Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2002, 15:52
Holzkopf Holzkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holzkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe den 2.4Schwarz im Tunier gespielt und hätte fast gewonnen(lag aber nicht am Belag*ggg*).Traumhaft.Ich hatte sofort ein gutes Gefühl.Der Sound läßt alle Sambas verblassen.Einfach geil das Teil
:boing:
Alt 04.06.2002, 10:51
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Innova Premium

Hallo,

wie sieht es denn mit den Kontrollwerten ggü. dem IUL und Innova aus, wenn der Belag frischgeklebt wird ?

Mit freundlichen Grüßen,
Chrisch.
Alt 04.06.2002, 12:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Hat denn schon jemand den Premium gespielt ohne frischzukleben?
Der normale Innova und der IUL sind ja ungeklebt fürs Angriffsspiel nicht zu gebrauchen (sehr langsam und wenig Spin).

JanMove
Alt 04.06.2002, 13:36
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich werde heute abend den Innova premium testen, und zwar in 2.0 und ungeklebt *g*. dann kann ich auch mal den leuten was sagen, die nicht frischkleben und die acuh keine extremen schwammstärken spielen *g*.

Werd zwar heute abend nciht mehr dazu kommen, was zu posten denke ich, aber dann kommts halt morgen
Alt 05.06.2002, 21:38
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und ?
Wie spielt er sich ungeklebt ?
Alt 05.06.2002, 21:50
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also, ich kann noch keine genaue Bewertung abgeben, aber zumindest mal einen Anfang machen:

Ich muss sagen, dass ich zu anfang überhaupt nicht begesitert war :-(
Ich ahbe ihn auf dem Stiga Hypertec auf der langsameren eite gepsielt und mit dieser Rh gespielt. Dazu muß ich noch sagen, dass das Holz auch neu ist (vorher andro ssc off), also habe ich keinen ganz genauen vergleich.
Auf jeden FAll hab ich den innova auf der Rh und den Mendo energy auch in 2,0 auf der Vh gehabt.
Die Vh war ganz ok, aber das iis ja uach uninteressant heir. auf jeden Fall kamen dei Bälle irgendwie nicht ganz so wie ich wollte, gerade Konter und gerade direkte schläge kamen zwar, aber irgendwie hatte ich mit dem topspin doch ein paar Probleme, besonders gegen Unterschnitt. Schupfen udn kurz kruz spiel ging dagegen recht gut.

Im Nachinein kann ich nur sagen, dass die probleme vielleciht nicht am Belag lagen, denn irgendwie war die Bewegung gestern auch nciht astrein hab ich das gefühl *g* .

Ok, das war der erste Eindruck, und ich ahbe mcih dann aber mal spontan entscheiden, den Schläger zu drehen, also den Innova trotz der langsameren Holzseite auf dei Vh zu nehmen.
Und siehe da, schon klappte das viel besser. Die Rh kam zwar auch erst mit der Zeit (deshalb denke ich war irgendwie am anfagn halt ncoh n bissel der wurm drin und ich musste infach mal so richtig reinkommen) aber der mendo energy auf der Rh war doch recht gut, sowohl kurz kurz als auch topspin und shclag.

Die grosse Überrrascheung war nun dei Vh, denn eigentlich hätte die Seite ja langsamer sein müssen als der Mendo, doch sie war es nicht. Besonders voll durchgezogene Topspins und Powerspins gingen doch relativ einfach und besser als mit dem Mendo, irgendwie war doch ein größerer Katapulteffekt zu spüren.

Ein genaueres Bild will ich mir noch morgen und villeciht übermoregn beim Training machen, denn ich glaube eher, dass der erste Einruck irgendwie nur etwas verfälscht war und ich mich einfgach nur ein bissel mit dem Schläger einspielen muss.

Auf jeden Fall hat der Innova jetzt auf der Vh trotz der langsameren Holzseite ein sehr gutes Tempo mit hoher "Explosivität" und aber trotzdem eine ganz gute Kontrolle beim kurz kurz spiel. Spin war würde ich sagen acuh genung drin, nur ich hatte ledier nicht die gelegenheit dass ganz genau zu testen gegen einen abwehrspieler oder so, das kommt ncoh.

Soweit meine ersten Eindrücke, wie gesagt kommt noch eine genauere bzw. erfahrenere Schilderung in den nächsten Tagen, doch nach anfänglicher Skepsis bin ich doch im großen und ganzen recht zufrieden mit dem Premium.

P.S. Und der Sound ist auch ungeklebt recht gut, auf jeden Fall besser als bei nem Mendo Energy oder Sriver.
Alt 06.06.2002, 18:17
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe den Innova Premium 2,4 frischgeklebt jetzt 2 Trainingseinheiten getestet. Der Schwamm ist wirklich enorm weich, für mich schon zu weich! Vorallem bei harten Schüßen oder schnellen Topspins macht sich der weiche Schwamm negativ bemerkbar. Es sind zwar relativ schnelle Schläge mit geringem Kraftaufwand möglich, aber sobald ich richtig Gas geben wollte, war mir der Belag doch viel zu weich.Vorallem beim Schuß ging dann gar nichts mehr. Der Ballabsprung ist relativ weit, was mir beim Kurzspiel Probleme bereitete.
Mein Fazit: Werde bei meinem alten Material bleiben!
Alt 06.06.2002, 21:13
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Scheibinho

Ich dachte, der Schwamm wäre mindestens mittelhart. Oder spielst du nur harte Beläge, wenn der Premium dir zu weich war ?
Alt 06.06.2002, 21:21
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So weit ich weiß, hat der Schwamm ca. 40°.
Das ist nicht wirklich viel ( Mendo = 45, Vario soft = 40, Bryce = 46, Tackifire special = 50).
Ich würde ihn daher eher zu den weichen Belägen zählen.
Alt 06.06.2002, 21:33
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Walker

Ich spiele VH: Innova RH:Innova UL und finde den Premium deutlich weicher als den normalen Innova würde sogar sagen weicher als der UL!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »