|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Bester Aufschläger der 1.Bundesliga Herren?? | |||
Ding Song | 15 | 13,51% | |
Bai Fengtian | 5 | 4,50% | |
Timo Boll | 44 | 39,64% | |
Ma Wenge | 9 | 8,11% | |
L. Blaszyzk | 11 | 9,91% | |
T. Tasaki | 1 | 0,90% | |
Qiu Janxin | 9 | 8,11% | |
M. Maze | 6 | 5,41% | |
M. Molin | 2 | 1,80% | |
C. chi-Yuan | 1 | 0,90% | |
Lars Hielscher | 6 | 5,41% | |
Danny Heister | 2 | 1,80% | |
Teilnehmer: 111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Re: Welche
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Welche
Zitat:
4 Protour Turnieren jeweils im Viertelfinale bzw. bei den Korea Open im Halbfinale!!!!Er hat bloß bei sehr wenigen Turnieren teilgenommen, deswegen hat man den Eindruck, dass er überall in der 1. Runde rausfliegt!! Wahrscheinlich wird sich Liu Guoliang wirklich überlegen ob er nicht seine Karriere beendet, wenn die neue Aufschlagregel in Kraft tritt!! leider!!! ITTF MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: Re: Welche
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Schindler 2
So toll ist er wirklich nicht mehr, siehe die Wm in Osaka! In so einem Asiatischen Pro Tour Turnier wo nicht alle Leute der Weltspitze da sind kann man mit seinem Können wohl auch ganz gut oben dabei sein. Für nen Sieg hat er trotzdem nicht gerreicht, und warte mal ab was er in Magdeburg (falls da) machen wird, da traue ich ihm nämlich nicht mehr so viel zu. Ma Lin, Wang Liquin und Kong Linghui sind in jedem Fall besser.
|
||||
|
||||
Dieser Beitrag kommt nicht nur wegen den Aussagen in diesem Thread!
Zitat:
Mit was für Maßstäben rechnet Ihr denn? Der Mann war vor 2-3 Jahren gleichzeitig Weltmeister im Einzel, Doppel, Mixed, Olympiasieger Einzel und Doppel, Nr.1 der Weltrangliste und was-weiß-ich-noch-alles. Und jetzt ist er immer noch unter den Top10! In China ist es einfach so, daß die Weltmeister nach kurzer Zeit durch neue junge Weltmeister ausgetauscht werden und man mit Mitte 20 schon zur alten Garde gehört, aber so wie ich hier manchmal im Forum lese, da könnte man meinen Liu Guoliang könnte den Schläger nicht mehr halten. Würdet Ihr genauso schreiben wenn es um ein Foren-Mitglied geht? Werner Schlager, Torben Wosik u.s.w. Vielleicht sehe ich das ja auch falsch, aber ich denke einem Spieler wie Liu Guoliang mit Erfolgen von denen andere Weltklassespieler nur träumen können, tut man Unrecht wenn man ihn so runterzieht weil er "nur noch" (!!! !!!) die Nr.10 in der Weltrangliste ist (...so eine Pfeiffe aber auch, nur noch Nr. 10, da gibts doch tatsächlich sage und schreibe 9 TT-Spieler auf der ganzen Welt die besser TT-Spielen als diese Gurke, ts ts ts, der soll doch zurücktreten, ich kanns nimmer sehen dieses Gegurke am Tisch, der kann ja gar nix mehr... ). Habt Ihr eigentlich das Spiel (WM-Finale) Liu Guoliang gegen Ma Lin 1999 gesehen?? Unglaubliches TT, spektakulär! |
|
||||
|
||||
Re: Dieser Beitrag kommt nicht nur wegen den Aussagen in diesem Thread!
Zitat:
Danke ml!!! Genau meine Meinung!! Der Liu Guoliang wird hier im Forum sowas von runtergemacht, obwohl er die Nr. 10 der Welt ist!!! Forummitglieder wie z.B.Torben Wosik, der sicher keine schlechter Spieler ist, wird hier unheimlich gelobt. Liu Guoliang ist aber mehr als 20 Plätze vor T. Wosik und hat viel viel mehr Erfolge vorzuweisen. Aber Liu Guoliang wird "empfohlen" seine Karriere zu beenden, weil die "Flasche" ja nur die Nr. 10 in der WR ist!! Bei Torben Wosik oder W. Schlager habe ich sowas noch nie gehört!! Also überlegt euch nochmal was ihr da eigentlich für einen Misst schreibt!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Re: @ Schindler 2
Zitat:
der WM 2001 im Viertelfinale!!!(Weiter war nicht mal dein großes Idol V.Samsonov!!) Lieber Tansincos wie oft hast du Liu spielen sehen??(Ich habe so das Gefühl kein einziges mal! Hab ich recht??) MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Bis vor 2 Jahren war es ziemlich eindeutig Jian Xin Qiu. Ich komme selber aus Frickenhausen und habe ich regelmäßig spielen sehen. Sein spiel war nur auf seine unberechenbaren Aufschläge ausgerichtet. Trotzdem war er damit sehr erfolgreich. Seitdem aber mit den 40mm-Bällen (mit denen seine Aufschläge an Wirkung verlieren) gespielt wird, ist sein ganzes Spiel relativ ungefährlich. Er kommt deshalb leider fast nur noch in der 2. Herrenmannschaft zu Einsätzen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: Bester Aufschläger der 1.Bundesliga Herren???
Kai Pesch, the best ever.
|