Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2020, 07:58
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Komme nicht weiter, falsches Holz und Belag?

Zitat:
Zitat von Kinay Beitrag anzeigen

Denke werde dann Mal mit den Belägen aufem ALC etwas runtergehen von Max. auf 2.0 und Rückhand auch etwas nicht ganz so schnelles.
Also Noppe doch wieder raus?
Alt 06.10.2020, 08:02
Kinay Kinay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kinay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Momentan ja, nach der nächsten Niederlage im Punktspiel kommen dann wieder die Gedanken zu den Noppen, weiß auch nicht, hat gestern echt Spaß gemacht mit 2 "normalen" Belägen
Alt 06.10.2020, 08:55
Secarlen Secarlen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Secarlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also als Einwand zur Penholder Rückhand ich fand sie immer leichter als die Vorhand, lag vielleicht an meiner Rückhandlastigkeit aber ja war bei mir zumindest immer so.
Aber hatte auch Probleme und würde auf jeden Fall ruhe und Ärzte empfehlen wegen dem Handgelenk.
Und Penholder nur spielen wenn du wechslen willst, nicht weil du wegen Problemen musst
Alt 06.10.2020, 09:07
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für mich hört sich das an als ob Hauptsächlich das hohe Gewicht des TB ALC mit den Max Xioms Schlägers problematisch ist. Such doch mal jemand im Verein der einen Schläger hat der so viel wiegt wie die Noppenkombi und spiel mal mit dem Schläger.
Grundsätzlich bin ich klar der Meinung das die Kombi deutlich zu giftig für Dich ist, Sorry.
Andererseits, LN bedeutet nicht zwingend Abwehr Stören am Tisch macht auch fetz Youtube mal Yang Xiaoxin. Dieses System geht auch mit FS755Mystery. Bedenke Noppen sind niemals böse wer dagegen nicht kann ist nur semi-Intelligent.

Geändert von M3rlin (06.10.2020 um 09:10 Uhr)
Alt 06.10.2020, 09:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

PS. Bedenke aber Noppen ist eine Glaubensfrage. Wenn du mit Anfeindungen, extremen höhen und tiefen, Ablehnung bei Trainingspartnern nicht klarkommst. Finger weg von Noppen aussen.
Alt 06.10.2020, 09:21
Kinay Kinay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kinay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das dachte ich in meinem Ursprungspost ja auch das, wenn es Vega Pros werden dann die auf einem Allplay Holz besser geeignet sind bzw. halt echt ein langsameres Holz, das Fehler verzeihend ist.

Okay, das sieht von ihr ja nach Störspiel mit offensiven Aktionen mit den Noppen aus. Also sie greift ja auch schon damit an und haut auch Mal.
Alt 06.10.2020, 10:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Damit meine ich nur LN muss nicht unbeding rumkrökeln, oder hoffen das der andere nen Fehler macht. Das ist das System über das NI Spieler sich am meisten aufregen(Der macht ja nix/kann nix und gewinnt trotzdem. So n A...). Sondern geht auch aktiv ist zwar auch unangenehm aber nicht so deprimierend dagegen zu verlieren. Aber die Einstellung Risiko einzugehen und deshalb zu verlieren muss da sein.
Andere Frage: ist dein Problem jetzt das zu schnelle Material, oder schmerzen im Handgelenk. bei Schmerzen musst du womöglich auf leichtere/dünnere Beläge Umstellen. Vega Pro 2.0/max ist aber ein mittelschwerer Belag.
Weil ich denke schon das 2*NI am besten ist. Mit LN spiel holst du dir viele viele neue Probleme dazu.

Geändert von M3rlin (06.10.2020 um 10:51 Uhr)
Alt 06.10.2020, 10:52
Kinay Kinay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja das passive Reinhalten macht auch nicht so viel Spaß, wenn dann schon Aktiv was mit den Noppen machen.

Also wenn ich normal Spiele ist der Schläger wohl insgesamt zu schnell.
Zu schwer kommt dann noch ab und zu dazu.
Also wie schon geschrieben im Rückhandgriff geht alles aber im neutral Griff wird es schon schwer mim Handgelenk nach unten klappen um Spin beim Topsspin rauszuholen.

Das größte Problem ist wohl das Entscheiden ob normal oder nicht, wobei ich gerade zu 2 normalen Belägen tendiere, da aber die Probleme halt sind.

Hab gestern halt gemerkt bei Eröffnung auf Unterschnitt bin ich mit normalen viel zu Hektisch und hole 10km mim Arm aus, statt locker zu ziehen.

Hatte ich ja schon geschrieben, mit der Noppe war ich da ruhiger.
Alt 06.10.2020, 11:11
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ablehnung bei Trainingspartnern
Übrigens eine der am weitesten verbreiteten Dummheiten. Mit dem eigenen Noppenspieler nicht trainieren ("macht keinen Spaß") und vielleicht mal gezielt fragen, warum da was wie passiert, aber im nächsten Punktspiel wieder gegen "so einen" verlieren und rumheulen.
Alt 06.10.2020, 11:35
Kinay Kinay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die Aussage kenne ich zu gut bzw. hab ich schon mega oft von anderen gehört. Hatte früher auch extreme Probleme bzw. Angst gegen Noppen zu spielen. Dann hab ich Training dagegen geübt und inzwischen freue ich mich immer auf Noppengegner. Das am Rande.

Also zwei Schritte muss ich machen, überlegen was ich Spielen will, gibt ja für beide Kombinationen oder 3 wenn wir Mal penholder mit rein zählen, Schläger zum testen. Da schauen was Spaß macht in erster Linie, schauen was nicht schmerzt und damit dann trainieren. Zum nächsten Spiel ist noch etwas.
Als zweites zum Arzt gehen bzw Termin machen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »