Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schwarze Belag schneller als der Rote?
JA! 14 16,28%
NEIN! 24 27,91%
Es sind beide gleich schnell! 48 55,81%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2014, 21:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sind schwarze Beläge schneller und werden deshalb auf der Vorhand gespielt?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die schwarze Gummimischung ist anders als die rote Gummimischung deshalb sind schwarze Beläge auch i.d.R. härter.
Inwiefern anders und wodurch dann härter ?
Alt 09.12.2014, 21:46
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@set-It Große Frage. Hersteller ESN ist gefragt. Ich spiele nur mit rot.

Geändert von Schmidt (09.12.2014 um 21:50 Uhr)
Alt 10.12.2014, 04:01
cabutocabuto cabutocabuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cabutocabuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiel Zeit meiner Jugend immer schwarz auf Vh weil ich erstens schwarz mag...
Dazu mein ich das rot und schwarz bei gleichem Belagtyp,schwarz tendenziell ein Tick weicher ist...
ist aber auch ein Tick von mir,ich denk immer ich kann mit rot auf Vh nicht sogut......
Alt 08.01.2015, 15:54
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey zusammen,

ich wollte dazu noch sagen, dass ich schon glaube das schwarze Beläge in der Regel wenigstens haltbarer sind. Vor einer Weile habe ich noch öfter VH/RH mit gleichem Belag gespielt und mir kam es so vor als würde sich der Rote schneller abnutzen. Das kann aber rein optisch eine Täuschung gewesen sein da man auf dem roten schneller den Abrieb sieht.

Doch auch Produktionstechnisch glaube ich das schwarz eher die "natürliche" Gummi Farbe ist. Ok Kautschuk ist zwar weis, aber die frühe Herstellung von Gummi begann mit Kautschuk, Schwefel und Ruß wenn ich der Doku über Goodyear trauen darf. Und sieht man in der Reifenindustrie nicht immer schwarz, weil durch den Ruß bessere Materialeigenschaften bezüglich der Festigkeit zu erreichen sind?
Oder ein Gummistiefel. Der ganze Stiefel Gelb, Sohle schwarz. Oder Generell Schuhsohlen, oder wie ist es sonst bei Gummiteilen in der Industrie?

Alles nur weil schwarz am einfachsten oder schönsten ist? Ich glaube nicht.

Da man bei Rot etwas hinzufügt oder verändern muss, was nicht dem optimalsten Herstellungsprozess entspricht, halte ich Unterschiede für nicht unwahrscheinlich.
Alt 08.01.2015, 16:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beitrag 23 "schwarz härter"
Beitrag 24 "schwarz weicher"
Beitrag 29 "schwarz weicher"
Beitrag 33 "schwarz härter"

Der Mythos ist hartnäckig und auch noch wandelbar.
Alt 08.01.2015, 17:56
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist das Leben. Bunt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »