Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 26.06.2024, 15:57
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2023
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 102
Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Moderne Abwehr: Vorhandbelag für Einsteiger

Zitat:
Zitat von Phil2004 Beitrag anzeigen
Was die Beläge angeht war mir der S2 selbst in 1,8 viel zu katapultig und hat mich fast ein bisschen enttäuscht .
Der SFC war zwar vom Prinzip her ein guter Belag [...]

Da ich mit dem TIBHAR Hybrid MK FX also die Kontrolliertesten Topspins hatte werde ich vorerst mit diesem weiterspielen.
Ich freue ich mich, dass mit Diode Pro mit TIBHAR Hybrid MK FX eine zufriedenstellende Kombination gefunden wurde - und bedaure, dass wir darüber hinaus keine besseren Beläge vorschlagen konnten.

Insgesamt scheinst Du eher einen langsameren medium-Leichtspieltensor zu suchen, da der SFC Dir nicht genug Unterstützung brachte und der BG S2 zu katapultig war. Da wäre der GTT 45 zu nennen, dazu würde ich den Thread zum TIBHAR Hybrid MK FX verfolgen, vielleicht kommt da noch ein Vergleich rein. Der Hexer Duro dürfte dann wieder zuviel Katapult haben.
Beide sind aber nicht klebrig.

@Börnie: Kannst Du evtl. den Hexer Duro mit dem BlueGrip S2 bzgl. Katapult vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.06.2024, 18:03
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Moderne Abwehr: Vorhandbelag für Einsteiger

Nach meiner Erinnerung ist der S2 zickiger, unkontrollierter. Der Duro ist in meinen Augen eine eierlegende Wollmilchsau, bei 42,5°. Allerdings ist er inzwischen ganz schön teuer geworden für das Alter.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.06.2024, 05:44
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Moderne Abwehr: Vorhandbelag für Einsteiger

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen

@Börnie: Kannst Du evtl. den Hexer Duro mit dem BlueGrip S2 bzgl. Katapult vergleichen?
Ich habe zwar beide Beläge gespielt, aber mit sehr großem Abstand dazwischen und auf unterschiedlichen Hölzern.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.06.2024, 12:20
Phil2004 Phil2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2024
Alter: 19
Beiträge: 20
Phil2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr: Vorhandbelag für Einsteiger

Hallo Zusammen, ich weiß es ist zwar nicht gut für meine Technikfindung so oft Belag zu wechseln aber ich will den Griffigen Belägen auf meiner Vorhand noch eine Chance geben. Ziel ist die Technikfindung da ich merke dass meine VH Technik so unkonstant ist wie die von einem Anfänger. Infrage kommen also Spinnige Klassiker und Leichttensoren.

Hier einfach mal paar Ideen*
Wie hier schon erwähnt ist die GTT Reihe da ne gute Idee, für mich aber eher der GTT 40 als 45.
Auch der Andro Good ist glaub ein guter Belag für die Technikfindung oder?

Hätte auch nen Vega Europe noch rumliegen, der war mir aber auf einem Koji Matsushita Offensive zu schnell.

Mein Bruder hat in seiner Technikfindung von C45 und Powergrip SFX geschwärmt.

Was ist eure Meinung zu den Belägen
__________________
Holz: Diode Pro, VH: Xiom Vega Europe 2,0 RH: Feint Long III 1.1 Spielsystem: Moderne Abwehr
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.06.2024, 22:36
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2023
Ort: Wuppertal
Alter: 53
Beiträge: 102
Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Moderne Abwehr: Vorhandbelag für Einsteiger

Zitat:
Zitat von Phil2004 Beitrag anzeigen
Hier einfach mal paar Ideen*
Wie hier schon erwähnt ist die GTT Reihe da ne gute Idee, für mich aber eher der GTT 40 als 45.
Auch der Andro Good ist glaub ein guter Belag für die Technikfindung oder?

Hätte auch nen Vega Europe noch rumliegen, der war mir aber auf einem Koji Matsushita Offensive zu schnell.

Mein Bruder hat in seiner Technikfindung von C45 und Powergrip SFX geschwärmt.

