|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: neue LKT Beläge
ich versuchs mal, kann aber nciht versprechen, da ich am Samstag meine Runde beginne und eigentlich mal das spielen sollte was ich dann auch dort spielen werde
![]() |
|
||||
|
||||
okay, hab ihn kurz angespielt, na halbe Stunde...
Erstes Fazit: ich merk da nicht wirklich viel von FKE, also Nimbus-Niveau? ist der so lahm, habe den nie gespielt, aber der liegt weit weit hinter einem Tenrgy. Damit will ich ihn eigentlich auch nciht vergleichen, aber hab gerade nix anderes parat. Vieleicht könnte man sagen er halt nen leichte FKE und psielt sich dynamisch wie ein normaler Coppa, etwas mehr, aber viel mehr nicht wirklich. Wer nen Ersatz für nen TNT sucht, kann damit schon glücklich werden, allerdings würde ich sagen der Speed spielt sich nen kleinen Tick härter, würde da vieleicht eher zum Soft greifen. Wer nen XP Pro spielt, muss deutlich weicher gehen, der Speed ist deutlich härter, hat wirklich fast Tenrgy Niveau, vieleicht 1° weicher, kommt so in Richtung Torrent. spielt sich übrigens denke ich leicht besser wie der Torrent, der kommt mir mit seiner Noppengeometrie und dem recht seltsamen OG nicht entgegen, das Problem hatte ich auf anhieb mit dem Speed nicht. Allgemein muss ich sagen auf nem ALL+ Holz hat das Ding fast zu wenig Durchschlagskraft, da kommt nicht genug. Da muss wirklich nen schnellers Holz her. Wer ihn denke ich mal auf das Yinhe M-1 oder auf mein Avalox BT550 kleben, aber jetzt spiel ich erstmal den Tenergy, wobei der LKT halt wieder den Vorteil hat, das man die Bälle recht passiv hochlupfen kann, und das mit viel Spin, beim Tenergy fallen die Dinger grad nach unten weg, da fehlt mir halt massiv die Griffigkeit, die hat der LKT. Geändert von masl83 (22.09.2008 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich geb ihm denke ich heute abend nochmal ne chance, und spiel ihn ne gute stunde auf dem bengtsson.
|
|
||||
|
||||
okay, nochmal probiert, spin ist gut da, katapult auch für nen chinesen erheblich, aber nen leicht geklebter klassiker, vieleicht eine schicht, mehr ist da nicht.
FKE Ersatz ist das keiner, eher nen Chinabelag der mal einigermassen Dynamik bietet, kontrolliert ist er eh. Ich kleb ihn mal um auf mein BT550, und dann mal schauen, werde den mal immer dabei haben, heute gings wieder 3 Sätze lang bis ich mit dem Tenergy getroffen habe, verflixt ist das... |
|
|||
|
|||
Naja mit dem XP wird vermutlich der Rapid Sound oder Soft vergleichbar sein (so hoffe ich)!?
Hast die zufällig auch getestet? Ist das eigentlich noch mein Tenergy ![]() |
|
|||
|
|||
Sind die leicht klebrigen Rapid Beläge vielleicht eine (günstige) Alternative für den Neos tacky ?
|
||||
|
||||
ja das ist deiner ani, macht gute Dienste
![]() ich hab die weichen nicht probiert, mir ist der XP schon zu weich... Neos Tacky, nie probiert, selber testen... |
|
|||
|
|||
Sehr gut das freut mich das du Freude mit den Belag hast!
Naja angeblich sind sie dynamisch aber von FK Effekt ist nicht so viel zu sehen, hören und fühlen *g*. Der Friendship new 729-2 wurde mir noch empfohlen. Ich glaub irgendwas werd ich doch noch testen mit einem schnelleren Holz. Aber leider kann ich nur weiche Beläge spielen - die harten sind leider nix für mich. |
|
||||
|
||||
der 729-2 ist dir zu hart....
bleib bei dem was du hast, es gibt bisher keine gute weiche China-alternative... und ja tenergy macht richtig freude ![]() |
|
|||
|
|||
Aha - na das ist blöd.
Ich mein eine Spur härter ist ja okay - aber scheinbar geht mein Plan (schnelleres Holz und China Gummis) vorerst nicht auf. Wobei ein schnelles bzw. katapultiges Holz und die LKT´s - vielleicht reichts ja doch. Okay die spielen sich nur dynamisch mit wenig Effekt - aber vielleicht reicht das ja ![]() Und masl genauso weich wie die LKT XP wird schwer weil die hatten ja glaub ich nur 37Grad. Zum Vergleich haben der Sinus Alpha und Sonex JP Gold (die ich gerade spiele) geschätze 42 Grad - sind also eh härter als die XP die mit 37 Grad ja noch zusätzlich geklebt wurden. Nur ab Medium aufwärts werden mir die Beläge meistens zu hart für die Topsspins. Geändert von Ani (01.10.2008 um 07:41 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche neuen Beläge | Zephyr | Noppen innen | 24 | 28.03.2009 13:09 |
Neuen Beläge | spin-pips | Noppen innen | 2 | 22.06.2004 16:30 |
Die neuen Beläge | Vollminator | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 02.08.2001 21:46 |
Die neuen Beläge - Erfahrungen?! | Holgi der 2 | Noppen innen | 4 | 31.07.2001 16:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.