|
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schwarze Belag schneller als der Rote? | |||
JA! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 16,28% |
NEIN! |
24 | 27,91% |
Es sind beide gleich schnell! |
48 | 55,81% |
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sind schwarze Beläge schneller und werden deshalb auf der Vorhand gespielt?
Inwiefern anders und wodurch dann härter ?
|
||||
|
||||
@set-It Große Frage. Hersteller ESN ist gefragt. Ich spiele nur mit rot.
![]() Geändert von Schmidt (09.12.2014 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich spiel Zeit meiner Jugend immer schwarz auf Vh weil ich erstens schwarz mag...
Dazu mein ich das rot und schwarz bei gleichem Belagtyp,schwarz tendenziell ein Tick weicher ist... ist aber auch ein Tick von mir,ich denk immer ich kann mit rot auf Vh nicht sogut...... |
|
|||
|
|||
Hey zusammen,
ich wollte dazu noch sagen, dass ich schon glaube das schwarze Beläge in der Regel wenigstens haltbarer sind. Vor einer Weile habe ich noch öfter VH/RH mit gleichem Belag gespielt und mir kam es so vor als würde sich der Rote schneller abnutzen. Das kann aber rein optisch eine Täuschung gewesen sein da man auf dem roten schneller den Abrieb sieht. Doch auch Produktionstechnisch glaube ich das schwarz eher die "natürliche" Gummi Farbe ist. Ok Kautschuk ist zwar weis, aber die frühe Herstellung von Gummi begann mit Kautschuk, Schwefel und Ruß wenn ich der Doku über Goodyear trauen darf. Und sieht man in der Reifenindustrie nicht immer schwarz, weil durch den Ruß bessere Materialeigenschaften bezüglich der Festigkeit zu erreichen sind? Oder ein Gummistiefel. Der ganze Stiefel Gelb, Sohle schwarz. Oder Generell Schuhsohlen, oder wie ist es sonst bei Gummiteilen in der Industrie? Alles nur weil schwarz am einfachsten oder schönsten ist? Ich glaube nicht. Da man bei Rot etwas hinzufügt oder verändern muss, was nicht dem optimalsten Herstellungsprozess entspricht, halte ich Unterschiede für nicht unwahrscheinlich. |
|
|||
|
|||
Beitrag 23 "schwarz härter"
Beitrag 24 "schwarz weicher" Beitrag 29 "schwarz weicher" Beitrag 33 "schwarz härter" Der Mythos ist hartnäckig und auch noch wandelbar. |
|
||||
|
||||
So ist das Leben. Bunt.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neutrinos sind schnell, Kuppinger sind schneller - was zum Schmunzeln | wabe | Bezirk Böblingen | 3 | 19.10.2011 08:29 |
Wie werden sind Beläge klebrig/griffig? | Klaus123 | Noppen innen | 4 | 19.12.2006 15:36 |
Schneller werden - Training Schnelligkeit | sebsab | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 31 | 25.09.2004 23:41 |
Wieso werden Beläge von JUIC, TSP nicht so oft gespielt? | Schlager forever | Noppen innen | 8 | 27.11.2001 22:37 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.