Was ist eure Meinung zu den Belägen
Ein U13-Spieler bei uns hat ohne Probleme vom Sriver FX zum GTT40 gewechselt. Der GTT40 war etwas schneller als der Sriver FX. Ich fand die Haltbarkeit des GTT40 überraschend gut, das Obergummi ist etwas fester als erwartet.

Ein Koji Matsushita Offensive ist auch wieder ein schnelles Holz! Ich finde schon ein Koji Matsushita Special als hart und schneller als meine üblichen DEF-Hölzer. Der Katapult des Vega Europe dürfte auch etwas größer sein als der der GTT-Reihe.

Der Powergrip SFX dürfte über noch mehr Katapult verfügen, was nach der Erfahrung mit dem (aus meiner Sicht moderaten) S2 nicht zielführend sein dürfte.

Der Andro Good ist im Gegensatz zu den anderen Belägen ein klassischer Belag (wie beispielsweise auch der Quattro Aconda medium). Hier könnte ähnlich zum SFC die Unterstützung fehlen. Die Grundgeschwindigkeit liegt im Bereich des GTT40.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.07.2024, 11:46
Phil2004 Phil2004 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2024
Alter: 19
Beiträge: 20
Phil2004 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Moderne Abwehr: Vorhandbelag für Einsteiger

Alles klar danke für die Einschätzung. Ich werde mal den Vega Europe probieren da ich den sowieso rumliegen haben und falls der zu katapultig ist werde ich auf den GTT40 oder falls dir ein anderer Belag besser geeignet scheint auf diesen mal zurückgreifen.
__________________
Holz: Diode Pro, VH: Xiom Vega Europe 2,0 RH: Feint Long III 1.1 Spielsystem: Moderne Abwehr
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.07.2024, 11:49
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 256
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Moderne Abwehr: Vorhandbelag für Einsteiger

Wie schon gesagt, Hybride sind eine Klasse für sich.
Mr. White hat schon gute Vorschläge gemacht. Dann aber auch nicht mehr zu oft wechseln! Kein Belag nimmt dir die Arbeit beim Techniklernen ab.

Ich empfand im übrigen den Nanoflexx eft 40 von Gewo auch super zum lernen der Grundtechniken. Der war auch sehr ausgewogen.
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.07.2024, 14:26
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Moderne Abwehr: Vorhandbelag für Einsteiger

Gute Beläge für die Technikschulung sind aber auch die Gewo Neoflexx eFT 40 und eFT 45.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.07.2024, 15:15
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.542
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Moderne Abwehr: Vorhandbelag für Einsteiger

Zitat:
Zitat von maude Beitrag anzeigen
Ich empfand im übrigen den Nanoflexx eft 40 von Gewo auch super zum lernen der Grundtechniken. Der war auch sehr ausgewogen.
Es gibt keinen Nanoflexx EFT 40.
Das wäre ein Nanoflexx FT40.
Guck mal genau was es denn war, die Nanoflexx Serie ist schon anspruchsvoller zu spielen.
EFT ist immer ein Neoflexx.
Die Neoflexxe sind in der Tat seeeehr gutmütig.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (01.07.2024 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.07.2024, 16:19
maude maude ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Berlin
Alter: 33
Beiträge: 256
maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Moderne Abwehr: Vorhandbelag für Einsteiger

Ja, stimmt. Neoflexx eft 40.
__________________
Tenergy 80fx 1,9 - BTY Primorac - Curl P1V 1,0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lange Noppe für moderne Abwehr gesucht Eddies Amigos Mittellange und lange Noppen 63 06.12.2023 21:48
Lf Ersatz für altes Primorac für moderne Abwehr P.d Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 28.10.2010 19:29
Holz für moderne Abwehr jflap Wettkampfhölzer 3 08.04.2009 10:14
Moderne Abwehr-Kombination für den schmalen Geldbeutel Shrike Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 14.12.2008 12:37
Was sollte man mitbringen, damit man sich für Penholder oder moderne Abwehr eignet? shakeholder Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 18 10.10.2008 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77