so leicht wie du bist ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Meine Beläge hab ich auch gewogen. Ich spiele deshalb jetzt nur noch mit 1mm Schwamm und die Griffschalen hab ich auch abgemacht
Alt 20.04.2006, 12:58
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Beläge vorm Kauf abwiegen?

Zitat:
Zitat von Haudruff
Meine Beläge hab ich auch gewogen. Ich spiele deshalb jetzt nur noch mit 1mm Schwamm und die Griffschalen hab ich auch abgemacht

Ich schätze im nächsten Schritt wirst du dir die Augenbrauen und Wimpern stutzen sowie die Finger- und Fußzehnägel ziehen lassen. Hast du eigentlich die Armeund Beine rasiert? Auch über die Wahl des Füllmaterials beim Zahnarzt kann man sich Gedanken machen .... oder gleich alle ziehen lassen.

Alternativ empfehle ich einen Hamburger bei verschiedenen Fast-Food-Ketten weniger .....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 20.04.2006, 13:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Ganz einfach, nur mal ein bißchen heftiger ausatmen oder zwei Fenster öffnen und für etwas Zugluft sorgen.

Ansonsten empfehle ich, vorm Belagkauf lieber das Portemonnaie zu wiegen.
Alt 20.04.2006, 13:29
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat: ....lightning
Spielst du aber einmal einen 80 Gramm Bryce FX (incl. VP) und danach einen 88 Gramm Bryce FX, dann weißt du was gemeint ist.

8 Gramm Unterschied, bei so einem führenden Markenhersteller ?? Hola........
also beim besten Willen nein!! also da liegt der Verdacht nahe, dass du ein Imitat gekauft hast.......

die Firma die Bryce herstellt hat sogar einen Hinweis auf ihrer Homepage, dass Imitate im Umlauf sind und nicht wenige
Erklärt das vielleicht die heftigen Gewichtsunterschiede ?
Alt 20.04.2006, 13:41
...

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Zitat: ....lightning
Spielst du aber einmal einen 80 Gramm Bryce FX (incl. VP) und danach einen 88 Gramm Bryce FX, dann weißt du was gemeint ist.

8 Gramm Unterschied, bei so einem führenden Markenhersteller ?? Hola........
also beim besten Willen nein!! also da liegt der Verdacht nahe, dass du ein Imitat gekauft hast.......

die Firma die Bryce herstellt hat sogar einen Hinweis auf ihrer Homepage, dass Imitate im Umlauf sind und nicht wenige
Erklärt das vielleicht die heftigen Gewichtsunterschiede ?

10 % Unterschied kann ich mir kaum vorstellen, zudem ja jede Produktion firmeninterne Prüfungen bestehen muss ....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 20.04.2006, 13:50
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also als ich die mal zum Test selbst gewogen habe, war da ein Belag der wich 6 Gramm ab, die anderen unterschieden sich um 3-4 Gramm. Belag war der Sriver EL bzw. vorher L...
Alt 20.04.2006, 13:55
...

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Also als ich die mal zum Test selbst gewogen habe, war da ein Belag der wich 6 Gramm ab, die anderen unterschieden sich um 3-4 Gramm. Belag war der Sriver EL bzw. vorher L...
Geschnitten oder ungeschnitten ... immer EXAKT gleich große Beläge ... ??

Irgendwie sind mir die Abweichungen extrem hoch ... kann ich mir (fast) ger nicht vorstellen .... erschreckend, wenn es so ist ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 20.04.2006, 14:45
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Geschnitten oder ungeschnitten ... immer EXAKT gleich große Beläge ... ??

Irgendwie sind mir die Abweichungen extrem hoch ... kann ich mir (fast) ger nicht vorstellen .... erschreckend, wenn es so ist ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Kannst du aber ruhig glauben.
Ich habe schon weit über 100 Beläge gewogen und ich weis wo von ich spreche.
Die Durchschnittsabweichung liegt aber innerhalb 4-5 Gramm.
Was sind schon 5%. Ich behaupte mal, das das eine normale Toleranzabweichung ist. Bei +/- 5% wäre man dann schon bei 8-10 Gramm.
Der 80 Gramm Bryce FX ließt sich super kleben und hatte einen Höllensound. Die Kontrolle war da aber unterdurchschnittlich.
Was diese angeblichen Emitate angeht, so glaube ich das manche Firmen sich so ihre schlechten Produkte schönreden wollen.
Bei Kleidung mag ich das ja noch glauben, aber bei Belägen ?
Wieviele Fabriken für Beläge gibt es noch ?
ESN, eine in Japan und eine in China. Wäre jemand in der Lage Beläge herzustellen, dann würde dieser wohl offiziell in den Markt einsteigen.
An Produktpiraterie bei Belägen glaube ich deshalb nicht. Ist nur eine billige Ausrede bei schlechter Ware.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »