|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurioser Aufschlag - erlaubt?
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Was glaubt ihr wohl, wie verduzt der Gegner ist, wenn du auf des Gegners Hälfte den Ball ins Netz knallst.
Wahrscheinlich ist der Ball längst zweimal aufgesprungen, bis er kapiert hat, was Sache ist! |
|
|||
|
|||
Entgegen der bisher geaeusserten Meinungen halte ich den Aufschlag vornherein fuer regelwiderig, da der Ball vom Schlaeger verdeckt wird und der Gegner ihn beim Balltreffpunkt nicht vollstaendig sehen kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Geändert von Todesnoppe (11.10.2006 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dazu habe ich mal ein kleines Bild gemalt:
der rechte Kasten mit dem Kreis ist der Rückschläger, der gelbe Punkt soll der Ball sein und die roten Linien sind die Blick-Linie. 1. Fall: Rückschläger steht aufrecht und der Ball wird vom Aufschläger ungefähr auf Netzhöhe getroffen. Der Winkel wie er den Schläger halten dürfte entspricht dem Winkel der Blick-Linie. 2. Fall: Der Rückschläger kniet sich jetzt hin, so dass er gerade noch mit den Augen über die Plattenkante gucken kann. Dadurch verändert sich der Blickwinkel und somit der Schläger-Haltungs-Winkel (tolles Wort ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Also ich würd sagen das mit dem hinknienist sovie so quatsch sonst kann er sich ja auch wegdrehen und er sieht nicht den Ball oder ?
|
|
|||
|
|||
wenn er sich wegdrehen kann, könnte er ja auch hochspringen um den Ball sehen zu können
![]() ![]() P.S.: Thalenberg, achte mal bitte auf deine Rechtschreibung...musste deinen einen Satz 3mal lesen bis ich die einzelnen Buchstaben geordnet, aussortiert und teilweise auch ersetzt hatte dass es für mich einen Sinn ergab ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber hier ist ein noch besserer Vorschlag: Beim gegnerischen Aufschlag unter den Tisch kriechen und behaupten, der Gegner verdeckt seinen Aufschlag mit dem Tisch. Mal im Ernst: Wie waere dieser Fall strikt nach regelkonform zu loesen (ausser ueber den offensichtlichen Weg der "Unsportlichkeits"-Beurteilung)? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Aufschläge sind die besten? | Youkai | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 67 | 09.11.2005 14:34 |
Aufschlag bis es nicht mehr geht? | Stachel | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 5 | 01.10.2003 14:12 |
Die Angst vor dem Aufschlag | D.G. | Bayern allgemein | 0 | 12.06.2002 11:15 |
Taktik während des Spiels | Lolly | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 31 | 01.06.2002 18:24 |
Aufschlag=Punkt!; Wie soll ich so ein Aufschlag annehmen? | Jörg | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 29.10.2001 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.