|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Wenn ich mir das hier so durchlese, würde ich darauf wetten, dass Wunderblitz genauso illegal ist wie VOC haltiger Frischkeber.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist die Frage die man schon Beiträge vorher bei jedem Mittel erstmal klären sollte das man testet. aslo rein 9ins enez mit nem eingeschmierten Belag und wenn es anschlägt weiß man bescheid.
Allerdigs würde ich nicht so voreilig schließen das da VOC drin ist. Denn dasgleiche passiert ja mit den neuen Tunern auch alles und die enthalten kein VOC. Sprich die Logik. der Wölbt sich/dehnt aus der muß verboten sein stimmt nicht zwangsläufig. Vieleicht ist ja in den VOC freien Tunern auch etwas auf Parafinbasis usw nur das es teuer verkauft wird.
|
|||
|
|||
Ich tune vor jedem Trainingstag 1-2 dünne Schichten nach. Man muß nur das Holz mit Kleber einreiben (Andro Free Glue). Zeitaufwand ist in etwa 15-20 Minuten fürs Trocknen.
Wieviele Tage der Effekt anhalten würde, wenn man nicht nachtuned, kann ich nicht sagen. Bin ja am experimentieren. |
|
|||
|
|||
@ fastest
Stimmt so nicht. VOCs an sich sind nicht verboten, sondern nur VOCs, deren Gasdruck einen bestimmten Grenzwert überschreitet. Die Frage ist also nicht VOCs drin oder nicht, sondern nur, ob die VOCs regelkonform sind oder nicht. Da ich keinen Zugang zu ENEZ habe, habe ich diesen Thread gestartet und hoffe, dass jemand das überprüfen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder ich nenne es demnächst nicht VOC sondern VOCddGddvdITTFvinü ![]()
|
|||
|
|||
Ich bezog mich weniger darauf, wie sich "Grillanzünder" auf den Belag auswirkt, sondern viel eher darauf, wie sich die Dämpfe des Grillanzünders auf den Nutzer auswirken.
|
|
||||
|
||||
Das hast du aber nicht geschrieben. Du hast von gleich illegal gesprochen nicht von gleich gesundheitsschädlich...
Und wie immer denke ich kommt es dann auf Dosierung und Anwendung an. Es ist wahrscheinlich nen Unterschied ob jemand einmal alle 14 Tage auf dem Balkon Grillanzünder auf seinem Belag verteilt oder 5 mal die Woche in einer Umkleidekabine mit 10 Leute ihren Belag mit Fahrradkleber einpinseln. Die Frage nach der gesundheitsgefahr hat noch keiner gestellt. Egal ob bei herkömmlichen Tunern oder Parafin oder Grillanzündern oder sonstigem.... Denke hier interessiert die meisten erstmal: a) ist es illegal sprich fällt es beim Eneztest auf (deswegen kann man kein Lömi einspritzen oä weil das anschlägt) b) hat es die Wirkung die das kleben vorher hatte. Und vielmehr kann ein Ottonormalspieler auch garnicht feststellen weil er schlecht ne medizinische Studie zu jedem Mittel anstellen kann. Und genausowenig wie jemand einfach sagen kann das ist ungefährlich, kannst du schließen das muß gesundheitsschädlich sein weil es den gleichen Effekt hat. Und einige wie Rudi Endres und ich haben ja schon seit das Frischkleberverbot im Raum steht vermutet, das es sich auch verschlimmbessern kann. Sprich statt der Mittelgefählichen VOC findet irgendjemand nen Ersatzstoff der womöglich noch gefährlicher ist aber beim test nicht auffällt und bis die ITTF das dann verbietet gehen wieder 15 Jahre ins Land
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.01.2008 um 00:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal eine Frage an die Tuningprofis:
![]() Wenn ich meine festgeklebten Beläge 1 Stunde vor Training den OG mit "Wunderblitz" behandele, wie wirkt sich das aus?? ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
seitdem ich das Obergummi tune, egal ob mit Wunderblitz oder sonstigem (Tibhar Tuner), beschlägt mein Belag irgendwie komisch. Wie als wenn man schweiß drauf gekippt hatte oder so. Die Spieleigenschaften werden dadurch nicht beeinträchtigt, aber es sieht irgendwie doof aus. Hat das jemand auch schon beobachten können ? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belagtuning - jetzt mal ehrlich! | Push | allgemeines Tischtennis-Forum | 170 | 10.12.2008 15:33 |
Hilfe - Belagtuning - Ausdehnung | cerambyx | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 26.11.2008 17:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.