|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer VH-Belag für mein Korbel
Meiner Meinung nach hat er mehr Katapult als ein MX-P und deutlich mehr als ein Prime.
In welcher Richtung willst Du denn überhaupt noch mehr zum Testen? Du hast ja schon einiges angespielt. Solange Du Beläge nicht länger testest und weißt, was Dich noch stört, bringt weiteres Testen vielleicht gar nicht viel.
|
|||
|
|||
Die Nachfrage nach weiteren Alternativen hatte den Grund um mich abzusichern, hätte ja sein können das man gewisse Beläge vergessen hat
![]() ![]() @Zod, denke das du Recht hast, noch mehr testen machts wahrscheinlich schlimmer. Ich möchte es nur gründlich angehen, weil das neue Setup dann wieder langfristig gespielt werden soll ![]() Wenn der Super Ventus wirklich mehr Katapult hat als der MX-P wäre das allerdings schon eine Ansage... |
|
|||
|
|||
Ist mehr Katapult als beim MX-P möglich?
![]() ![]() Der MX-P ist für mich das Katapultmonster schlechthin. Und in den Sphären dringt der Super Ventus für mich nun wirklich nicht vor. |
|
|||
|
|||
Ein MX-P ist natürlich für die Härte schon weit vorne, aber ein Super Ventus oder Stiga DNA Pro H sind mit einem etwas weicheren Obergummi für mich noch dynamischer und katapultiger.
Wie gesagt: Teste erstmal das, wo Du an Testbeläge drankommst und was ganz ok war, in mindestens 2 Trainingseinheiten und achte darauf, wobei Du Fehler machst und wieviel. Training und vor allem Spiel. Dann gehst Du es soweit gründlich an.
|
||||
|
||||
Stiga Boost TX
|
|||
|
|||
Hallöchen,
ist zwar schon etwas länger her aber ich wollt mal mitteilen bei welchen Belag ich im Moment gelandet bin. Vorweg ich hab einige der hier vorgeschlagenen Beläge ausprobiert, gelandet bin ich aber seit einem Jahr beim Donic Bluestorm Z2 auf der VH in 2,1. Gespielt hab ich den ersten auf meinem neueren 87gr Korbel und den zweiten auch auf dem neueren und auch auf meinem älteren 82 gr Korbel. Der erste Z2 hat leider nur knapp die Hinrunde gehalten und der zweite ist jetzt seit Anfang April drauf. Habe zu Beginn des Jahres etwas Pause gemacht und bin gespannt ob der aktuelle Belag länger hält (zumindest hoffe ich das). Ansonsten wäre ich bereit nochmal was anderes zu nehmen. |
|
|||
|
|||
Achja der FX-S musste einem Bluefire M3 auf der Rh weichen. Mit dem geht auf der Rh doch einiges mehr
|
|
|||
|
|||
Der Z2 hat ja auch 47,5°, aber ist ein bisschen zahmer als ein Prime bei mittlerem Katapult und mittelhartem Obergummi. Ist doch super, wenn das jetzt passt. Ich würde dann dabei bleiben, auch wenn der Belag vielleicht etwas früher platt ist, als andere. So viele Beläge braucht man ja nicht im Jahr.
|
|||
|
|||
Eigentlich schon aber seit dem mir damals zwei Rasants jeweils nach 1,5 Monaten platt gegangen sind, bin ich da etwas empfindlich.
|
|
|||
|
|||
@Zod macht der max+ schwamm bei diesen Belägen viel an Gewicht und den Spieleigenschaften?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Schläger oder neuer Belag für den Freizeitsport | binuu | Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) | 22 | 26.08.2021 21:16 |
Unsere EM: Mein Viertel – meine Halbzeit – mein Blog! | Fozzi | VFR Fehlheim | 54 | 22.07.2015 11:00 |
Butterfly Korbel vs. Korbel SK7 vs. Korbel MagicHand | magictime | Wettkampfhölzer | 17 | 04.07.2012 18:34 |
Unterstützt mein Schläger mein Spielsystem? | andiS | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 07.12.2006 19:01 |
Mein Neos Tacky streut, was kann ich machen? Neuer Belag? | KatamaranII | Noppen innen | 2 | 05.06.2006 16:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.