|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
mich würde bei diesem thema interessieren, wie oft und wielange spitzenspieler aufschläge trainieren. hat jemand von euch nähere informationen.
|
||||
|
||||
Hmm
Hauptsächlich 10 - 20 minuten vor jedem Training, im Jugendbereich hab ich wenig Ahnung, ansonsten machen sie im Training noch Aufschlagübungen!
|
|||
|
|||
Re: Hmm
Zitat:
|
|||
|
|||
hallöchen,
für mich ist ein guter aufschläger einer, der viele variationen hat, und diese auch clever einsetzt. es gibt auch andere spieler wie eloi, der zwar ein gefährliches service besitzt, auf welches man sich aber mit der zeit recht gut einstellen kann. und im falle von torben sieht man, dass er von anfang an das service relativ gut liest. ist bei mir anders. ehrlichgesagt, wenn ich gegen eloi spiele bin ich quasi nur zuschauer. entweder er spielt unglaubliche bälle, die sowieso keiner zurückbekommt, oder er macht einige leichte fehler hintereinander. d.h. ich kann zu dem match nicht wirklich viel beisteuern. ding song ist eigentlich auch so einer. man braucht halt nur ein paar matches (ähmm, 5 waren für mich zuwenig...) gegen ihn, und dann hat man ein rezept raus, und voila, das service ist kein problem mehr. deswegen ist auch waldner oder liu-guoliang der "bessere" weil vielseitigere aufschläger für mich. @ torben: deine aufschläge sind auch ganz und gar net übel!!! PS: zum thema aufschlagtraining: selbiges ist sehr konzentrationsintensiv, deshalb wirds als eigene einheit am abend trainiert (so ca.30min, eher locker und kreativ) aber eigentlich nur auf trainingslagern. wenn man so wie ich viele wettkampfspez. übungen spielt- mit aufschlag- wird er praktischerweise gleich mittrainiert... Geändert von Werner Schlager (17.08.2001 um 20:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die verschiedensten Aufschläge hast du Werner. Den hochgeworfenen Aufschlag,den "Gegenläufer", schnellen und einige,die du kurzfristig erfindest. Es ist schon klar,dass man dadurch gut ins Spiel kommt. Also ,viele Grüße ins Burgenland und bis zu den Korean Open |
|
|||
|
|||
du schmeichler...
aber im burgenland wohn ich schon seit zwei jahren nimmer bin aber jetzt net sooo weit weg (15min mitn auto) aber eben in Niederösterreich. egal, wir drinken mal in korea in nem karaokeclub ein paar bierchen, und dann erzählen wir uns, wo wir jetzt genau wohnen, okay??? PS: die elke lass aber daheim... PPS:ups... ich meinte natürlich mineralwasser- für den fall das ein gewisser schimm******** die foren durchstöbert...- zumindest für dich...hehe. ich will ja net, dass du auch noch unnötige probs bekommst- wegen nix und wiedernix- lächerlich. |
|
||||
|
||||
Na ja
So lange Torbens nicht übertreibt!
|
|||
|
|||
@tansincos: bist du ein moralapostel, oder was?
ist doch wohl normal, sich nach nem harten turnier einen netten abend zu gönnen. jeder andere (normal arbeitende) hat ja ein wochenende, wo er sich entspannen kann-wir nicht!!! wir sind die ganze woche im einsatz, die woche beim training, und an wochenenden bei meisterschaft oder turnieren. und wenn man mal zur entspannung ein oder zwei bierchen geniesst- was ist da schon dabei? ausserdem ist ein bier ein sehr gutes elektrolytgetränk, und für den ausgehungerten körper alles andere als schädlich!!! immer diese schwarzmaler...oder übertreiber...oder nur negativseher...oder einfach nur beitraghamster??? glaubst du, wenn ich von nem netten abend rede schmeiss ich mir kistenweise bier rein? also ein klein wenig hirn kannst du uns topspielern schon zugestehen |
|
||||
|
||||
was mich ausserdem interessiert, werner, ist ob du schon für die neue serviceregel trainierst. gibt es da schon gefährliche neue services oder lässt du das mal rankommen.
|